Im Bett mit Microsoft

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
blindfuchs schrieb:
Es geht darum das die einen intakten Markt ob mit Absicht oder nicht, schlichtweg kaputt trampeln. Ok, anfangs findet es der Konsument nicht schlecht, bis es M$ geschafft hat die Konkurrenten wegzuspuelen, genug Zaster haben die ja dafuer.

Die billige/kostspielige Nutte :)

Konkurrenz wirds immer geben.

Aber klar... warum nicht den Markt kaputt-trampeln, wenn man die Macht dazu hat :)
... würd keine Sekunde zweifeln, das auch zu tun.

mia.max schrieb:
...wenn man die Macht dazu hat :)

Ich spuere... ohhh..... eine dunkle.... eine boese Macht.... Ich spuere die dunkle Seite in deinem Herzen pochen.... ;)

blindfuchs schrieb:
mia.max schrieb:
@blindfuchs
ms hat eigentlich nie gewinne mit der box1 erwartet... jedenfalls wurde das so nach dem release kommuniziert.

Es geht darum das die einen intakten Markt ob mit Absicht oder nicht, schlichtweg kaputt trampeln. Ok, anfangs findet es der Konsument nicht schlecht, bis es M$ geschafft hat die Konkurrenten wegzuspuelen, genug Zaster haben die ja dafuer.

Genau so siehts aus.....ist ja hinreichend bekannt,daß sie es nicht nur auf RARE sondern auf Nintendo als ganzes abgesehn hatten...bzw, deren Aufkauf und Einverleibung.Also der selben Praxis wie im Pc-Geschäft.
Statt Eigeninnovation Aufkauf von fremden Ideen/Firmen...siehe Gründung und aufstieg von MS.
Dann hätte es vermutlich nicht lange gedauert bis wir auch im Konsolengeschäft eine "Monokultur" (gruß an ajk *zwinker*) gehabt hätten...

mia.max schrieb:
/ajk

wenn ich eine firma wie ms aufgebaut hätte, würde ich mit der genau gleichen skrupellosigkeit vorgehen, wie dies ms auch tut.
Warum? Wie wäre es mit einem Produkt, das sich wegen seiner Güte gut verkauft? Qualität und so weiter?

mia.max schrieb:
wahrscheinlich ist mir die firma deshalb sympathisch.
Tja jeder Mensch ist anders. Ich finde Diebe und so weiter nicht sympathsich. Vor allem so krasse.

mia.max schrieb:
ich bin halt kapitalist, das lässt sich nicht ändern.
Das bist du nur solange, wie du denkst, das es dir was bringt. Irgendwann wirst auch du verstehen, das es einen Unterschied zwischen Kapitalismus und Marktwirtschaft gibt.
Nur wenige Menschen profitieren davon. SEHR WENIGE.

mia.max schrieb:
blindfuchs schrieb:

Konkurrenz wirds immer geben.
Nicht wenn es nach MS ginge. Und alle anderen großen Monsterfirmen..

mia.max schrieb:
Aber klar... warum nicht den Markt kaputt-trampeln, wenn man die Macht dazu hat :)
Echt nicht? Interessant. Also darf dich jeder kaputt trampeln. Warte mal bis es Dir passiert.

/ajk

orto schrieb:
Das ist der Preis für die Standhaftigkeit ;-)

;)

orto schrieb:
Ne mal im ernst ;-) ich stehe schon kurz davor mir eine XBOX zu kaufen ;-) alleine für PoP und Splinter Cell2 und BGaE ... aber ich habe keinen Bock auf 2Konsolen! Und meine Freundin tritt mir so derbe in den Arsch wenn ich da so eine Monsterbox neben meinen Cube stelle ;-)

Der Cube ist so genial kompakt! Die Discs habe ich in so einem kleinen Täschchen ... das nimmt alles sogut wie keinen Platz weg!

... auch für DVD's gibts solche Tasche, die sind dann aber natürlich CD-Taschen gross, aber auch das sollte ein Wohnzimmer noch verkraften ;)

Aber wenn deine Freundin sonst Terror macht, ist natürlich auch unchillig.
Da warst lieber den Frieden oder fragst sie gaaaanz lieb :)

@KlapTrap
korrekt, wer genug macht hat, kann das gnadenlos ausnutzen.
n von ms aufgekauft ? oder ne gemeinschaftskonsole ?
.. fände ich keine schlechte sache, dann hätte wenigstens sony nen rechten konkurrenten zu fürchten.

