In welchen Foren seid Ihr noch unterwegs?

Ich bin ab und zu beim Forum von pcwelt.de. Allerdings nur wenn ich mal wieder irgenwas bei meinem PC nicht raff. Ansonsten interessieren mich die Themen dort eher weniger. Früher war das Forum dort allerdings besser. Da hat man ´ne Frage gestellt und 5 Minuten später hatte man locker 10 Antworten. Aber anscheinend waren da viele unzufriedene Leute, die jetzt weg sind.

Ich bin noch bei Supermutant und Worldof aktiv unterwegs.
Wenn ich meine Patrizier phase habe schau ich auch mal wieder im Ascaronforum rein.

astrogirl schrieb:
Achtet ihr aber bitte auf die Boardregel:

Werbung für andere Seiten mit nahezu zu CW kongruentem Inhalt in den Signaturen zu machen wird ab sofort garnicht mehr toleriert.
Der entsprechende Account kann je nach ermessen deaktiviert/gebannt/gelöscht werden - ohne grosse Vorankündigung

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=3450

Auch wenns hier ja der PC Bereich ist :-)

Soweit ist es schon gekommen, traurig, traurig...

btw: hwluxx.de forum, prad.de, 3d-center.de

iimpact schrieb:
astrogirl schrieb:

Werbung für andere Seiten mit nahezu zu CW kongruentem Inhalt in den Signaturen zu machen wird ab sofort garnicht mehr toleriert.
Der entsprechende Account kann je nach ermessen deaktiviert/gebannt/gelöscht werden - ohne grosse Vorankündigung

Diese Regel gab es schon vor Deiner Anmeldung :rolleyes:

astrogirl schrieb:
iimpact schrieb:
astrogirl schrieb:

Das ändert doch nichts an der tatsache...

iimpact schrieb:
astrogirl schrieb:
iimpact schrieb:
astrogirl schrieb:

Ja? ... komm mal zum Punkt ... es sind nunmal unsere Regeln und hat bis jetzt keinem geschadet sich an sie zu halten ;)

astrogirl schrieb:
iimpact schrieb:
astrogirl schrieb:
iimpact schrieb:
astrogirl schrieb:

Ja? ... komm mal zum Punkt ... es sind nunmal unsere Regeln und hat bis jetzt keinem geschadet sich an sie zu halten ;)

1. Punkt ist der das auch andere CW user ein recht darauf haben von anderen guten konsolen bezogenen seiten/foren zu erfahren

2. Punkt finde ich das eine dreiste restriktion meiner rede freiheit

just my 0,256644 cent

Tja dann hast du zwei Möglichkeiten ... es zu akzeptieren, oder dich mit der Administration zu streiten.

So BTT bitte

Neben CW als mein Motherboard *g* mach ich noch von 3dcenter.de und worldofgothic.de ausgiebigeren Gebrauch. Schau nebenbei noch flüchtig in diversen anderen Hardware-Foren rein, ohne wirklich was zu posten. War vorher noch drei Jahre lang bei einem Publisher-Forum aktiv, doch gewisse, mir willkürlich und unbegründet erscheinende Handlungsweisen dort haben mich mit der Zeit abgeschreckt... in meinen frühen Inet-Anfangszeiten war ich auch noch viel auf giga.de *schäm* Dort hab ich auch erste Konsolenkriegserfahrungen gesammelt.^^

@hochgeschätzte Administration ;)

Überlegt mal, wie ich und viele andere hier auch überhaupt erst auf CW gestoßen sein könnten? Na? Bingo, durch "Werbung" auf anderen Seiten kongruenten Inhalts. Solche "kleinen" Seiten leben nunmal durch Mundpropaganda, oder könnt ihr euch eine Werbeanzeige in der BILD o.ä. leisten? Wohl eher nicht... durch die öffentliche Nennung anderer Konsolen-Fanseiten könnte manch einer hier auf andere tolle Seiten stoßen und es als nützliche Ergänzung zu CW ansehen. Ich denke, viele (genug) sind hier eh schon ausreichend CW-versessen, um CW weiterhin die Treue zu halten. Und wer dagegen hier aus welchen Gründen auch immer unzufrieden ist, findet somit vielleicht eine Seite, die ihn mehr anspricht und glücklicher macht... soll er/sie doch gehen, ist sein/ihr gutes Recht.^^
Ihr seid so weit mir bekannt ja kein kommerzielles Mag, also was schadet's euch?!

Na als Shenmuefan natürlich shenmue-saga.de, da komm ich her und es war auch das erste Forum überhaupt in dem ich angemeldet war, bin dort momentan auch Mod :) . Zeitweise war ich noch auf Nexxus-Portal als Mod und zweiter Admin (das hat nichts mit dem jetzigen Nexxus-Portal zu tun,war eine ganz ander Seite), aber das ganze hatte damals nicht so optimal geklappt :shakehead:

Und da das einzige Thema Shenmue ist denke ich nicht das man das als Konkuresnzforum bezeichnen kann.

