Internet Explorer 6 spinnt?? (Acer-Lappi)

kairi

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2002
Beiträge
1.590
Huhu
habe mir letzte Woche ein Acer-Notebook bei Saturn für 800€ gekauft. Ist soweit auch ein super Preis/Leistungsverhältnis, da er z.B. Bluray hat. Aber nun zu meinem Problem, bzw. Problemen:

Internet Explorer 6:
In unregelmäßigen Abständen, da brauch ich am Pc z.B. nichts machen, der Lappi kann unbenutzt vor mir stehen, öffnet dieser Blank-Seiten vom IE. Ich schließ die dann natürlich, trotzdem werden dann nach kurzer Zeit wieder 2-3 Blank Seiten vom Internet Explorer geöffnet.
Wenn ich dann z.B. mal im Internet surfe, dann hört der Tab ganz schnell auf zu laden und wird wieder zur Blank Seite. Das geht teilweise 5x in einer halben Minuten so und langsam nervt es.
Habe z.B. jetzt gerade 8 Versuche gebraucht, um auf Consolewars zu kommen.

Dann habe ich noch ein weiteres Problem mit dem Lappi - das W-Lan stürzt irgendwie unerklärlicherweise oft ab, obwohl er Verbindung haben müsste. Wenn man dann nach W-Lan sucht, findet er absolut gar keins, obwohl hier mehr als 4 Leute mit W-Lan im Haus über die PSP gefunden werden. Dann drücke ich quasi wieder ein - oder zwei Mal auf den Schnellbutton und das Internet geht wieder.

Wegen dem W-Lan haben wir schon den ganzen Lappi am Anfang platt gemacht, Treiber aktualisiert etc.

Über das Bios lässt sich leider gar nichts einstellen diesbzgl.

Was könnte ich noch tun??? AntiVir ist durchgelaufen, nichts gefunden, Adaware ist durchgelaufen, nichts gefunden... achso, habe Vista 64Bit drauf

Also... werde den heute vermutlich zurück bringen.. finde im Internet nicht mal was zu dem Problem. Die Probleme bestanden ja schon von Anfang an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Internet Explorer unbedingt aktualisieren, wenn du ihn weiter verwenden willst. Ansonsten auf den Firefox Browser wechseln. Firefox ist das Paradebeispiel für den IE. :)

Die Version 6 hat schon einige Jahre auf den Buckel. Version 7 ist schon längst da und Version 8 ist bereits im Beta-Test. Ob Version 7 oder 8 ist eigentlich egal - beide Versionen laufen sehr stabil.

Version 7 Final: Klick mich!
Version 8 Beta 2: Klick mich!

Wenn das Problem weiterhin bestehen bleibt, dann würde ich den Laptop umtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte bezweifeln das Vista 64 Bit den IE 6 enthält.

Versuch mal Firefox oder Opera.
 
Du wirst hier wohl kaum hilfe bekommen, sondern eher empfehlungen den Browser zuwechseln...
 
Ah, sorry, steig bei den ganzen Versionen nicht mehr durch ^^ meine natürlich den 7ener... den FireFox habe ich schon rauf gemacht, aber dennoch nervt das Problem bislang. Jetzt z.B. geht auch kein wLan mehr, bin also über Kabel wieder drin.
 
Kenne auch einen der hat nen acer und fliegt dauernt aus dem wlan. vielleicht ist da irgentwas bei den teilen am arsch guck mal obs net vielleicht ne seite vom hersteller was darüber zu finden ist!
 
Der IE ist für eine einzige Sache gut den FireFox zu laden. Auf jeden fall wechseln.
 
Zurück
Top Bottom