/ajk schrieb:
Warum? Wie wäre es mit einem Produkt, das sich wegen seiner Güte gut verkauft? Qualität und so weiter?

MS hat einige Produkte wie z.b. das Visual Studio die Marktweit in Sachen Qualität unübertroffen sind.

Grösse und Monopol hat nichts mit Qualität zu tun.

/ajk schrieb:
Tja jeder Mensch ist anders. Ich finde Diebe und so weiter nicht sympathsich. Vor allem so krasse.

nun ich halte auch nicht viel von dieben.
aber ms als dieb zu bezeichnen ist schon etwas weit hergeholt.
ein dieb bezahlt für nichts; ms ist eher genau das gegenteil eines diebes und kauft allen alles möglich ab.

/ajk schrieb:
Das bist du nur solange, wie du denkst, das es dir was bringt. Irgendwann wirst auch du verstehen, das es einen Unterschied zwischen Kapitalismus und Marktwirtschaft gibt.
Nur wenige Menschen profitieren davon. SEHR WENIGE.

ich denke nicht, das es mir was bringt, ich bin nur realistisch.

hier zu erkären ich kenne den unterschied nicht, ist nach termi's analyse techniken schon fast arrogant.
aber wahrscheinlich meintest es ja nicht so.
ich habe lange die schule besucht, dumm bin ich nicht ajk ! :hmpf:

/ajk schrieb:

und trotzdem wirds immer konkurrenz geben...

/ajk schrieb:
Echt nicht? Interessant. Also darf dich jeder kaputt trampeln. Warte mal bis es Dir passiert.

sure, wenn einer kommt und mir für 15 millionen mein selbst aufgebautes, gut laufendes geschäft abkaufen will, zögere ich keine sekunde alle zügel aus der hand zu geben, um mit dem gewonnen geld meinen eigenen reichtum zu vergrössern.

mia.max schrieb:
sure, wenn einer kommt und mir für 15 millionen mein selbst aufgebautes, gut laufendes geschäft abkaufen will, zögere ich keine sekunde alle zügel aus der hand zu geben, um mit dem gewonnen geld meinen eigenen reichtum zu vergrössern.

Ich hoffe ganz inständig -ohne böswillig zu sein- , dass du mal in die Situation kommst, dass dir etwas weggenommen wird, was dir unendlich am Herzen liegt und das mit Geld nicht aufgewogen werden kann. Wenn du aber der Meinung bist, das "alles" einen Geld-Gegenwert hat, dann tust du mir leid. :neutral:

blindfuchs schrieb:
Ich hoffe ganz inständig -ohne böswillig zu sein- , dass du mal in die Situation kommst, dass dir etwas weggenommen wird, was dir unendlich am Herzen liegt und das mit Geld nicht aufgewogen werden kann. Wenn du aber der Meinung bist, das "alles" einen Geld-Gegenwert hat, dann tust du mir leid. :neutral:

@blindfuchs
ich bin momentan (wiedermal) in einer solchen situation :(
kenn das sehr gut...
bin doch kein teenager mehr, der nicht weiss wovon er spricht !

aber zu einer firma oder einem produkt kann ich keine solch starke bindung aufbauen,
dass ich es nicht mehr loswerden will.
da würd ich gnadenlos alles raushauen, was sich zu gutem preis verkaufen lässt.

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:

MS hat einige Produkte wie z.b. das Visual Studio die Marktweit in Sachen Qualität unübertroffen sind.
Naja, ich glaub es gibt noch andere Programmierdingens, die können bestimmt mithalten.

mia.max schrieb:
Grösse und Monopol hat nichts mit Qualität zu tun.
Stimmt. Meistens ist es umgekehrt proportional. Und zwar darum, weil ein Monopolist sich nicht um Qualität sorgen muß.

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:

nun ich halte auch nicht viel von dieben.
aber ms als dieb zu bezeichnen ist schon etwas weit hergeholt.
ein dieb bezahlt für nichts; ms ist eher genau das gegenteil eines diebes und kauft allen alles möglich ab.
Diebe, Lügner, Bestecher, Droher, such es Dir aus. MS hat wenig "gutes" getan.

mia.max schrieb:
ich denke nicht, das es mir was bringt, ich bin nur realistisch.
Warum realistisch? Was ist daran realistisch?

mia.max schrieb:
hier zu erkären ich kenne den unterschied nicht, ist nach termi's analyse techniken schon fast arrogant.
aber wahrscheinlich meintest es ja nicht so.
ich habe lange die schule besucht, dumm bin ich nicht ajk ! :hmpf:
Naja ich würd Dich naiv nennen.