Gohma schrieb:
@hochgeschätzte Administration ;)

Überlegt mal, wie ich und viele andere hier auch überhaupt erst auf CW gestoßen sein könnten? Na? Bingo, durch "Werbung" auf anderen Seiten kongruenten Inhalts. Solche "kleinen" Seiten leben nunmal durch Mundpropaganda, oder könnt ihr euch eine Werbeanzeige in der BILD o.ä. leisten? Wohl eher nicht... durch die öffentliche Nennung anderer Konsolen-Fanseiten könnte manch einer hier auf andere tolle Seiten stoßen und es als nützliche Ergänzung zu CW ansehen. Ich denke, viele (genug) sind hier eh schon ausreichend CW-versessen, um CW weiterhin die Treue zu halten. Und wer dagegen hier aus welchen Gründen auch immer unzufrieden ist, findet somit vielleicht eine Seite, die ihn mehr anspricht und glücklicher macht... soll er/sie doch gehen, ist sein/ihr gutes Recht.^^
Ihr seid so weit mir bekannt ja kein kommerzielles Mag, also was schadet's euch?!
Ich kann zwar nicht für die hochgeschätzte Administration sprechen, gebe dir aber gerne mal meinen Groschen von Meinung: Du hast insofern recht, daß es diese Mundpropaganda geben muß, damit Leute auf eine Seite aufmerksam werden. Man muß sich quasi einen Bekanntheitsgrad und Ruf erarbeiten, um wahrgenommen zu werden. Bloß wie das geschieht, da widerspreche ich dir. Wir haben bisher keine Werbung woanders gemacht und werden es nicht tun. Wir versuchen über unsere Inhalte die Benutzer zu überzeugen - ob das gelingt, darf jeder gern selber entscheiden. Jedenfalls ist der springende Punkt, daß man zwischen direkter und indirekter Werbung unterscheiden muß, wobei die indirekte nicht wirklich Werbung ist (muß ja, sonst würde ich mir mit den nächsten Sätzen selber widersprechen ;)).
Wenn jemand beispielsweise hier etwas neues ins Forum kopiert und eine Quellenangabe macht, sagt keiner was dagegen, weil das indirekte respektive keine Werbung ist. Genauso gibt es im Profil ein Feld für eine Homepage, wo jeder eintragen kann, was er will (mal von antisemitischem Zeugs abgesehen). Wenn jemand mit einem Link ankommt und sinngemäß schreibt: "Guckt mal da, die haben ja was Hypertolles geschrieben.", ist das durchaus akzeptabel, solange das nicht exzessiv betrieben wird und der Inhalt ein Nutzen für die anderen darstellt. Das ist meiner Meinung nach die Grauzone, in der "Werbung" stattfindet und die nicht wirklich unterdrückt wird. Im krassen Gegensatz dazu stehen dann imaginäre Nerv-Threads, in denen jemand seine Plattform anpreisen will, ohne womöglich sich mit unserer auseinanderzusetzen und um uns für seine Zwecke zu mißbrauchen. Wer will sich schon von der (inländischen) Konkurrenz das Wasser abgraben lassen auf so plumpe Art? Das Beispiel ist fiktiv, aber durchaus vorstellbar. Wir betreiben sowas nicht und erwarten das im Umkehrschluß von allen anderen auf dem Gebiet, wobei die wirklich größeren Projekte das ebenfalls nicht nötig haben dürften; mir ist kein Fall bekannt, wo sowas vorgefallen ist. Hauptsächlich würden dann Projekte, die nicht sehr lange existieren und wovon tagtäglich einige entstehen, uns mißbrauchen wollen, um User anzulocken. Das ist schon sehr aufdringlich und selten wurde es versucht, mal eben wen zu entlocken.

Dein Pro-Argument, daß eventuell der ein oder andere auf für sich gute Alternativen hingewiesen werden könnte, kann man genausso gut ins Negative wenden: Die Leute sind hier, um sich auszutauschen und zu informieren, anstatt mit Propaganda zugeschüttet zu werden. Ich wäre nur genervt von vielen Lobpreisungen. Gerade etwas dauerhaft Sichtbares und immer Wiederkehrendes wie Signaturen kann sehr penetrant sein, wenn der einzige Sinn in der Bewerbung von irgendwas liegt. Da steckt doch keine Aussagekraft hinter...

Jedes Forum lebt von der Werbung untereinander. Mags können zwar ihre Foren in ihren Zeitschriften bewerben, doch genau aus diesem Grund meiden viele diese Foren. Erst wenn diese durch User auf deren Intellektuellen Inhalt aufmerksam machen, reagieren viele auf diese Seiten. Es gibt inzwischen einfach zu vielen Foren. Gerade was Games an geht gibt es unzählige. Und egal wie man es drehen will. Jede Seite Profitiert von der anderen.

