Xbox360 Infinite Undiscovery

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lloyd
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sound
No Japanese voice option and average American voices will leave many unhappy.

So viel dazu :(
Naja, ich wart' mal noch andere reviews ab, aber irgendwie bin ich nicht mehr so wirklich optimistisch, was die Qualität des Spiels angeht...

LULZ

Effekte, Grafik und Bär schön und gut, aber bei RPGs kommts vorallem auf storyline und gameplay (gameplay = KS bei RPGs) an. xD

Wenn noch mehr wertungen in der region kommen, werd ich das game erst als budgettitel für 20€ kaufen, was solls, da kommen dieses jahr eh noch genug games. :P
LUL dich doch selbst, kleingeist :rolleyes:

MIR gefällt das game und die story ist soweit imo auch in ordnung. wenn du meine meinung net respektierst hast du pech, net mein problem.
und das "gameplay (gameplay = KS bei RPGs)" ist imo auch in ordnung. ich spiele gerade 2 rundenbasierte RPGs (BD & LO) und finde somit IU als willkommene abwechslung...

wenn ToV und IU am selben tag kämen würde ich wohl jedoch zu ToV greifen :)

7.5 Presentation
The story is engaging and while it does rely on many standards, there are some unique elements that help it stand out. Mysterious lack of voice dialogue in 20% of cut-scenes boggles the mind.

7.0 Graphics
There are moments when Infinite Undiscovery looks really good. In fact, you can really appreciate the detail when the framerate slows to a crawl. The character design is forgettable.

7.0 Sound
No Japanese voice option and average American voices will leave many unhappy. The score is one of the bright spots.

7.5 Gameplay
The real-time combat system is simple and enjoyable, but the Connect Attacks don't work well and there are far too many characters to manage for an RPG this short.

7.0 Lasting Appeal
For an RPG, this is a pretty brief experience. Doing everything may take you 35 hours, but the side quests are often so boring, it's a struggle to do it all.

7.1
Decent OVERALL
(out of 10 / not an average)

35 Stunden für ein RPG ist aber verdammt kurz, welche Wertung haben ToV, LO und BD bekommen?

MIR gefällt das game und die story ist soweit imo auch in ordnung. wenn du meine meinung net respektierst hast du pech, net mein problem.

So ists richtig aber was denkst du was los wäre wen jemand das über Haze gesagt hätte und das ist das traurige daran.

Zuletzt bearbeitet:
35 Stunden für ein RPG ist aber verdammt kurz, welche Wertung haben ToV, LO und BD bekommen?

Zumal der Abschnitt über die Spiellänge so formuliert war, als ob es dem Reviewer selber irgendwann keinen Spaß mehr gemacht hat.

Außerdem sind solche Einschätzungen immer mit Vorsicht zu genießen... meist bin ich deutlich schneller als ein Großteil der Reviewer. Für ein JRPG ist's auf alle Fälle recht wenig Umfang... länger hält man die englische Synchro aber vermutlich auch gar nicht aus :-P

Tja, Leutz greift lieber zu Blue Dragon & Lost Odyssey.

Mistwalker ownage! Die haben wenigsten geilo deutsche Synchro! "Ich geb nich' auf!"

7.1 :lol::lol::lol:

Aber ehrlich wer hat von SE was anderes erwartet? xD Steht ja kein Final Fantasy auf dem Cover.
Mehr als ne Randproduktion um Final Fantasy zu finanzieren ist IU eh nicht.

LUL dich doch selbst, kleingeist :rolleyes:

und das "gameplay (gameplay = KS bei RPGs)" ist imo auch in ordnung. ich spiele gerade 2 rundenbasierte RPGs (BD & LO) und finde somit IU als willkommene abwechslung...

wenn ToV und IU am selben tag kämen würde ich wohl jedoch zu ToV greifen :)

Brauchst mich nicht so anzufahren, hab das net bös gemeint. :blushed:
Ich habe nie gesagt dass es schlecht ist, ich werds mir auch holen, rpgs ftw.^^

In dem genre ist alles zwischen ~20-100+ stunden drin, da sist das schöne daran, man kann sich die zeit schön einteilen. ;-)
Es gibt verdamt viele 30h RPGs, von denen einige imo besser sind als jedes game das wir bisher in dieser gen gesehen habe...

Aber ehrlich wer hat von SE was anderes erwartet?

SE ist Publisher nicht Entwickler.

Mehr als ne Randproduktion um Final Fantasy zu finanzieren ist IU eh nicht.

Nicht wirklich, das hat doch MS schon erledigt, sonst wärs ja noch PS3 Only

In dem genre ist alles zwischen ~20-100+ stunden drin, da sist das schöne daran, man kann sich die zeit schön einteilen.
Es gibt verdamt viele 30h RPGs, von denen einige imo besser sind als jedes game das wir bisher in dieser gen gesehen habe...

Ah ok, hab bislang nur FF gezockt deswegen die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber nur n 30 h RPG als n 80 h RPG wo die Story ewig lang gezogen wurde.

Mal auf andere Wertungen warten um besser vergleichen zu können - aber mir gefällts vom Stil etc und deshalb werd ichs mir trotzdem mal kaufen.

@Topper: Äh lol? Microsoft produziert ja nicht nur Hardware sondern genauso Software - und wieso sollte n Hardwareproduzent nicht 3rd Partys finanzieren damit Software für seine Plattform exklusiv erscheint?

Zuletzt bearbeitet:
In dem genre ist alles zwischen ~20-100+ stunden drin, da sist das schöne daran, man kann sich die zeit schön einteilen. ;-)

das stimmt. für eternal sonata hab ich inkl. bonusdungeon auch nur 36 h gebraucht - aber ich hatte damit eine schöne zeit ;-) meines erachtens müssen es nicht immer monsterspielzeiten jenseits der 50 h für das mainquest sein (wo vieles dann auch noch durch zwanghaftes, stupides leveln-müssen künstlich in die länge gezogen wird.).

der tester von ign is eh nur durchgerushed, hat 2 bis 3 sidequests gemacht, die für langweilig befunden und das dann auf alle pauschalisiert. sowas kann man echt nicht als maßstab nehmen.

@Topper: Äh lol? Microsoft produziert ja nicht nur Hardware sondern genauso Software - und wieso sollte n Hardwareproduzent nicht 3rd Partys finanzieren damit Software für seine Plattform exklusiv erscheint?

Schau auf Giga.de, da gibt es bestimmt den Artikel dazu, vielleicht sogar das Telefonat mit Konami.

Als richtigen JRPG Fan schreckt mich die Wertung nicht ab. Finde man kann mit der gut leben zumal ich US-Wertungen bei JRPGs eh nur selten traue... afair hatte FFX-2 9.5 und das fand ich nun wirklich nicht so gut.
35 Stunden Spielzeit ist okay, denn es gibt leider viel zu viele JRPGs, die künstlich auf 60-80 Stunden gezogen werden und Eternal Sonata, das ich in 30 Stunden inklusive Bonusdungeon durchgespielt habe zeigt ja, dass auch etwas kürzere RPGs viel Spaß machen können :)

IU ist genauso wie ToV n Pflichtkauf ^^

btw: schade, dass keine jap. Synchro wählbar ist, hoffentlich ist das bei Star Ocean IV dann anders ^^

Zuletzt bearbeitet:
@MetalGearSolid:

IGN gab afaik folgende Wertungen:

Lost Odyssey: 8,2
Eternal Sonata: 8,3
Tales of Vesperia: 8,2
Blue Dragon 7,9

Eternal Sonata hat viel Spaß gemacht. Auch wenn es sehr linear ist.

