Inside Nintendo...

hrelescu

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Hier eine 181 MB große BBC Dokumentation über Nintendos Geschäftspraktiken.

Torrent-File

Für Fans und Hasser gleichermassen interessant... :)

edit: Link ersetzt!

Zimlich geiles Video. OK eine Stunde ist schon recht viel für eine Doku aber ok.

Der Rip dagegen ist zimlich mies. Die bildqualität ist ok aber nichts wurde mit den lippen synchronisiert.

Hihi am schluss wird ER auch noch interviewt.

Greez Saesh

Bloodflower schrieb:
Hey dankeschön, werde ich mir heute abend gleich mal (rein-)ziehen.

Wenn der Link noch steht, ansonsten PM :)

Sehr interessante Doku, hätte nie gedacht, dass der alte Yamauchi ein solch widerlicher "Tyran" ist... :neutral:

Um mal ein Quote daraus zu nehmen:

"After that, Yamauchi opened a "love hotel", which rented rooms by the hour. Yamauchi himself was a big customer at this love hotel, even though he was a married man. His wife knew about his visits, but she ignored it!"

Ich hoffe der gute Iwata zerbricht nicht unter dem "großen Mann" im Hintergrund... So wie es sein Schwiegersohn Arakawa (ex Nintendo USA Chef) getan hat. :neutral:

Hätt ich mir schon vorstellen können. Wenn jemand zu lange an der Macht bleibt, wächst er entweder damit zusammen und lässt nicht mehr los (vor allem wenn er lange Erfolgreich war), oder er akzeptiert als Mächtiger Mensch, daß alles vergeht und man gehen muß.

Das ist vor allem für Mächtige Menschen halt schwer. Von dem her hat Sean schon Recht wenn er meint der neue Chef ist eine neue Chance.

Könnte ja sein das es Yamauchi war der mit Sony brach?

EDIT: Hey! Hört auf zu laden! Ich will laden!! :P Scheiße das zuckelt ja langsamer als meine Mutter bei Mario Kart die gegner wegkickt...

/ajk

hrelescu schrieb:
Bloodflower schrieb:
Hey dankeschön, werde ich mir heute abend gleich mal (rein-)ziehen.

Wenn der Link noch steht, ansonsten PM :)

Sehr interessante Doku, hätte nie gedacht, dass der alte Yamauchi ein solch widerlicher "Tyran" ist... :neutral:

Um mal ein Quote daraus zu nehmen:

"After that, Yamauchi opened a "love hotel", which rented rooms by the hour. Yamauchi himself was a big customer at this love hotel, even though he was a married man. His wife knew about his visits, but she ignored it!"

Ich hoffe der gute Iwata zerbricht nicht unter dem "großen Mann" im Hintergrund... So wie es sein Schwiegersohn Arakawa (ex Nintendo USA Chef) getan hat. :neutral:

Na ja, ich habe das Video ja noch nicht gesehen, aber dass Nintendo einiges an Dreck am Stecken hat und auch die Führungsmannschaft nicht nur aus Göttern besteht, versuche ich den harten N-Fans hier ja schon seit einiger Zeit zu erklären. Da gibt es eben mehr oder weniger resistente ;)

Genauso unzweifelhaft ist für mich, dass Nintendo den grössten Anteil daran hatte, den Heimvideospiele-Markt zu dem zu machen was er heute ist.

So jetzt hab ich mir das angesehen.

Zuerst mal, diese Reportage ist in meinen Augen typisch Englisch.. Man hätte mehr daraus machen können. Naja obwohl das BBC Zuschauer nicht interessiert hätte. ^^

@blood
ich denke mal Nintendo hat den Konsolenmarkt so ziemlich selbst gestaltet. Und mit dem Arsch Yamauchi ziemlich viel festgestanzt. o_O Wie das Schicksal so will haben sich die Tatsachen geändert. (Was ich gut finde)

Man, das Nintendo Gebäude ist ja krass.. Habt ihr das gesehen? Alles in Marmor und so weiter... Phuuu...

Und beim Interview mit Miyamoto aufgefallen ist; habt ihr gesehen _welche_ Spiele im Hintergrund liefen? Zelda OOT, Super Mario, dann wohl noch Yoshis Island oder so. Mir schien es so als wüsste Miyamoto welche Spiele gut waren / und sind. *hoff*

Hmm das mit der Eppilepsie ist schon so ne sache.. Ich finde die Unternehmen sollten sich da alle Eingebunden fühlen. Irgendwie ist mir das nicht so sauber. Ich mein wenn dadurch Kinder krank werden können!

