In meiner Abwesenheit

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
CroixVert schrieb:
Wenn man das hiesige Softwareangebot für den Cube sieht, dann kann keiner von einem Vorteil für Nintendo sprechen

Was die Menge angeht wohl nicht, aber die Anzahl an Exklusiv Titeln ist ungefähr gleichhoch wie bei der Box. Ist halt Geschmackssache, welche Titel man lieber hat, jedenfalls könnte das Softwareangebot von Cube und Box nicht unterschiedlicher sein...

Ja ok Mech Assault ist auch nett. Aber von was ich rede sind TOP HITS keine guten Spiele.

AcRo schrieb:
Ja, ich hatte eine Wette verloren und habe natürlich auch den Einsatz eingelöst. Nun darf ich aber wieder, und ich will gerade was den US Markt letzten Monat und das geschwafel von den XBOX Jungs angeht meinen Senf dazu geben.

Ich fand es richtig lustig, wie die XBOXer die XBOX in den USA für STARK erklärt haben. Sorry, aber ich halte es für ein Armutszeugnis für die XBOX, wenn sich der Cube eim Monat November alleine wegen Metroid Prime genauso gut verkauft wie die XBOX, die auch noch mit 3 bis 5 Spielen umsonst lockt. Und da können die XBOXer sagen was sie wollen, das ist einfach nur noch SCHLECHT. MS sollte sich echt mal Gedanken darüber machen, ob sie nicht einfach mal gute Games rausbringen anstatt riesen Preis Dumping zu betreiben, was nebenbei den ganzen Markt kaputt macht. Dann zur Lage in Europa. Klar, die XBOX wird immer beliebter. Das bemerke ich auch ausm Bekanntenkreis. Allerdings haben schon mehrere Analysten bestätigt, dass sich der Cube im Jahr 2002 um einiges mehr verkauft hat als die XBOX, was ihr genau so wenig leugnen könnt. Versteht mich nicht falsch, ich will nicht bashen, aber wenn ich diese Cube Fans anschaue, die man echt als miese Kiddies bezeichnen kann (ich will jetzt nicht alle ansprechen, es ist aber größtenteils so), die es nicht fertig kriegen ihre Konsole mit gescheiten Argumenten zu verteidigen tut mir das leid.Ich dachte jetzt hole ich das mal nach. Ansonsten keine Frage, die XBOX wird, wenn Nintendo nichts macht im Jahr 2003 von den Gesamtverkäufen her den Cube überholt haben, was einerseits am Exzellenten Marketing von MS und andererseits am Kiddie Image des Cube liegt. Mich stört die Marktsituation wenig, da ich immernoch mit sau geilen Game sauf dem Cube versorgt werde. Erst wenn diese wahre Top Titel Flut für den Cube abreisst gibt es einen Grund über eine Zweitkonsole nachzudenken. Ich habe meine XBOX wieder verkauft, weil in letzter Zeit, und in absehbarer Zeit keine Hammer Titel erscheinen werden. Soviel von mir, und ein frohes neues Jahr.

Wennn ich mir die Releaselist vom nächsten Jahr anschaue, dann siehts eher für den Cube mau aus. Nach Zelda und MP ist die Luft so ziemlich raus. Da fährt die XBox ein anderes Kaliber vor : Fable,Doom3,Sudekki,True Fantasy , Halo2, Yager, Rare Titel ,Deux Ex2,B.C, Panzer Dragoon, Ninya Gaiden, DoAX und nicht vergessen XBox Live.
Desweiteren ist zu bedenken, dass Marketing in der heutigen Zeit leider einen sehr hohen Anteil an der Verbreitung einer Konsole hat , der DC lässt grüssen, und da ist BigN auch im Hintertreffen.
Wenn Nintendo sich noch länger auf den zurecht verdienten Lorbeeren ausruht sehe ich schwarz für die kommende Zeit.

Mr.Sick schrieb:
AcRo schrieb:
Ja, ich hatte eine Wette verloren und habe natürlich auch den Einsatz eingelöst. Nun darf ich aber wieder, und ich will gerade was den US Markt letzten Monat und das geschwafel von den XBOX Jungs angeht meinen Senf dazu geben.