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:

und trotzdem wirds immer konkurrenz geben...
Nicht wenn es nach MS geht. Die Freiheit die MS hatte werden sie niemanden zugestehen.

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:

Tja das ist dein Problem. Und was machst Du dann mit dem Geld?
Ich würd das nicht machen. Wozu? Was will ich mit 15 Millionen?

/ajk

mia.max:

war ja klar, dass du es nicht gern hörst, dass auch die xbox knaller hat.

Wie üblich versuchst Du persönliche Aversionen zu unterstellen ...

Mir ist völlig klar, dass die XBox Knaller hat und zwar richtige. Aber es sind nicht so "viele" wie Du in Deiner Bemerkung uns glauben lassen wolltest ...

Ganze Themenbereiche wie Jump&Run oder RPG sind bei der XBox nach wie vor mehr als mangelhaft besetzt und das ist Fakt!

Also, so viel versäumt man auch nicht und schon gar nicht mit einer PS2!

orto:

Eines verstehe ich nicht: Du überlegst, Dir noch eine zweite Konsole anzuschaffen. Aber die genannten Titel, die Du gerne haben möchtest, gibt es doch wohl auch alle für den Cube! Also, wo ist der Stress? ;)

@/ajk

Also dei HASS gegenüber MS ist ja irgendwie nur noch lächerlich wie kann man sich jeden Tag über ne Firma aufregen.

Hast du eigentlich auch noch andere Hobbys :-?

XPG schrieb:
@/ajk

Also dei HASS gegenüber MS ist ja irgendwie nur noch lächerlich wie kann man sich jeden Tag über ne Firma aufregen.

Hast du eigentlich auch noch andere Hobbys :-?

Hass? Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Einfach ganz normale Kritik gegenüber einem Riesenunternehmen das den Softwaremarkt kontrolliert und so weiter. Informier dich einfach mal.

/ajk

/ajk schrieb:
Naja, ich glaub es gibt noch andere Programmierdingens, die können bestimmt mithalten.

nope, hab mich da erstgerade wieder mit nem anderen programmiere drüber unterhalten.

/ajk schrieb:
Stimmt. Meistens ist es umgekehrt proportional. Und zwar darum, weil ein Monopolist sich nicht um Qualität sorgen muß.

Bei einem kompletten Monopol magst du recht haben, in dem Fall MS nicht. Guck dir Office an, da gibts inzwischen genug Alternativen.
Wenn MS mal n Office Packet komplett versifft, sind sie da schnell weg vom Fenster.

/ajk schrieb:

diebe passt nicht, hab i ja schon erkärt. passt immernoch ned ;)
lügner ? bestecher ? droher ? ... naja ich will ja von dir nicht jedesmal ne erkärung dazu fordern, weils einfach zu mühsam wäre.

aber ich kann auch so ne wörter-reihe aufzählen ... glaub das schaff ich grad noch *g*
viel dahinter sehe ich jedoch nicht -> siehe dieb

/ajk schrieb:

die welt wird nunmal von geld regiert.
es ist ja nicht so das ich das lieben würde... aber das system lässt sich nunmal nicht so einfach ändern.

/ajk schrieb:
da versuch ich dich möglichst nicht anzumachen und was kommt raus ?
ein blöder spruch, der wirklich nur auf arroganz schliessen lässt.
hast wohl wenig ahnung von demokratischen antworten, gell ?

/ajk schrieb:
Nicht wenn es nach MS geht. Die Freiheit die MS hatte werden sie niemanden zugestehen.

ob sie das tun oder nicht, es wird immer konkurrenz geben.

mia.max schrieb:

Na ich würd einen Teil gut anlegen und mit dem anderen Teil ein schönes Leben führen. Die Antwort ist doch so einfach !

Terminator schrieb:
Wie üblich versuchst Du persönliche Aversionen zu unterstellen ...

nope, ich schreibe nur was du dabei wohl im hinterkopf gedacht hast.
zudem wars ja ned bös gemeint, ich weiss ja das du ps2-only-fan bist.

