Importspiele und sowas

shadowman

L18: Pre Master
VIP
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2002
Xbox Live
shdw 909
PSN
shdw909
Switch
367067333418
Da ich nur eine Woche in den Urlaub fahre und deshalb viele Spiele kaufen will, muss ich dank Nintendos Sommerloch die US Spiele importieren. So, einige Probleme:

1. Wieviel verlangen Vesandhäuser wie Otaku an Porto und Verpackung für bsplw. Resident Evil. Mein Händler verlang 82,50 €. Ist das beschiss oder okay?

2. Mein TV Gerät hat nut 50 Hertz. Laufen darauf die Importe GAR nicht?

3. Ich habe meine bisherigen Spiele (Star Wars RL & SSBM) im 60 Hertz Modus getestet und sie laufen ohne Qualitätsverlust. Warum wenn ich doch nur einen 50 Hertz Gerät habe? Dafür unterstützt das Teil auch noch NTSC Videorekorder und einen RGB Ausgang hats auch...

Das alles weil ich Resident Evil und Eternal Darkness schon Ende des Monats zocken will!

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen... danke!

Alles gute Fragen aber leider kann ich Dir keine beantworten!!! Sorry @ shadowman!!! :shakehead:

shadowman schrieb:
Da ich nur eine Woche in den Urlaub fahre und deshalb viele Spiele kaufen will, muss ich dank Nintendos Sommerloch die US Spiele importieren. So, einige Probleme:

1. Wieviel verlangen Vesandhäuser wie Otaku an Porto und Verpackung für bsplw. Resident Evil. Mein Händler verlang 82,50 €. Ist das beschiss oder okay?

naja .. also wenn du mehr als ein Spiel willst, dann kannste am einfachsten "selber" importieren !!

shadowman schrieb:
2. Mein TV Gerät hat nut 50 Hertz. Laufen darauf die Importe GAR nicht?
kommt auf den TV an .. moderne TVs geben per RGB normalerweise auch problemlos 60Hz aus .. und die guten können sogar richtiges ntsc .. dann kannste auch ein normales Kabel verwenden .. RGB ist aber immer am besten !!

shadowman schrieb:
3. Ich habe meine bisherigen Spiele (Star Wars RL & SSBM) im 60 Hertz Modus getestet und sie laufen ohne Qualitätsverlust. Warum wenn ich doch nur einen 50 Hertz Gerät habe? Dafür unterstützt das Teil auch noch NTSC Videorekorder und einen RGB Ausgang hats auch...

also demnach hast du nen guten/neuen TV und kannst unbesorgt "einkaufen" ;)

herzlichen dank für die guten antworten. nur als neu würd ich den nicht bezeichnen. der steht bei panasonic auf der seite schon gar nicht mehr als aktuelles produkt drin. dürfte so 2 jahre alt sein der gute... vielleicht weniger...
also meinst du das durch das rgb kabel der 60 hertz modus funktioniert obwohl das nur ein 50 hertz gerät ist? wär ja wirklich gut... und komischerweise laufen meine spiele auf 60 hertz.

das kenn ich ;) hehe ich hatte auch mal nen panasonic :D

mmh mit dem imporT!

am besten wär du schaust mal in den nächsten importshop um die ecke rein ;) dann kannst du dirn bild vom preis leistungs verhältniss machen!

ohh .. eigentlich könnte man mit neu so alles bezeichnen was in den letzten 10 jahren rausgekommen ist .. sind nur ganz wenige exoten dabei die das nicht hinbekommen !!

aber es spielen ja immer noch einige mit omas alter glotze (da ist nix schlechtes dran .. ich gehör im moment auch wieder dazu .. auch wen der nicht vonner oma ist ;))

@ranma .. ich glaub das hat er schon gemacht ;) ... nur konnte er den preis verständlicherweise nicht einordnen ..

achso, danke für die info ich dachte er hätte bis jetzt nur im netz geschaut

:)
händler sagt 85 € pro spiel, otaku sagt 68 €.

aber die sitzen in honk kong und das porto dürfte sicherlich seinen preis haben. ich weiß nur nicht welchen :)
ach, ich kauf im laden. da hab ichs in der hand, brauche keine kreditkarte usw...

aber glaubt ihr echt das mein rgb kabel den 50 hertz kasten auf 60 hertz schrauben kann?
ich mein schön wärs. nur verwirrt mich echt das meine spiele jetzt auf 60 hertz laufen...!