Ich fand es richtig lustig, wie die XBOXer die XBOX in den USA für STARK erklärt haben. Sorry, aber ich halte es für ein Armutszeugnis für die XBOX, wenn sich der Cube eim Monat November alleine wegen Metroid Prime genauso gut verkauft wie die XBOX, die auch noch mit 3 bis 5 Spielen umsonst lockt. Und da können die XBOXer sagen was sie wollen, das ist einfach nur noch SCHLECHT. MS sollte sich echt mal Gedanken darüber machen, ob sie nicht einfach mal gute Games rausbringen anstatt riesen Preis Dumping zu betreiben, was nebenbei den ganzen Markt kaputt macht. Dann zur Lage in Europa. Klar, die XBOX wird immer beliebter. Das bemerke ich auch ausm Bekanntenkreis. Allerdings haben schon mehrere Analysten bestätigt, dass sich der Cube im Jahr 2002 um einiges mehr verkauft hat als die XBOX, was ihr genau so wenig leugnen könnt. Versteht mich nicht falsch, ich will nicht bashen, aber wenn ich diese Cube Fans anschaue, die man echt als miese Kiddies bezeichnen kann (ich will jetzt nicht alle ansprechen, es ist aber größtenteils so), die es nicht fertig kriegen ihre Konsole mit gescheiten Argumenten zu verteidigen tut mir das leid.Ich dachte jetzt hole ich das mal nach. Ansonsten keine Frage, die XBOX wird, wenn Nintendo nichts macht im Jahr 2003 von den Gesamtverkäufen her den Cube überholt haben, was einerseits am Exzellenten Marketing von MS und andererseits am Kiddie Image des Cube liegt. Mich stört die Marktsituation wenig, da ich immernoch mit sau geilen Game sauf dem Cube versorgt werde. Erst wenn diese wahre Top Titel Flut für den Cube abreisst gibt es einen Grund über eine Zweitkonsole nachzudenken. Ich habe meine XBOX wieder verkauft, weil in letzter Zeit, und in absehbarer Zeit keine Hammer Titel erscheinen werden. Soviel von mir, und ein frohes neues Jahr.

Wennn ich mir die Releaselist vom nächsten Jahr anschaue, dann siehts eher für den Cube mau aus. Nach Zelda und MP ist die Luft so ziemlich raus. Da fährt die XBox ein anderes Kaliber vor : Fable,Doom3,Sudekki,True Fantasy , Halo2, Yager, Rare Titel ,Deux Ex2,B.C, Panzer Dragoon, Ninya Gaiden, DoAX und nicht vergessen XBox Live.
Desweiteren ist zu bedenken, dass Marketing in der heutigen Zeit leider einen sehr hohen Anteil an der Verbreitung einer Konsole hat , der DC lässt grüssen, und da ist BigN auch im Hintertreffen.
Wenn Nintendo sich noch länger auf den zurecht verdienten Lorbeeren ausruht sehe ich schwarz für die kommende Zeit.

Man des regt auf :x :evil:
Der Cube hat im nächsten Jahr genauso geile Spiele wie auf PS2 und Box.
Dann is der Cube halt ein Online Flop, dafür gibts massig geniale Spiele.
Dann is die PS2 halt technisch ein wenig schwächer, mein Gott es gibt genauso geile Titel.
Dann hat die Box halt einen scheiß Controller und ist von Microsoft, wen intressierts. Sie hat auch massig Must-Haves!!
Keine Konsole ist einer anderen überlegen. Schluss. Aus. Basta! :x

Fable - Zelda
Halo2 - Metroid Prime
Rare Titel - Silikon Knights, Camelot, Retro Studios
Doom3 - Resident Evil 4
Sudeki - Skies of Arcadia
Ninia Gaiden - P.N.03
True Fantasy - Final Fantasy
Yager - Star Fox Armada
Deux Ex2 - Giftpia
B.C - Animal Crossing
Panzer Dragoon - Dead Phoenix
DoAX - F-Zero

Das sollen keine direkten Konkurrenten sein, wollte nur zeigen, dass sich das auf beiden Seiten beliebig fortsetzen ließe! Was bringt uns das?

EDIT: Jetzt könnte es doch schon fast als direkter Konkurrenzkampf durchgehen!

Mitth'raw'nuruodo schrieb:
Fable - Zelda
Halo2 - Metroid Prime
Doom3 - Resident Evil 0
Ninia Gaiden - P.N.03
Yager - Wario World
Deux Ex2 - Animal Crossing
B.C - 1080° Avalanche
DoAX - F-Zero

Das sollen keine direkten Konkurrenten sein, wollte nur zeigen, dass sich das auf beiden Seiten beliebig fortsetzen ließe! Was bringt uns das?

Was das bringt? Garnix ist halt Geschmackssache -Obwohl sich die rechte Seite doch um einiges ansprechender liest, für mich zumindest :)

Ramirez schrieb:
Mr.Sick schrieb:
AcRo schrieb:

Man des regt auf :x :evil:
Der Cube hat im nächsten Jahr genauso geile Spiele wie auf PS2 und Box.
Dann is der Cube halt ein Online Flop, dafür gibts massig geniale Spiele.
Dann is die PS2 halt technisch ein wenig schwächer, mein Gott es gibt genauso geile Titel.
Dann hat die Box halt einen scheiß Controller und ist von Microsoft, wen intressierts. Sie hat auch massig Must-Haves!!
Keine Konsole ist einer anderen überlegen. Schluss. Aus. Basta! :x

Cool down :)

Lies mal die Maniac 2/2003 Seite:100 Leserbrief "Wenn juckt eigentlich Rare" und vor allem das Statement durch, vielleicht wirst du merken dass meine Meinung halt doch auch noch von anderen geteilt wird.
Uebrigens wo hab ich geschrieben dass es auf der ps2 nicht auch so viele Must titel hat. :-?

MTC001 schrieb:
Fable - Zelda
Halo2 - Metroid Prime
Doom3 - Resident Evil 0
Ninia Gaiden - P.N.03
Yager - Wario World
Deux Ex2 - Animal Crossing
B.C - 1080° Avalanche
DoAX - F-Zero

Was das bringt? Garnix ist halt Geschmackssache -Obwohl sich die rechte Seite doch um einiges ansprechender liest, für mich zumindest :)

Jupp, jedem das sein :)
Für mich ist halt die XBoxliste interessanter, aber als ich Mp bei einem Freund sah, musste ich mir einen Us Cube importieren.

Fable - Zelda
Halo2 - Metroid Prime
Doom3 - Resident Evil 4
Ninia Gaiden - P.N.03
Yager - Star Fox Armada
Deux Ex2 - Giftpia
B.C - Animal Crossing
DoAX - F-Zero

EDIT: Jetzt könnte es doch schon fast als direkter Konkurrenzkampf durchgehen!

Es ging darum dass ACRo in nächster Zeit keine guten Titel auf der XBox sieht , was aber durch die guten prewies entkräftet werden kann.
MMhhhhhhh........ wann erscheint eigentlich Pn 03,StarFox Armada? In nächster Zeit ;)

P.N.03 erscheint im März in Japan.
Star Fox Armada weiß ich nicht, bin mir aber sicher, dass es noch 2003 kommt.

shadowman schrieb:
also ich find die cube titel besser.

und nur als beispiele:

soccer slam & turo evolution laufen z.b aufm cube besser
Wow, sind ja auch die Toptitel schlechthin.
Zudem ist be Soccer Slam der einzige Unterschied, dass auf dem GC der Torwarte etwas intelligenter ist als die Strohpuppe auf Xbox.
Wenn ich den Listenverlgeich sehe ist die Xbox Seite doch ein bisschen gewichtiger. Viele Namen kennt man bereits, die stehen für Qualität (was ich den GC Titeln auf keinen Fall absprechen will).
Alleine Doom 3 mit Resident Evil 4 zu verlgeichen ist irgendwie komsich.

James Bond Nightfire und Tony 4 ist aucb besser aufm cube als auf der xbox....

EDIT: Jetzt könnte es doch schon fast als direkter Konkurrenzkampf durchgehen

GameDude schrieb:
James Bond Nightfire und Tony 4 ist aucb besser aufm cube als auf der xbox....
Bei Tony Hawk 4 weiß ich es nicht, jedoch stuert sich die Xbox Version besser, insbesondere mit dem S Pad.
Bei Nightfire ist deine Aussage schlichtweg falsch.
Zitat GamePro: "Auf Cube sieht es dezent besser aus als auf PS2 und dezent schlechter als auf Xbox"

Zitat N-Zone: "...Ebenfalls erfreulich ist, dass die GameCube Version durch ihre grafische Überlegenheit-in den Einzelspieler Missionen, wie auch in der Mehrspielervariante - die beste erhältliche Version ist."

;)

GameDude schrieb:
Zitat N-Zone: "...Ebenfalls erfreulich ist, dass die GameCube Version durch ihre grafische Überlegenheit-in den Einzelspieler Missionen, wie auch in der Mehrspielervariante - die beste erhältliche Version ist."

;)
Hmmm N-Zone (Singleplattform) gegen Gamepro (Multiplattform)!
Fragen wir mal gamespot.com...

Zitat Gamespot (James Bond Nightfire): The Xbox predictably takes the lead with slightly sharper graphics and faster loading times, but the PlayStation 2 and GameCube versions of the game still look great and play just as well.

wenn ich es hier mit meinem dicken TV zocke und dem besten RGB Kabel siehts bestimmt besser aus...
Außerdem glaube ich nicht das die N Zone sooo übertreibt.
Ich kann hunderte Zitate posten indem sie schreieb das die Xbox version besser ist usw....
Die sind ehrlich und unparteisch.

GameDude schrieb:
wenn ich es hier mit meinem dicken TV zocke und dem besten RGB Kabel siehts bestimmt besser aus...
Außerdem glaube ich nicht das die N Zone sooo übertreibt.
Ich kann hunderte Zitate posten indem sie schreieb das die Xbox version besser ist usw....
Die sind ehrlich und unparteisch.
Ich will sie nicht anzweifeln, aber bei Bond haben sie sich eben vertan. Außerdem sind die Unterschiede so gering, da ist es scheiß egal wer nun ein Pixel mehr pro Textur hat. Einen richtigen Unterschied geben Multiplattformtitel nur selten. Ein Beispiel ist Ghost Recon, dass auf XBox der pS2 Version weit überlegen ist.

Zurück
Top Bottom