PS5/XSeries/PC Indiana Jones and the Great Circle

So bin jetzt auch mit der Story komplett durch.
Mehr als ne 75 oder 7,5 von 10 wird das bei mir nicht. Eher sogar nur ne 70. Kann mir die Begeisterung und die hohen Wertungen nicht erklären, denke mal das liegt primaer am Indy Nostalgie Bonus.
Ich mag Indy auch, aber Blicke dennoch realistisch auf das Spiel.
Mit den Hub Level viel zu viele filler Elemente um das Spiel künstlich zu strecken, Gegner KI Strunz dumm. Handling bzw. Steuerung total hakelig. Kann außerdem nicht verstehen wie die Grafik hier abgefeiert wird. Finde die nicht besonders. Höchstens normaler Standard
Da sieht ein kcd2 doch um Welten besser aus.
Story war OK wobei gegen Ende come on schon etwas übertriebener Quatsch.
Klar ist es kein Shooter, was ja auch OK ist, aber dann überwiegend Schleich Passagen?
Alles in allem würde ich sagen hat 1st Person dem spiel.nicht gut getan und machinegames sollten eher wieder Shooter machen.

Was gut war, war synchro, Rätsel und die Cut scenes mit der original Indy Mimik.
Bestes Indy Game aber nach wie vor fate of Atlantis.
Einen DLC braucht es für mich absolut nicht, werde auch die noch offenen nebenquests nicht mehr angehen.

Würde von denen die das Spiel abfeiern gerne mal wissen was sie so toll fanden.

Erst mal würde ich gerne mal wissen, in welcher Welt ein KCDII denn um Welten besser aussehen soll. Das hat was von Trumps Fake News.

Wie schon von mir angedeutet, hast du Null Plan von Indy, weshalb in deinem Beitrag auch viel Blödsinn steht. Das ist leider so.

Die Wertungen und die Kritiken der Fans sind so extrem positiv, weil es eben ein sehr gutes Spiel ist :)

Es liest sich schon speziell und nach einem Unfall beim Texten :coolface:

Aber hey, Meinung und so. Vieles kann man darüber sprechen. Einiges was da aber steht ist mMn nicht gegeben. Fängt schon bei der bemängelten Steuerung an, über die optische Präsentation oder der Punkt mit schleichen.

So bin jetzt auch mit der Story komplett durch.
Mehr als ne 75 oder 7,5 von 10 wird das bei mir nicht. Eher sogar nur ne 70. Kann mir die Begeisterung und die hohen Wertungen nicht erklären, denke mal das liegt primaer am Indy Nostalgie Bonus.
Ich mag Indy auch, aber Blicke dennoch realistisch auf das Spiel.
Mit den Hub Level viel zu viele filler Elemente um das Spiel künstlich zu strecken, Gegner KI Strunz dumm. Handling bzw. Steuerung total hakelig. Kann außerdem nicht verstehen wie die Grafik hier abgefeiert wird. Finde die nicht besonders. Höchstens normaler Standard
Da sieht ein kcd2 doch um Welten besser aus.
Story war OK wobei gegen Ende come on schon etwas übertriebener Quatsch.
Klar ist es kein Shooter, was ja auch OK ist, aber dann überwiegend Schleich Passagen?
Alles in allem würde ich sagen hat 1st Person dem spiel.nicht gut getan und machinegames sollten eher wieder Shooter machen.

Was gut war, war synchro, Rätsel und die Cut scenes mit der original Indy Mimik.
Bestes Indy Game aber nach wie vor fate of Atlantis.
Einen DLC braucht es für mich absolut nicht, werde auch die noch offenen nebenquests nicht mehr angehen.

Würde von denen die das Spiel abfeiern gerne mal wissen was sie so toll fanden.
Ich habe dem User @KRASS beim Zocken von Indy via Live Stream mehrmals zugeschaut. Er zockt immer auf Ultra Settings aber das gezeigte hatte mich auch nicht 100% umgehauen. Er hat sich am Ende auch eher durchgequält bei dem Game wegen dem gestreckten Content. Die Gegner hat er auch mehr oder weniger ohne große Schwierigkeit gelegt. Eine 75% würde ich aber nicht geben, eher mindestens 80%, vielleicht sogar mit einmem zugekniffenen Auge 85% von dem was ich gesehen habe. Im Endeffekt eher Nuancen. Definitiv besser als vieles, was letztes Jahr als Goty immer wieder angekündigt wurde und dann eher Mittelmaß geworden ist. KCD2 kenne ich persönlich nicht.

Erst mal würde ich gerne mal wissen, in welcher Welt ein KCDII denn um Welten besser aussehen soll. Das hat was von Trumps Fake News.

Wie schon von mir angedeutet, hast du Null Plan von Indy, weshalb in deinem Beitrag auch viel Blödsinn steht. Das ist leider so.