QUIZFRAGE :) :

Ich hab 3 Scart Anschlüsse. Einer davon RGB. Kann es sein das nur dieser eine RGB auf 60 Hertz läuft und die dennoch 50 Hertz druffschreiben müssen weil die anderen nur 50 hertz haben?. mann, versteht ihr was ich meine? :D
jedenfalls weiß ich ja nicht mal was dieses hertz überhaupt bedeutet... wechselstrom?

mensch bist du ängstlich ;) ... also dein fernseher ist ein pal fernseher .. und pal hat halt 50Hz .. deshalb steht das drauf .. aber wenn du ihm nun ein 60Hz Signal per RGB sendest, dann verkraftet er das halt dennoch ..

aber wenn du eine genaue technische erklärung haben willst, dann poste doch mal bei www.j0ne.de .. :D

naja, ich glaub dir (euch) ja und sehe es ja auch selber. aber ich werde am ende des monats

85,00€ res evil
85,00€ eternal darkness
25,00€ boot disc

los. das sind mal eben... *nachdenk* 195,00€ ?
mann ist das viel scheiss kohle. naja, jedenfalls will ich bei der summe echt sichergehen und dann nicht da stehen mit 2 hammer spielen die nicht laufen!
danke für die hilfe!

mensch .. sorry, aber ehrlich gesagt wüsste ich kein spiel, dass mir soviel geld wert wäre ... also die bootdisk ist ja i.o. ... spart nen umbau oder import-cube .. ist aber auch wieder auf august verschoben worden glaub ich ;) .. kommt dann vermutlich zu weihnachten ... 2004 ....

ja, ich fahr aber nur eine woche in urlaub :)
und wenn man bedenkt das ich insgesamt nur so 6-10 spiele überhaupt importieren will lohnt sich das für mich. ist eben ein großes hobby geworden bei mir. ansich haste recht. aber die knaller will ich schnellstmöglichst und uncut ist ebenfalls garantiert. ich sag dir mal meine beweggründe :)

res evil
res evil 0
(res evil 4)
eternal darkness
metroid prime
starfox adventures
zelda
super mario sunshine

sind 7 stück. vielleicht kommen im leben des cubes noch 3 dazu, dann gehts. auf die restlichen 30 warte ich... :) sind echt so viele. naja, muss ich eben viele verkaufen und tauschen!

MANNNNNNNNNN

Fast 200 Euro für 2 Games. :o :o :o Ziemlich teuer!!!!!!

Naja ich würd warten bis die Games in Deutschland raus kommen !

es sind keine 200 euro sondern 160...

und JA, du hast verdammt nochmal recht... aber ich kann doch nicht anders.
und ich, der sich für 400$ neon genesis figuren aus den staaten hat einfliegen lassen, kann auch geld für spiele locker machen. die sind ja qualitativ...
ausserdem wollt ich fast schon den cube importieren... hab mich tierisch geärgert. naja, dann eben ein paar spiele.

Ich weiss ja nicht wie das läuft, ich nehm aber mal an, das Importspiele in NTSC ausgegeben weden, ich würde mir dann weniger Sorgen um die 60 HZ machen, die ja offensichtlich funktionieren, viel mehr ob der TV das NTSC Signal verträgt. Vielleicht hast du nen Videorecorder der NTSC-Playback unterstützt, dann leih dir ein amerikanisches Import Video aus und teste das mal, das gleiche natürlich für DVD-Player. Aber eben, ich weiss ja nicht :-)

es sind dann übrigens 170€ *klugscheiß* ;)

aber das ntsc signal macht deshalb keine probleme, weil es eine FARBNORM ist und die wird bei RGB nicht ausgegeben .. da wird halt das Bild als RGB-Komponenten Signal ausgespuckt .. da isses auch egal ob der TV ntsc kann .. nur die 60Hz sind entscheidend ..

aber für leute ohne rgb-kabel kann die bootdisk vielleicht auch ein pal60 signal ausgeben .... keine ahnung ... würd ich mir eh nie antun :)

Hmm, meines Wissens ist einiger Aufwand nötig, um ein Spiel an Pal anzupassen. Die grösser Auflösung kann nicht einfach ignoriert werden, sonst siehts ziemlich jämmerlich aus, die Pal Balken sind ja gefürchtet, die Proportionen leiden auch, das Bild wirkt gequetscht.
So einfach wirds leider wohl nicht sein, die Bootdisk wird wohl das abspielen ermöglichen, dass aber ein Pal Signal die Konsole verlässt, bezweifle ich mal ernsthaft. Zeige mir einen Link und ich schweige :-)

[Edit] Cool Runemaster, hab deine Antwort erst jetzt gesehn, aber meine passt irgendwie immer noch :-)

ja die 100 fehlenden zeilen müssen irgendwie kompensiert werden .. wenn man pal60 einsetzt .. also echtzeit umrechnung sitzt wohl nicht drin .. muss man halt mit balken leben ... na wer viel geld für importe ausgibt, der wird auch die kohle für ein rgb-kabel haben :)

hab jetzt nochmal rogue leader mit 60 hertz und rgb kabel laufen lassen. farben stimmen, das bild wird nen hauch größer, aaaaaber ich sehe meiner meinung nach schwarze balken. die pal balken? wie dem auch sei, also sind die import games für mich gestorben.
deshalb neue fragen:

kommen resi und eternal darkness im september?

existieren pal balken wenn ich die engl, bzw östereichischen uncut versionen kaufe?

danke sehr...!

Zurück
Top Bottom