stoka
L14: Freak
@stophle: hast du es mittlerweile bekommen?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weiß einer zufällig, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, sich größere Pakete aus dem Ausland zu bestellen, ohne dass diese beim Zoll landen?
Letztens hatte ich mir ein Spiel aus Kanada per UPS Versand bestellt, und das Spiel war nach ca. 5 Tagen da, nur musste ich halt die Zollgebühren an der Haustüre bezahlen. Ist das immer so? Was noch wichtiger ist, ist das auch bei der EMS Versand-Methode so? Die Zollgebühren sind nich das Problem, die nehme ich ja in Kauf, was mir aber wichtig ist, ist der möglichst schnelle Versand eines Spiels, ohne dass ich extra zum Zollamt rennen muss - dann halt lieber bei der Paketübergabe blechen, und gut ist. Hat da jemand Erfahrungen mit EMS?
Wenn man nicht zum Zoll rennen will, sollte man darauf achten, dass der Händler die Rechnung am Paketäußeren anbringt und nicht, wie so oft, im Paket unterbringt. Der Zoll darf Pakete nämlich nicht öffnen, wenn kein Verdacht auf Rechtsverstoß besteht. Bei der Bestellung also im Zweifelsfall eine E-Mail senden, dass der Händler die Rechnung Außen (am Besten in Klarsichtfolie, etc.) anzubringen hat.
UPS und FedEX rufen den Empfänger an, wenn eine Telefonnummer vermerkt ist, sodass man denen die Rechnung dann per Mail oder FAX zusenden kann.
EMS Sendungen werden hier wie DHL Pakete behandelt glaube ich. Ich hatte bisher noch keine Erfahrung, wie das aussieht, wenn da die Rechnung auf dem Paket klebt. Da es dann aber nicht erforderlich ist zum Zoll zu latschen, würde ich mal behaupten, dass die dann auch an der Haustür kassieren.