Terminator schrieb:
Mir ist völlig klar, dass die XBox Knaller hat und zwar richtige. Aber es sind nicht so "viele" wie Du in Deiner Bemerkung uns glauben lassen wolltest ...

an wieviele knaller wollte ich euch denn glauben lassen ?
... glaub da interpretierst du etwas viel in meinen text rein.

Terminator schrieb:
Ganze Themenbereiche wie Jump&Run oder RPG sind bei der XBox nach wie vor mehr als mangelhaft besetzt und das ist Fakt!

bei den RPG's bessert es langsam.
...und Jump&Runs können mir ruhig gestohlen bleiben, da hat mich noch nie eins gefesselt.

Terminator schrieb:
Also, so viel versäumt man auch nicht und schon gar nicht mit einer PS2!

Also mit PS2 Only versäumst du nur alle XBox und Gamecube only Spiele.. und das sind definitiv einige ;)

nope, ich schreibe nur was du dabei wohl im hinterkopf gedacht hast

Meinen Hinterkopf solltest du schon mir überlassen!

ich weiss ja das du ps2-only-fan bist

Und Du bist ein XBox-Fanboy!

glaub da interpretierst du etwas viel in meinen text rein.

Also für mich zumindest ist "viele" mehr als "wenig"! und bei Dir?

bei den RPG's bessert es langsam.

Jetzt meinst Du KOTOR! Und das war's. Der Rest sind Ankündigungen!

und Jump&Runs können mir ruhig gestohlen bleiben, da hat mich noch nie eins gefesselt

Jaja, das ist denn klar - außer wenn welche auf der XBox kämen, gelle ?

Also mit PS2 Only versäumst du nur alle XBox und Gamecube only Spiele.. und das sind definitiv einige

Einige, ja! ABER:

MARIO habe ich auf dem N64 und die paar guten XBox-Games habe ich in einer besseren Version auf dem PC ... :P

Terminator schrieb:
Meinen Hinterkopf solltest du schon mir überlassen!
gerne

Terminator schrieb:
Und Du bist ein XBox-Fanboy!

Nein bin ich nicht, dafür bin ich definitiv schon zu alt.
xbox-fan wär schon richtiger... aber das vielleicht lernst es ja noch andere nicht gleich wieder anzumachen.

Terminator schrieb:
Also für mich zumindest ist "viele" mehr als "wenig"! und bei Dir?
korrekt interpretiert !

Terminator schrieb:
Jetzt meinst Du KOTOR! Und das war's. Der Rest sind Ankündigungen!
falsch !

Terminator schrieb:
Jaja, das ist denn klar - außer wenn welche auf der XBox kämen, gelle ?
nope, jump'n'runs allgemein find ich zum einschlafen, da können von mir aus hunderte hochqualitative auf der box kommen, würd mir keines zutun.

Terminator schrieb:
Einige, ja! ABER:

MARIO habe ich auf dem N64 und die paar guten XBox-Games habe ich in einer besseren Version auf dem PC ... :P

es gibt immernoch genügend xbox und gcn games, die only sind ;)
wenn man nicht alle drei konsolen hat, verpasst man halt einfach was, das ist leider nicht zu ändern.

aber das vielleicht lernst es ja noch andere nicht gleich wieder anzumachen.

Ich passe mich eben immer meinen Gesprächspartnern an! Und Du solltest ganz schnell aufhören, hier andere User wegen "mangelnder Objektivität" anzumachen!

Es gibt hier kaum jemanden, der mehr im Glashaus sitzt ... :shakehead:

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:
nope, hab mich da erstgerade wieder mit nem anderen programmiere drüber unterhalten.
Vielleicht nicht für Windows. Es gibt da ja noch andere Betriebsysteme. Borland soll ja auch nicht so schlechte Dinge produzieren. Und was ist mit dem "K" dingens? Für KDE?

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:

Bei einem kompletten Monopol magst du recht haben, in dem Fall MS nicht. Guck dir Office an, da gibts inzwischen genug Alternativen.
Wenn MS mal n Office Packet komplett versifft, sind sie da schnell weg vom Fenster.
Buhahahaha!!! Jaaa! MS hat kein Monopol, sie kontrollieren zwar 90% des Marktes, aber das ist kein Monopol. Das ist zwar kein "Monopol" im Sinne von "eine Firma", aber es ist eine Marktbeherrschende Stellung, und eine Marktbeherrschende Stellung hat eni Unternehmen schon mit 50% Marktanteil. Die Alternativen sind deswegen noch da, weil sie nicht aufkaufbar sind, alle anderen Alternativen sind untergegangen, unter andrem weil MS mit Preisdumping agiert hat.

