Importierung einer PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Renguel

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
12 Feb 2005
Hallo!
Ich möchte mir eine PSP importieren, habe jedoch noch ein paar Fragen dazu:
1. Lohnt es sich noch eine US-/JP-PSP zu importieren?
2. Einige führen die Vermutungen an, dass man mit der US-PSP doch deutsche Film-UMDs abspielen könne - ist das realistisch oder eher utopisch?
3. Kann man das Menü der JP-PSP auf Englisch oder Deutsch umstellen?
4. Sollte man sich eher eine JP-PSP oder eine US-PSP zulegen? Der Vorteil der JP-PSP wäre, dass Japan den DVD-Code 2 hat, der Nachteil jedoch, dass die JP-PSP teurer ist.
5. Bei welchem Anbieter sollte man sich eine PSP kaufen?
6. Wie steht es mit Garantie bei diesem Anbieter?
7. Wie steht es mit Zoll?
8. Taugt das Zubehör, dass dem Value-Pack beiliegt? Sollte ich mir die PSP bar oder im Value-Pack kaufen?
9. Gibt es irgendetwas Besonderes bei der PSP zu beachten?

Sollte es bereits einen solchen Thread geben, entschuldige ich mich.

Gruß.

Renguel schrieb:
Hallo!
Ich möchte mir eine PSP importieren, habe jedoch noch ein paar Fragen dazu:
1. Lohnt es sich noch eine US-/JP-PSP zu importieren?
2. Einige führen die Vermutungen an, dass man mit der US-PSP doch deutsche Film-UMDs abspielen könne - ist das realistisch oder eher utopisch?
3. Kann man das Menü der JP-PSP auf Englisch oder Deutsch umstellen?
4. Sollte man sich eher eine JP-PSP oder eine US-PSP zulegen? Der Vorteil der JP-PSP wäre, dass Japan den DVD-Code 2 hat, der Nachteil jedoch, dass die JP-PSP teurer ist.
5. Bei welchem Anbieter sollte man sich eine PSP kaufen?
6. Wie steht es mit Garantie bei diesem Anbieter?
7. Wie steht es mit Zoll?
8. Taugt das Zubehör, dass dem Value-Pack beiliegt? Sollte ich mir die PSP bar oder im Value-Pack kaufen?
9. Gibt es irgendetwas Besonderes bei der PSP zu beachten?

Sollte es bereits einen solchen Thread geben, entschuldige ich mich.

Gruß.

1. Das kommt darauf an, wie sehr du eine PSP jetzt schon haben willst.
2. Die PSP Spiele sind auf jeden Fall Code Free, wie das mit Filmen aussieht, weiß ich nicht
3. Ja
4. siehe oben
5. Ich kann Lik-Sang empfehlen, da kostet eine Import PSP 215€, als Value Pack 250€.
6. Die tauschen normalerweise aus
7. Zoll ist bereits im Preis enthalten
8. Das Value Pack wurde von IGN als Schrott bezeichnet, aber eine Schutzhülle sollte man sich dennoch zulegen
9. Keine Ahnung

1. Wenn Sony Europe weiterhin kein Termin für den Europa Release bekanntgibt, würde ich definitiv eine PSP importieren.
2. UMD Filme sind preislich teuerer als normale DVD's. Investiere am besten in einen 1GB Memory Stick, kauf dir die DVD und kopier die Filme auf den Memstick.
3. Ja, mann kann das Menü der jp PSP auf englisch umstellen.
4. Wenn du umbedingt Filme auf UMD kaufen möchtest, dann die japanische PSP.
5+6. Ich habe meine über Ebay gekauft und habe bei einem österreichischen Anbieter 2 Jahre Garantie. Bei Liksang.com oder play-asia.com geben Sie glaube ich keine 2 Jahre.
7. Da Österreich....kein Zoll. Bei Liksang oder Play-Asia kann Zoll anfallen.
8. Das Etui, die Kopfhörer und der 32MB Memstick sind auf jeden Fall lohnenswert. Wenn du auf alles verzichten kannst und du dir einen 1GB Memstick kaufen willst, dann nimm das Standard Paket.
9. Die PSP ist sehr staubanfällig, welche auch teilweise ins innere des Gehäuses eindringen. Ein Screenguard (Plastikfolie) ist nicht verkehrt.

Für mehr Info's schau einfach hier rein -> http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=577

Ich habe auch eine Frage: Kann man bei amerikanischen UMD-Filmen die Sprache umstellen?

wie lange hat eigentlich der import bei euch gedauert? hoffe ja nicht dass die erst nach ein paar wochen da war! :hmpf:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom