In New York Tanzen Verboten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bloodflower schrieb:
Ganz schlecht recherchiert der Artikel

... Ein knappes Jahr später ...

Keegan war gezwungen, das Strafgeld zu überweisen, knapp 30000 Dollar (hundert Dollar für jeden Tag, der zwischen der ersten und der zweiten Busse vergangen war), ...

Öh, wieso? 30.000 / 100 macht ja 300 und 300 Tage sind ja ganz grob "ein knappes Jahr". OK, man hätte schreiben können "ca. 300 Tage später", aber das liest sich ja nicht so gut.

Hubaaaa schrieb:
Bloodflower schrieb:
Ganz schlecht recherchiert der Artikel

... Ein knappes Jahr später ...

Keegan war gezwungen, das Strafgeld zu überweisen, knapp 30000 Dollar (hundert Dollar für jeden Tag, der zwischen der ersten und der zweiten Busse vergangen war), ...

Öh, wieso? 30.000 / 100 macht ja 300 und 300 Tage sind ja ganz grob "ein knappes Jahr". OK, man hätte schreiben können "ca. 300 Tage später", aber das liest sich ja nicht so gut.

Oh Shit... ASCHE AUF MEIN HAUPT!!!! ICH HATTE 1000 gelesen...

Ok, ich nehme alles zurück, gib mir die Peitsche!

*peitschhol*

..was ist das eigendlich mit der Asche?? Woher kommt dieser Spruch?

*ZISCH* RUF *PEISCHT* ZOCKER *PEITSCH* AN!!! *PEITSCH*

/ajk

/ajk schrieb:
*peitschhol*

..was ist das eigendlich mit der Asche?? Woher kommt dieser Spruch?

*ZISCH* RUF *PEISCHT* ZOCKER *PEITSCH* AN!!! *PEITSCH*

/ajk

Die Redewendung stammt aus der Bibel. Die alten Hebräer streuten sich wohl gewohnheitsmäßig Asche aufs Haupt, wenn sie Buße tun oder einfach nur klagen wollten.
Beispiel: Buch Ester Kap. 4. Vers 1
"Als Mordechai alles erfuhr, was geschehen war, zerriss er seine Kleider und legte den Sack an und tat Asche aufs Haupt und ging hinaus mitten in die Stadt und schrie laut klagend. "

Und warum willst du Zocker anrufen?

Zurück
Top Bottom