Xbox360 Infinite Undiscovery

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lloyd
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also darki, ich habs durch und mir ist es nur zwei mal aufgefallen, dass das Game geruckelt hat.
War irgendwo im letzten Dungeon.
Ansonsten lief es sauber und ich habs nicht installiert.
Kann also an der Installation liegen o_ô

Installiert habe ich nur die 2. DVD - und es gibt schon in den Kämpfen slow motion-Einlagen (wie auch auf der 1. DVD [die hatte ich wiederum nicht installiert]) ... aber auch nur, wenn wirklich viel los ist :)

So, Game ist jetzt dank dem Pfund Kurs bei mir eingetrudelt :)

Lohnt es sich das Spiel auf die HDD zu installen (Ladezeiten/Ruckler) ?

Wollte hier nur mal kurz festhalten, das, wenn das Spiel nicht so verdammt unfertig dahergekommen wäre, es für mich sogar LO als bestes XBX-RPG vom Thron gekickt hätte.

Und mich stört nichtmal die unsynchrone Synchro oder die unvertonten Passagen.
Mich stört,daß das Game gegen Ende ungeheuer an Fahrt aufnimmt......und dann einfach aufhört.

Die Stelle, in der Chapell seinen Wutflash bekommt, und das ganze System der Lunaglyphs hinterfragt, wäre in jedem anständigen FF der Punkt an dem die Story eigentlich erst losgeht, und man gemütlich die letzte Disc einschmeißt.

Bei IU aber, wird das ganze interessant aufgebaut, und dann einfach mit einem Endkampf abgewürgt.
Auch das Spiel selber erweckt den Eindruck,als hätte da noch viel mehr kommen sollen.
Die Sequenzen werden immer länger, und erwecken gegen Ende den Eindruck, als wolle man ja noch alles reinquetschen, bevor der Abspann rollt.

Einige der Gameplay-Möglichkeiten werden ein paar Stunden vor Schluß überhaupt erst ins Spiel integriert, nur um danach nie wieder aufzutauchen.
Die Creation-System-Möglichkeiten der letzten Chars ist auch immens, wenn man sich mal die Liste anschaut....nur, man hat gar keine Zeit mehr dazu.

Und das hingerotze Ende ist das übelste schlechthin...
Also,das nach dem Abspann.
Ohne Erklärung, ohne überhaupt irgendeinen Sinn zu machen.

Hauptsache Happy Ending !

Hört sich jetzt wie ein Vollverriss an, ist es aber eigentlich nicht.
Ich bin nur wütend, das man da bei tri-ace eine Perle in der Hand hatte, und sie dann in die Scheiße geworfen hat.

Kampfsystem, Welt, Charaktere, das alles war für mich super.
Zeitweise fühlte ich mich durch Aya und Chapell in glorreiche FF-X-Tage versetzt.

Nunja, und nun wünschte ich....ich hätte die letzten paar Stunden nie gespielt.
Die haben für mich aus einem 90% ein 80% Spiel gemacht.

Rechnet man jetzt noch die technische Seite dazu, dann kann ich schon einige harsche Kritiken verstehen, die IU bekommen hat.

Auch wenn ich, zugegeben, gut 30 Stunden verdammt viel Spaß hatte.

Habs mir jetzt auch bestellt. Müsste hoffentlich bald eintrudeln.

@KlapTrap:
Das Game scheint ,deiner Ansicht nach, ein zweischneidiges Schwert zu sein... Bin mal gespannt, wies mir gefallen wird.

Nun, lasst euch von mir mal nicht ins Bockshorn jagen.

Bin halt nur angesäuert, das ein imho (!!) Top-RPG mit den Vorraussetzungen zum Klassenprimus, so unter offensichtlichem Zeitdruck gelitten hat.

Es gibt auch viel gutes zu IU zu berichten.

Allen vorran das Kampfsystem.
Je nachdem, auf welchem Schwierigkeitsgrad mal zockt.
Am Anfang bin ich Echtzeit-RPG typisch einfach so durch die Gegend gewandert, hier ne Kiste öffnen, dann Schnetzel-Schnetzel, dann weiter im Text, dann Schnetzel-Schnetzel.
Combomöglichkeiten etc. waren mir zwar bewusst, aber warum, wenn es auch easy ohne geht.
Tschja...und dann kam der zweite oder dritte Endgegner, und machte mich einfach platt.
Na gut, dann leveln wir halt noch ne Runde, dachte ich so.
Und dann begann die Kopfmaschine :
Moment !
Man könnte ja auch einfach.....
Und außerdem....

....Nöö.Trotzdem tot !

Was aber,wenn......

Yeah,geil,Win !

Man kann sich auch einfach durch das Game leveln, wenn man aber genau hinschaut, steckt in IU ein verdammt tiefes KS.
Imho eins der besten seiner Art.

Ein weiterer Punkt wären die Chars.
Anfangs blass und farblos, fangen mit der Zeit einige an sich vom Bildschirm abzuheben.
Und bei der Fülle an Chars sollte für jeden was dabei sein.
Zudem gibt es ein paar der interessantesten Suppporting-Chars der letzten Zeit.

Das Schmiede-System ist zudem unglaublich komplex und tief.
Man braucht es nicht, man kommt auch so durch.
Wer sich aber damit beschäftigt, spart nicht nur jede Menge virtuellen Zaster, er schaltet zudem Achievments und verborgene Level-Ups frei.
Neben den üblichen Level-Ups gibt es nämlich noch Rangverbesserungen, die überall im Spiel versteckt sind, und die ähnlich wie die in TOS funktionieren.
So kann es vorteilhaft sein, mit den Chars in den Kampf zu ziehen, zu denen man einen besseren Bezug hat.
Bestimmte Titel geben Boni auf statusverändernde Items.
Andere heben dauerhaft den Fertigkeitsgrad beim Kochen und Basteln.
Usw...usw...

Und wem auch standartisierte Sidequests nichts ausmachen, der kann sich auf eine unglaubliche Fülle davon freuen.
Allerdings war mir da die FAQ auf gamefaqs eine große Hilfe.
Viele sind nämlich ziemlich tief im Spiel versteckt, und verlangen das übliche Prozedere, bestimmte Leute zu bestimmten Zeiten mehrmals anzusprechen etc .

...so, jetzt hab ich auch mal die imho guten Seiten von IU ein bisschen hervorgehoben.
Als Ausgleich zu meinem letzten Post.

Hmm das klingt doch schon wesendlich besser :)
Danke für deine Mühe mit den Eindrücken ;) Da kann man ja hoffen, dass ein Nachfolger kommen wird und es dann besser gemacht wird.
Wenn das Game angekommen is und ichs durch hab, werd ich auch mal meine Eindrücke schildern. Mal sehn was bei rauskommt :)

ich habs ja schonmal auf giga gesehen und mir gefiels sau gut

nur find ich es schade wenn man härt das das nde storyteschnich abfällt..weil die story fand ich direkt interessant

habs ja auch noch nicht ^^ vllt kommst hezte noch

Das Spiel ist imo mit eins der besten RPGs für die Box. :)
Es hat halt nur ein paar nervige Stellen und die Speicherpunkte sind mies verteilt. :ugly:

Ohne jetzt wirklich die ganzen Seiten durchklicken zu wollen :

Ist das Spiel eigentlich übersetzt worden? Also Sprache kaum, aber wenigstens Untertitel?

Das Spiel ist komplett in Englisch (mit zuschaltbaren englischen Untertiteln), würd aber sagen das selbst jemand mit schlechten Englisch Kenntnissen keine Probleme haben dürfte.

Zurück
Top Bottom