Installierte Hardwarebasis in Deutschland

master chief schrieb:
Hier die derzeit installierten Hardwarebasen in Deutschland:

PSone 5 Mio

PlayStation2 1,95 Mio

GameCube 290.000

Game Boy 8,3 Mio

Game Boy Color 3,2 Mio

Game Boy Advance + SP 1,3 Mio

Dreamcast 180.000

Xbox 400.000

Quelle: MCV

Uiuiui vor ein paar monaten war noch gleichstand bei N und MS!!

Die Xbox kann nicht in Deutschland vor dem Gamecube sein.
Bei den letzten Zahlen (Februar) war der Gamecube mit rund 50000 Einheiten vor der XBox.

N-Man schrieb:
Die Xbox kann nicht in Deutschland vor dem Gamecube sein.
Bei den letzten Zahlen (Februar) war der Gamecube mit rund 50000 Einheiten vor der XBox.

Ja genau! Die haben sich das da alle nur ausgedacht. :lol:

Und was bitte hat sich seit Februar getan?
Hatte die Xbox einen Hardware-Seller?
Ich glaube kaum.

Bei den letzten Zahlen war es glaub ich 280.000 : 250.000 für den Cube.
Das heißt seit Februar wurden in Deutschland 10k Cubes und 150k X-Box verkauft. Sorry, kann ja sein das die Box den Cube in Deutschland inzwischen überholt hat aber nicht im Verhältnis 15:1. Wir werden wohl nie 100prozentig sichere Zahlen bekommen.... :shakehead:

Die Zahlen können doch stimmen. Ich weiß auch nicht, wo das Problem ist. Zuvor hatte Nintendo doch anscheinend wöchentlich nur 1500 Einheiten in Deutschland verkauft.
Dieses Weihnachten spricht aber alles für eine Aufholjagd von BigN ;)

Installierte Hardware-Basis in Deutschland

Bei einem Gespräch mit Axel Herr, Geschäftsführer von Nintendo Deutschland, konnte das Branchenmagazin MCV Online Herr Daten über die derzeit installierte Hardwarebasis in Deutschland entlocken. Auch wenn wir diese Daten nur unter Vorbehalt wiedergeben (wie wir es auch bei Daten der anderen Konzernsprecher machen würden), hier die Zahlen:

PlayStation 2: 1,95 Millionen Einheiten
Xbox: 400.000 Einheiten
Gamecube: 290.000 Einheiten

Quelle: Areaxbox

selbst der geschäftsführer von nintendo bestätigt die zahlen!!!

Baäh schlechte Zahlen. Die Xbox hat sich öfters verkauft als der GameCube. Das schmeckt mir gar nicht.

Das waren bestimmt die meisten aufschwatzkäufe die es je gab. Nach Versicherungen. Das nächste mal kaufen diese Eltern keine Konsolen mehr. *gg*

/ajk

Und noch was, wieviele Spiele haben sich pro Konsole verkauft? (GEKAUFT! NICHT DAZUGESCHENKT)

lol

quelle: Areaxbox

hat denn irgendwer ne quelle die vlt objektiv ins ganze reingeht ?

das einzige was ich gefunden habe

Verkaufszahlen der drei Konsolen

Bis heute hat Microsoft nach eigenen Angaben weltweit 9,4 Millionen und in Deutschland rund 230.000 Xbox-Konsolen verkauft. Nintendo kommt mit seinem GameCube nach Angaben von Deutschland-Chef Axel Herr auf 6,4 Millionen verkaufte Einheiten weltweit und über 280.000 in Deutschland. Damit konnte Nintendo den Redmonder Riesen zumindest in Deutschland erneut auf den dritten Platz verweisen.
quelle: http://www.pcwelt.de/news/entertainment/33602/3.html

die Meldung war vom 02.09.2003...

Ja WASS DENN NUN!

Sind die eigendlich Bescheuert? Von wann sind die Zahlen jetzt? Ich glaub kaum, daß Nintendo nur 10.000 Stück verkauft hat in einigen Monaten.

Bescheuerter Schwachsinn. Ich glaub jetzt keinem mehr, bis Nintendo, Sony, MS, zwei oder drei Marktforscher und noch einige Firmen die Konsolen verkaufen das bestätigen.

Was nützen mir diese verdammten Informationsmöglichkeiten wenn die Informationen eh nicht stimmen?

Haben die keine Informationspolitik? Gibt es keine Leute die knallhart sagen, das die Deppen ihr Maul halten sollen wenn sie nix wissen?

Keine Ahnung aber ganz viel davon oder was?

Scheißvereine hier. Und da wundert man sich über die Weltwirtschaft...

/ajk

EDIT: Krutzehimmelkacke Arsch und Zwirn, stinkende Abschaumsäufe, Heilige Höllenkanonenputzmenschen, frickelnde Xbox-Windows Programmierer, Politikerexperten noch mal!!!!!! :x

Zurück
Top Bottom