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:

diebe passt nicht, hab i ja schon erkärt. passt immernoch ned ;)
lügner ? bestecher ? droher ? ... naja ich will ja von dir nicht jedesmal ne erkärung dazu fordern, weils einfach zu mühsam wäre.
Also wenn ich Ideen von anderen klaue, und sie dann einsetze und als eigene Idee anwerbe, ist das dann nicht klauen? Für mich schon.
Und MS hat SEHR VIEL geklaut. Slebst bei der Optischen Maus gab es da quereleien mit einem kleinen amerikansichen Maushersteller.
Drohen? Aber klar:" Linux ist ein Krebsgeschwür", "Linux ist Kommunistisch". Und das sind die harmlosen.

Und das MS besticht, merkt man daran, daß das Gerichtsverfahren, bei dem sie _eindeutig_ als schuldig verurteilt wurden, so ausging, daß sie sich feikaufen konnten (Gutscheine für Kunden, das sie sich MS Software kaufen können....). Und zwar kurz nach den "Wahlen" bei dem Bush gewonnen hat.

mia.max schrieb:
aber ich kann auch so ne wörter-reihe aufzählen ... glaub das schaff ich grad noch *g*
viel dahinter sehe ich jedoch nicht -> siehe dieb
Tja, du informierst dich halt nicht. Sie haben sogar im Namen eines toten einen Brief an die Regierung schreiben lassen. (Das die von MS ablassen sollen..) Ist lächerlich, aber das sie das gemacht haben, zeigt wie sie sind.

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:

die welt wird nunmal von geld regiert.
es ist ja nicht so das ich das lieben würde... aber das system lässt sich nunmal nicht so einfach ändern.
BUhahaha! Geld ist es nicht, mit Geld wird das gemacht. In wirklichkeit ist es Neid, Gier, Angst, und so weiter. Das System ändert sich bestimmt nicht, wenn Du meinst, das es sich nicht ändern lässt.
(Und ich rede hier nicht von der Abschaffung des Geldes)

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:
da versuch ich dich möglichst nicht anzumachen und was kommt raus ?
ein blöder spruch, der wirklich nur auf arroganz schliessen lässt.
hast wohl wenig ahnung von demokratischen antworten, gell ?
Ich mache Dich nicht an. Es ist Naiv. Das ist eine wertfreie feststellung. Einen Kriminellen als "toll" darzustellen ist naiv. Ich habe schon lange gemerkt, daß es kontraproduktiv ist, genau die größten Haie anzuhimmeln. Das macht die Sache noch viel schlimmer. Denn nur so können sich die falschen hochhangeln. (Es ist ja toll..) Damit unterstützt Du sie ja. Das ist ja genauso als würdest Du Nike unterstützen weil sie ja so "toll" sind, aber ihr Reichtum darauf basiert, daß sie kleine Kinder für 50 c die Stunde arbeiten lassen.

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:
ob sie das tun oder nicht, es wird immer konkurrenz geben.
MS hat schon jetzt kaum Konkurrenz. Die einzige Konkurrenz die sie haben ist Apple, und die haben sie unterstützt damit sie nicht völlig pleite gehen (feigenblatt "wir haben doch Konkurrenz"), und Linux, das aber nur deswegen da ist, weil es kein Unternehmen ist. Sonst gäbe es dies nicht mehr. Und win2k ist nur deswegen so stabil, weil sie einiges von FreeBSD übernommen haben.

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:
Na ich würd einen Teil gut anlegen und mit dem anderen Teil ein schönes Leben führen. Die Antwort ist doch so einfach !
Und dann? Was ist ein schönes Leben?
Rumliegen unter Palmen? Das ist bestimmt nach 2 Wochen schon langweilig. ^^

/ajk

Terminator schrieb:
Ich passe mich eben immer meinen Gesprächspartnern an! Und Du solltest ganz schnell aufhören, hier andere User wegen "mangelnder Objektivität" anzumachen!

Das hast du damals wohl nicht verkraftet :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom