NDS Import-Titel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller jaos
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

jaos

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
27 Nov 2006
Weiss jemand, wo man den Titel "Kanji Sono Mama DS Rakubiki Jiten" importieren kann? Ich glaube dieses Kanji-Lernprogramm ist nur in Japan erschienen?

Wo gibt's das günstig? Hat jemand schon Erfahrung damit?

Weiss jemand, wo man den Titel "Kanji Sono Mama DS Rakubiki Jiten" importieren kann? Ich glaube dieses Kanji-Lernprogramm ist nur in Japan erschienen?

Wo gibt's das günstig? Hat jemand schon Erfahrung damit?
Es ist kein Lernprogramm oder sondergleichen. Es ist "lediglich" ein Englisch-Japanisch und Japanisch-Englisch Wörterbuch. Man kann natürlich Kanji und Kana selbst eingeben und diese werden (je nach Schreibfähigkeiten ;)) auch erkannt.
Aber ein Lernprogramm ist es wie gesagt nicht.

Hier ist mal ein Video, welches mehr Einblick zulässt: http://www.youtube.com/v/F2McMUatkYM

Zuletzt bearbeitet:
Cool. Danke, rickee und Mailenstein.

Also gibt's wohl keine Möglichkeit in dem Programm, Kanji nachzuzeichnen?

Cool. Danke, rickee und Mailenstein.

Also gibt's wohl keine Möglichkeit in dem Programm, Kanji nachzuzeichnen?

Nein. Es gibt ne Menge anderer Kanji-Lehrspiele, jedoch ohne Japanischkenntnisse nicht zu empfehlen. Sind im Endeffekt Spiele für japanische Schüler, die in der Schule Kanji lernen und diese auf dem Nintendo DS eben üben können. Oft ist es so, dass man ein Wort in Kana vorgegeben bekommt und dieses dann als Kanji darstellen muss. Oder dass eben Kanji nachgefahren werden. Aber wie gesagt, ohne zu wissen was man schreiben soll, sind diese Spiele nicht zu empfehlen.

Habe vor ca. 3 Monaten mit Japanisch angefangen, allerdings nur so nebenher bei einem Japanisch-Studenten. Ist cool, aber dauert wohl noch eine ganze Zeit bis ich wirklich was sinnvolles sagen und schreiben kann. Jedenfalls will ich mir ein elektronisches Wörterbuch zulegen, vielleicht auch noch ein Lernprogramm.

Danke für die vielen Infos, Mailenstein, ich glaub ich werde mir das mal bestellen.

Habe vor ca. 3 Monaten mit Japanisch angefangen, allerdings nur so nebenher bei einem Japanisch-Studenten. Ist cool, aber dauert wohl noch eine ganze Zeit bis ich wirklich was sinnvolles sagen und schreiben kann. Jedenfalls will ich mir ein elektronisches Wörterbuch zulegen, vielleicht auch noch ein Lernprogramm.

Danke für die vielen Infos, Mailenstein, ich glaub ich werde mir das mal bestellen.

Als elektronisches Wörterbuch ist es erste Sahne. Vor allem dann, wenn man das ein oder andere Kanji nicht kennt und dieses dann einfach in dieser Software dann eingibt. Sehr geil! Ich nutze es ja selbst gelegentlich auch, da es nicht nur JP-EN & EN-JP ist, sondern auch Definitionen, Erklärungen etc. auf japanisch zu Kanjis ausspuckt. So gesehen ist es wirklich sehr cool :) !

Zurück
Top Bottom