Die Wertungen und die Kritiken der Fans sind so extrem positiv, weil es eben ein sehr gutes Spiel ist :)
Ich sage ja nicht das es kacke ist. Nur für mich nicht mehr als max 7,5.
Wieviel Plan will man von Indy haben ? Habe alle Filme mehrfach gesehen und klar vermittelt das Spiel auch indy Flair.
Hängt bei mir sicherlich aber auch mit den hohen Erwartungen, die ich hatte, zusammen.

Und das sehr viele Elemente drin sind und das Spiel zu strecken kann man doch auch nicht in Abrede stellen, ebenso die teilweise es fummelige Steuerung mit dem drägen verhalten der Spielfigur.
Hatte auch kleinere Bugs wobei die kaum der Rede wert waren.

Rätsel waren jetzt auch nicht überragend sondern eher standard Mittelmaß.

Das ist ja das schöne mit Geschmäckern und Meinungen, das jeder eine andere haben kann. :kruemel:

Das Problem ist, dass du kein bisschen konkret wirst.

Fummelige / hakelige Steuerung? Warum? In welcher Hinsicht denn bitte? Wenn das ernsthaft ein Problem wäre, würde sich das vielerorts widerspiegeln. Tut's aber nicht, also ist es bloß dein Empfinden, kein Fakt.

So, dann zu „Sehr viele Elemente die das Spiel strecken“. Naja, welche denn? Wenn das alles nur 0815 generischer Standardkram wäre, wäre das überall zu lesen.

Das Game hat plattformübergreifend Wertungen im hohen 80er Bereich und auch die Kritik der Spielerschaft ist zu großteilen sehr positiv.

Wenn Indy 2-3 Monate früher gekommen wäre, hätte es locker das Potenzial dazu gehabt, ein ernsthafter GOTY zu sein.

Du hast wahrscheinlich einen UC / TR Klon im Indy Universum erwartet, aber das ist es Gott sei Dank gerade nicht. Ich liebe diese Games auch, aber Indy ist herrlich anders.

Die Steuerung empfinde ich auch als nicht optimal. Sie ist ehr für reine Shooter gedacht und kann dann in einige Passagen fummelig werden.
Auch die Grafik wirkt heutzutage nicht überragend. Habe das remaster von days gone angefangen und dort ist selbst die Grafik deutlich besser.
Ich fand das Game trotzdem gut und würde eine 8 bis 8,5 geben. Gut fand ich auch die offenen Abschnitte da ich sowieso Open World Games bevorzuge. Hoffentlich kommt noch ein weiterer Teil oder ein Remake von Fade of Atlantis.

Wenn Indy 2-3 Monate früher gekommen wäre, hätte es locker das Potenzial dazu gehabt, ein ernsthafter GOTY zu sein.
Ernsthaft jetzt wird abenteuerlich, als ob Indy gegen Astro Bot eine Chance gehabt hätte.😂

Aber ist ok, ist halt deine Meinung. Du fandest es überragend, ich halt nur mittelmäßig.
Bist du vielleicht primär nur auf Xbox unterwegs?

Beispiele für die filler Elemente?
Gerne, Relikte sammeln,Medizinflächen, die "Nebenquests" wie das mit dem Jungen befreien oder die Geschichte mit dem Pfarrer.. die hubwelten... Wie gesagt künstlich gestreckt, das Spiel hätte meiner Meinung nach linear besser funktioniert.
Fand auch das ständige fotografieren lame.

Beispiele für die filler Elemente?
Gerne, Relikte sammeln,Medizinflächen, die "Nebenquests" wie das mit dem Jungen befreien oder die Geschichte mit dem Pfarrer.. die hubwelten... Wie gesagt künstlich gestreckt, das Spiel hätte meiner Meinung nach linear besser funktioniert.
Fand auch das ständige fotografieren lame.
Ähm also wäre das Spiel für dich besser wenn es nur die Main Quest beinhalten würde ? Interessant.

Ähm also wäre das Spiel für dich besser wenn es nur die Main Quest beinhalten würde ? Interessant.
Für mich waren gerade die Nebenquests teilweise die Missionen, die enorm das typische Indy Flair transportiert haben. :) Persönlich hätte mir ein großes Nebengebiet gereicht, da ich die Minimissionen wie Flaschen sammeln nicht in jeden größeren Abschnitt gebraucht hätte. Diese Nebenaufgaben haben mich etwas an die nervigen Chadley Missionen aus FF7 Rebirth erinnert, nur nicht in den massiven Umfang. :D

Letztendlich habe ich Indy bisher 2x auf Series X durchgezockt und war klar mein GotY 2025. Bin großer Fan und mich hat es einfach auf so vielen Ebenen abgeholt. Ich liebe es.:love:

Zurück
Top Bottom