Ich selber wurde von Fukuhara auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Und ohne ein anderes Board (www.shenmue-saga.de) hätte ich von diesem niemals erfahren. Schliesslich musste Fuku mir ja irgendwo davon erzählen.

Wer jetzt noch nicht verstanden hat das Werbung jedem hilft, der sollte einfach mal auf die Regzahl der User hier schauen und wissen das diese Community es nicht nötig hat kleinlich zu sein!

Poldi schrieb:
Wir haben bisher keine Werbung woanders gemacht und werden es nicht tun.

Ja ihr nicht, aber die User sicherlich schon, und um die geht es hier.
Wobei ich beide Seiten verstehen kann...

Ryo Hazuki schrieb:
Jedes Forum lebt von der Werbung untereinander. Mags können zwar ihre Foren in ihren Zeitschriften bewerben, doch genau aus diesem Grund meiden viele diese Foren. Erst wenn diese durch User auf deren Intellektuellen Inhalt aufmerksam machen, reagieren viele auf diese Seiten.
Es geht doch um die Art und Weise, wie dieses Hinweisen stattfindet. Wie gesagt, wenn jemand mit uns zufrieden und der Meinung ist, wo anders was verlinken zu müssen, dürfte das auch für die Konkurrenz kein riesiges Problem darstellen. Kritisch sind halt reine Werbeschreiben, die nur davon erzählen, wie toll diese oder jene Seite ist. Sowas nervt, da wir jetzt nicht in direkter Konkurrenz zu anderen stehen, aber man nebeneinander existieren will. Bei großen Versprechungen sind die meisten eh enttäuscht sind, weil jeder andere Vorlieben hat. Wir brauchen keine Schlammschlachten, wo der eindeutig bessere bestimmt werden muß, jeder setzt halt unterschiedliche Schwerpunkte. Wer hier glücklich ist, soll gerne wiederkommen, aber wem es wo anders besser gefällt (was kategorisch auszuschließen ist :P), der sollte dort nicht mit plumpen Werbungsgesuchen belästigt werden.
Auf cw ist noch keinem die Rübe weggeflext worden, weil er mal eine Seite mit vergleichbarem Inhalt erwähnt hat. Die Regeln hier beziehen sich hauptsächlich auf Abwerbeversuche und plumpe/stupide/aufdringliche Werbung, die nicht zu tolerieren ist. Und extra Werbe-Threads wie propagierende Signaturen braucht kein Schwein.

Ryo Hazuki schrieb:
Es gibt inzwischen einfach zu vielen Foren. Gerade was Games an geht gibt es unzählige. Und egal wie man es drehen will. Jede Seite Profitiert von der anderen.
Wie man's nimmt. Das hört sich ja fast so an, als ob man sich 10 Leute von xyz.de abwirbt, um im Austausch 8 abzugeben...

Ryo Hazuki schrieb:
Ich selber wurde von Fukuhara auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Und ohne ein anderes Board (www.shenmue-saga.de) hätte ich von diesem niemals erfahren. Schliesslich musste Fuku mir ja irgendwo davon erzählen.
Du wurdest aufmerksam gemacht, frei nach dem Motto "Die Seite gibt's und da bin ich öfter mal drauf", aber hoffentlich nicht genötigt, dich hier anzumelden. Was wir untersagen, ist, daß du mir jetzt erzählst, wie toll shenmue-saga.de ist, weil ich mich bei Bedarf davon selbst überzeugen kann und alles weitere belästigend ist.

Ryo Hazuki schrieb:
Wer jetzt noch nicht verstanden hat das Werbung jedem hilft, der sollte einfach mal auf die Regzahl der User hier schauen und wissen das diese Community es nicht nötig hat kleinlich zu sein!
Wer jetzt noch nicht verstanden hat, daß eh genug Werbung unseren Alltag überflutet, dem gefällt das vielleicht sogar... Ich habe vorher versucht, zwischen unkritischer Werbung und unbefangenen Bemerkungen, die auch in Maßen stattfinden sollten, zu unterscheiden, allerdings wirfst du das in einen Topf und wertest die Regeln als kleinlich. Wir differenzieren schon.

BrenR schrieb:
Ja ihr nicht, aber die User sicherlich schon, und um die geht es hier.
Es ist auch nicht in unserem Sinne, daß jemand plumpe Anzeigen für uns schaltet, sowas kann immer falsch interpretiert werden und jemand denken, es wäre so beabsichtigt von uns.

Vor allem gibt es auch einen gewaltigen Unterschied zwischen einfachem namedropping oder fetten links.

Zurück
Top Bottom