Innovation

- Wiimote
- Super Paper Mario (kleinere "Revolution" dank Zusammenschmelzung zweier Genres)
- Little Big Planet (neue Art eines Plattformers)
- Eye of Judgement (erklärt sich von selbst ^^)
- Das Eye Toy Ding für die PS3
- Microsofts Onlinedienst nicht zwangsläufig "Revolution" bzw. "Innovation", dafür aber eine deutliche Verbesserung und der erste große Schritt Richtung Konsolenonlinegaming
- Super Mario Galaxy kann man ebenfalls mitaufnehmen dank dem Planetenprinzip, bringt ebenfalls frischen Wind ins Plattformergenres.

Sonst fällt mir eigentlich nicht mehr ein, alle drei Hersteller haben ihren Dienst dazu geleistet. :)

Hier solten einfach alle inovativen ideen kommen und nicht nur die PS EYE.

Gamerscore!!!:aargh:
Die ultimative Spielemotivation!

HD-Grafik!
So schön war spielen noch nie.

Wii-Mote!
Leider das richtige Steuerelement auf der falschen Konsole.

Die PSEYE ist nur 'ne Webcam, der Rest ist Software. Und überwiegend experimentell. Solche Experimente gibt's schon seit Jahren. Würde ich also nicht als sonderlich innovativ bezeichnen.

Die PSEYE ist nur 'ne Webcam, der Rest ist Software. Und überwiegend experimentell. Solche Experimente gibt's schon seit Jahren. Würde ich also nicht als sonderlich innovativ bezeichnen.

wenn du das so siehst, dann gab es schon überall experimente, garnichts von dem was wir zocken ist also innovativ!

doch innovativ is das ganze zur konsole beizusteuern, den kunden das zu zeigen was und wo überall geforscht wurde!

ich bin mir sicher die wiimote gab es in anderer form sicherlich auch schon, genau wie denn sixaxis (sidewinder von MS)!

ich finde das alles schon innovativ im bereich gaming oder couchgaming :P

imo

wiimote
ps 1 titel auf psp zocken
gamerscore
xbl
psn themes
wiiware
HD
smg
lbp
hdd
blu ray

und noch viel mehr!

das is alles imo natürlich, ausserdem is das alles was ich vorige gen nicht hatte, deswegen sind diese ganzen punkte zusammengezählt für mich innovativ in der gaming szene!

:)

Welche sind in dieser Gen die innovativsten ideen.

Für mich ganz klar:

Die PSEYE

Man sollte erstmal sehen was die Innovation dem Massenmarkt bringt und wie und von wie vielen Leuten sie dauerhaft eingesetzt wird. Imho kommt atm nichts an der Wiimote vorbei.

bla?
dann ist die wiimote auch nicht innovativ denn solche experimente die mit virtual reality zutun haben gibts schon lange

innovation für mich ist:
wiimote
HD und die formate dazu
grafik/soundpracht der aktuellen spiele
die neue eye cam bzw eye toy allgemein
lbp physik berechnung und allgemein die idee
psn
xbl
wiiware

Wiimote
HD is für mich keine Innovation

Die innovativsten Spiele kriegt aber der DS. Da gibt's echt crazy shit.

Super Mario Galaxy

Bin grad am zocken.
Glaubt mir da gibts NIX was man nich vorher gesehen abgesehen von dem A knopf mit dem man springt :D

super mario galaxy, wiimote, LittleBigPlanet!

Wie man die Weiterentwicklung der Grafik und es Sounds als innovativ bezeichnen kann, ist mir auch ein Rätsel. Ich weiß zwar nicht genau woher Innovation kommt, aber ein "invent" ist schonmal drin, und jede grafische Weiterentwicklung gleich als Erfindung abzuzeichnen halte ich für leicht übertrieben...

PSEYE sieht intressant aus, ironisch finde ich es nur, dass ein großteil der Leute die uns Wiiler immer als Fuchtler bezeichnet haben, dann zu den Oberfuchtlern werden :lol: Naja ich finds nicht schlim, solange die Idee stimmt... Jetzt ist nur noch die Frage, wie sie PSEYE in Spiele einnbauen wollen, weil das was ich in den Video gesehen habe fesselt mich glaube ich nicht für Tage, ist aber auf jeden Fall ein sehr guter Ansatz!

Und haltet euch bitte ein bisschen mehr ans Thema, auch wenn man um das tuen zu können, vielleicht manchen gegenüber nicht ganz fair ist.
Das Thema lautet innovation, ich sehe aber beim Xbox Online Dienst keine Neuerfindung. Ich finde das System ohne Frage das zurzeit beste und auch extrem gut durchdacht, aber hierher gehört es imo trotzdem nicht!

F.R.E.E.

das es wirklich jemand geschafft hat, irgendwelche wörter mit sinn hinter diese vier buchstaben zu bringen.

Zurück
Top Bottom