Sträflich unterbewertet ist meiner Meinung nach "Lost Odyssey". Für mich ist es das wahre Final Fantasy XII. Klassisches, rundebasiertes Kampfsystem und eine Story, die einem nicht komplett am Allerwertesten vorbeigeht. Wenn ich da an FFXII zurückdenke: Die Figuren waren mir komplett egal. Und das ist das schlimmste was einem bei einem RPG passieren kann: Austauschbare Figuren und eine schwache Story.
Bei Lost Odyssey bin ich auf der 2. DVD und momentan begeistert mich das Spiel dermaßen, dass ich mir vorgenommen habe, sämtliche Achievements zu holen.

Blue Dragon kommt danach dran.

IGN bewertet RPGs sehr seltsam. Infinite Undiscovery auf der einen Seite kreidet man die Spielzeit an, Mass Effect hingegen (duaert etwa halb so lang) wird gelobt. Mass Effect ist klasse, keine Frage aber die IGN-Wertungen sind absolut inkonsequent.

Und dann die FFX-2-Wertung von 9,5. IGN und Rollenspiele...na ja.

Gametrailers sieht es klarer. FFXII bekam eine 8,2. Lost Odyssey eine 8,8.

Wie gesagt: Noch sehe ich das mit Infinite Undiscovery recht locker. Mal abwarten was andere so sagen...

Als richtigen JRPG Fan schreckt mich die Wertung nicht ab. Finde man kann mit der gut leben zumal ich US-Wertungen bei JRPGs eh nur selten traue... afair hatte FFX-2 9.5 und das fand ich nun wirklich nicht so gut.
35 Stunden Spielzeit ist okay, denn es gibt leider viel zu viele JRPGs, die künstlich auf 60-80 Stunden gezogen werden und Eternal Sonata, das ich in 30 Stunden inklusive Bonusdungeon durchgespielt habe zeigt ja, dass auch etwas kürzere RPGs viel Spaß machen können :)

IU ist genauso wie ToV n Pflichtkauf ^^

btw: schade, dass keine jap. Synchro wählbar ist, hoffentlich ist das bei Star Ocean IV dann anders ^^
Muss für dich ja auch ne sehr enttäuschende Woche gewesen sein. :ugly:
ToV nicht region free und IU ohne jap. synchro.
Jetzt heißts auf DLC bzw. Asia Version hoffen und ansonsten halt auf nen Undub Patch warten bzw. selbst machen. ;)

Muss für dich ja auch ne sehr enttäuschende Woche gewesen sein. :ugly:
ToV nicht region free und IU ohne jap. synchro.
Jetzt heißts auf DLC bzw. Asia Version hoffen und ansonsten halt auf nen Undub Patch warten bzw. selbst machen. ;)

jo, schon enttäuschend, aber kein Grund die Spiele zu boykottieren wie das so manche hier wegen anderen Gründen tun :ugly:
Ist bekannt ob IU Region-Free ist?

Na toll, nur englische Synchro. =\

Mal sehen ob was als DLC kommt oder die Asia Version Jp. mit Subs wird, Releasekauf ist solange ausgeschlossen.
Blue Dragon muss ich auch mal importieren, da ist die deutsche PAL ja z.B. auch so ne Schrottversion ohne jp. Synchro. ><

Na toll, nur englische Synchro. =\

Mal sehen ob was als DLC kommt oder die Asia Version Jp. mit Subs wird, Releasekauf ist solange ausgeschlossen.
Blue Dragon muss ich auch mal importieren, da ist die deutsche PAL ja z.B. auch so ne Schrottversion ohne jp. Synchro. ><
Hab schon beim SE Live Support nachgefragt bezüglich DLC und da hats geheißen, dass es keine Pläne dafür gibt. <_<
Naja der Typ mit dem ich geredet hab, hat auf jeden Fall mal mein "Feedback submitted". Vllt bringts ja was, immerhin wärs so gut wie kein Aufwand für SE und wir Fanatiker würden sicher auch n paar MS Points hinblättern. :ugly:

Zurück
Top Bottom