Import Fragen *Neuling*

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

orto

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Nov 2002
Hi Leute!

Habe jetzt öfters gelesen das Importspiele günstiger sein sollen (durch euro Kurs)

Ich wollte euch fragen wo ich die Spiele bestellen kann! Was ich beachten muss und was an zusätzlichen Kosten auf mich zu kommt!

Haben NTSC Spiele immer einen 60Hz Modus???

Wenn du eine Kreditkarte dein eigen nennst, kannst du bei www.dvdboxoffice.com richtig günstig einkaufen. Die haben allerdings ein paar Eigenarten (von wegen Lieferzeit und so) über die dir deren Kunden sicher mehr erzählen können.

Für japanische Software empfehle ich immmer Play-Asia und Lik-Sang. Führen übrigens auch beide US-Software, aber nicht ganz so günstig wie der obere Shop.

Hm wie ist der aktuelle Kurs vom Canadischen Dollar? SOllten PoP und BGaE nicht günstiger werden?

Also ich bestelle alle meine Importe im Boxoffice und bin da SEHR zufrieden ! Leider muss man auf einige Titel sehr lange warten .. auch führen sie noch Titel die gar nicht mehr lieferbar sind ohne das dann mitzuteilen (gerade hatten wir ein PSX Spiel monatelang als offen Bestellung ohne dass wir informiert wurden dass es das Spiel wohl nicht mehr gibt).

Aber gerade bei neuen Titeln isses immer super gelaufen und öfters gibt es da richtige Schnäppchen wie Suikoden 3 oder Xenosaga für unter 30€.

Versand ist immer enthalten, bedenke beim umrechnen dass es sich nicht um US sondern um Can Dollar handelt !! Sonst merkt man anfangs gar nicht wie billig die Spiele teilweise sind.

NTSC Spiele haben immer 60Hz weil NTSC auch 60Hz hat :)

orto schrieb:
Hm wie ist der aktuelle Kurs vom Canadischen Dollar? SOllten PoP und BGaE nicht günstiger werden?

Der kanadische Dollar steht in keinem Verhältnis zum US Dollar. Schalt mal auf Euro um und du wirst sehen wie günstig die Spiele dort sind.

Mich interessieren vor allem PoP & BGaE!

Sollte es da nicht eine Preissenkung geben?

Zeelich schrieb:
Wenn du eine Kreditkarte dein eigen nennst, kannst du bei www.dvdboxoffice.com richtig günstig einkaufen. Die haben allerdings ein paar Eigenarten (von wegen Lieferzeit und so) über die dir deren Kunden sicher mehr erzählen können.

Für japanische Software empfehle ich immmer Play-Asia und Lik-Sang. Führen übrigens auch beide US-Software, aber nicht ganz so günstig wie der obere Shop.

Ja, kann ich nur recht geben. Bin begeisteter DVDBoxOffice Kunde. Dank des schwachen Dollars oder starken Euros kann man dort super günstig einkaufen. Versandkosten werden auch keine verlangt, so daß die Preise so gelten, wie man sie dort sieht. Natürlich brauch mal eine Kreditkarte, aber das ist ja eh klar.

Bei den Lieferzeiten habe ich nichts seltsames feststellen können. Die brauchen nicht mehr oder weniger als andere auch (Lik-Sang, EBGames, Lan-Kwei etc.), also so mit 7-10 Tagen sollte man schon rechnen. Express geht natürlich auch, kostet dann aber Aufpreis.

Ein weiteres Plus : Es kommen KEINE Zollkosten dazu. Die Ware wird über Frankreich, Belgien und Holland geliefern und so wird der Zoll etwas umgangen.
Achja, zu beachten wäre, daß die Dollar-Preise sich dort auf den kanadischen Dollar beziehen. Daher sind diese so hoch. Nicht wundern !

Ein paar Preise für aktuelle Games um letzte Zweifel zu verbannen :

- Metal Gear Solid : The Twin Snakes 35 Euro
- Prince of Persia : The Sands of Time 42 Euro
- Viewtiful Joe 33 Euro
- Final Fantasy : CC 44 Euro
- R : Racing Evolution 37 Euro

Naja, eine kleine Auswahl. Des Rest am Besten selbst durchschauen.
Es gibt Neuspiele ab 14 Euro. Bei den Preisen können Geiz- & Blödmärkte einpacken, von Importhändlern ganz zu schweigen. Wie gesagt, man muß sich halt nur bis zu 10 Tagen für die Lieferzeit gedulden müssen.

Alla, hoffe, daß ich ein bissl weiterhelfen konnte

Ciao, B0w

Weiss jemand wo man noch "Winning Eleven 6 Final Evolution" für den Cube bekommt? Alle mir bekannten Importshops sind ausverkauft :neutral:
Und bitte zu einem vernünftigen Preis...
Danke

P.S. Stören die jap. Kommentatoren nicht???? :-?

@ Orto
Ich kann dir zudem noch den deutschen Online-Importshop "Importfun.de" empfehlen.

Lone Ranger schrieb:
Weiss jemand wo man noch "Winning Eleven 6 Final Evolution" für den Cube bekommt? Alle mir bekannten Importshops sind ausverkauft :neutral:
Und bitte zu einem vernünftigen Preis...
Danke

P.S. Stören die jap. Kommentatoren nicht???? :-?

Oh, ein Leidensgenosse. :( WE6FE scheint komplett ausverkauft zu sein und Konami produziert auch nichts nach. Man könnte es höchstens über den privaten Weg versuchen, ansonsten seh ich schwarz.

Die Kommentatoren stören nicht wirklich. Ganz im Gegenteil, mich haben sie viel weniger gestört als die miserablen deutschen Kommentatoren.

Zeelich schrieb:
Sonic schrieb:
@ Orto
Ich kann dir zudem noch den deutschen Online-Importshop "Importfun.de" empfehlen.

War orto nicht auf der Suche nach GÜNSTIGEN Spielen?? :P

ja, die Preise sind gut unverschämt !

A propos Winning Eleven 6 FE : Hier ein guter Link bezüglich den Menüs :

http://www.importinvasion.co.uk/archive/we6fe_guide.htm

Ansonsten kann ich nur zu dem Game raten. ISS und FIFA sind nix dagegeen, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

:( Danke B0wman,
aber das nützt mir auch nicht viel, denn wie Zeelich schon bemerkt hat, das Spiel scheint restlos ausverkauft zu sein...:cry:
Irgendwo, bei meiner Suche hab ich es zwar mal für 85 Euro gesehen, aber das ist mir doch entschieden zuviel für ein Game.

Frage: Wieso steht bei Gebrauchtangeboten oft "keine kanadische Version", als wäre die kanadische Version schlechter :-?
Versteh ich nicht...

Weil Sammler eben keine Zweisprachigen Hüllen/Anleitungen haben wollen. Ich kaufe auch keine kanadischen Versionne.

http://www.lan-kwei.com/newsD/ ist auch ziemlich günstig, allerdings habe ich auch einige nicht so vorteilhafte Berichte über den Shop gehört...

Zeelich schrieb:
Weil Sammler eben keine Zweisprachigen Hüllen/Anleitungen haben wollen. Ich kaufe auch keine kanadischen Versionne.

nein wollen sie nicht ???
ICh sammele und die cover sind zu 99% identisch mit us covern.

Auch die Cube Cover?! Kein "Seulement pour"? Keine zweisprachige Rückseite? :P

Zurück
Top Bottom