/ajk

/ajk schrieb:
@blood
ich denke mal Nintendo hat den Konsolenmarkt so ziemlich selbst gestaltet.

Habe ich doch auch geschrieben. Nintendos Anteil daran wie der Heimkonsolenmarkt bis Mitte der 1990er gelaufen ist, halte ich auch für sehr hoch.
Aber eben am Konsolenmarkt. Also nicht den Videospielmarkt, in den Arcades zum Beispiel war Nintendos Anteil eher sehr gering.

Bloodflower schrieb:
/ajk schrieb:
@blood

Habe ich doch auch geschrieben. Nintendos Anteil daran wie der Heimkonsolenmarkt bis Mitte der 1990er gelaufen ist, halte ich auch für sehr hoch.
Aber eben am Konsolenmarkt. Also nicht den Videospielmarkt, in den Arcades zum Beispiel war Nintendos Anteil eher sehr gering.

[korinthenkakmodus]
Ne du hast geschrieben daß Nintendo den Markt zu dem Gemacht hat was er ist, das ist für mich eine abgeschwächte Form von dem was ich meine. Der Markt war am Boden zerstört, und Nintendo hat ihn neu aufgebaut (wertungsfrei jetzt). Also nicht UMgestaltet sondern Gestaltet.
[/korinthenkakmodus]

^^ Naja aber im Gegensatz zu MS hat Nintendo sogar die Strafe gezahlt in der EU.. Naja MS ist ja ein ganz krasses Kaliber.

/ajk

/ajk schrieb:
Bloodflower schrieb:
/ajk schrieb:
@blood

[korinthenkakmodus]
Ne du hast geschrieben daß Nintendo den Markt zu dem Gemacht hat was er ist, das ist für mich eine abgeschwächte Form von dem was ich meine. Der Markt war am Boden zerstört, und Nintendo hat ihn neu aufgebaut (wertungsfrei jetzt). Also nicht UMgestaltet sondern Gestaltet.
[/korinthenkakmodus]

^^ Naja aber im Gegensatz zu MS hat Nintendo sogar die Strafe gezahlt in der EU.. Naja MS ist ja ein ganz krasses Kaliber.

/ajk

Na ok, ich lass dir deine Korinthen... :P
Nintendos beste Zeit (in jeder Hinsicht) war sicherlich die NES und SNES Zeit. Und sie haben ihn tatsächlich erneut aufgebaut, aber halt nicht erfunden :P

hrelescu schrieb:

Naja, man darf die Japanischen Werte nicht mit unseren verwechseln.
Ein hauseigener Puff von Nintendo ist dort eher ein Statussymbol.
Zudem ist es in Japan eine alte Sitte, nach einem erfolgreichen Geschäftsabschluss gemeinsam ins Bordell zu gehen.

Heute abend schaue ich mir die Doku mal an.

Ah, da haben wir sie ja. :) Dann war die ganze Aufregung darum den Sender zu finden wohl umsonst.

ja

@zeelich hast dich umsonst gestresst. ^^

@bloody Ich liiebe Korinthen. :)
grmbl jetzt muß ich doch in einem Internet Cafe arbeiten. XD (naja warten wir mal auf die Antwort..)

Schon ne ganze Weile. :D

Love Hotel ist in Japan ein Begriff für Stundenhotels, in dem Jugendliche ungestört poppen können, Ehemänner ungestört fremdgehen oder Freier ihre Nutten hinbringen. Der Begriff wird aber auch gern für ein Bordell gebraucht.

El Barto schrieb:

Love Hotel ist in Japan ein Begriff für Stundenhotels, in dem Jugendliche ungestört poppen können, Ehemänner ungestört fremdgehen oder Freier ihre Nutten hinbringen. Der Begriff wird aber auch gern für ein Bordell gebraucht.

Jetzt weiß ich warum der Captain vom Love Boat immer so gegrinst hat :oops:

Frenck schrieb:
El Barto schrieb:

Du warst auf dem Loveboat? :o

Zeelich schrieb:
Frenck schrieb:
El Barto schrieb:

Du warst auf dem Loveboat? :o

Ja, aber Yoshi hat mich von Bord geworfen nachdem ich gesehen habe wie sich Miyamoto mit Prinzessin Peach vergnügt ;)

Zurück
Top Bottom