/ajk schrieb:Vielleicht nicht für Windows. Es gibt da ja noch andere Betriebsysteme. Borland soll ja auch nicht so schlechte Dinge produzieren. Und was ist mit dem "K" dingens? Für KDE?
Naja.. ich halte nicht viel von den Borland Entwicklungstools und viele andere auch nicht. Aber unter Lehrern findet man immer wieder Borland-Freaks *g*
KDE is nur n Desktop für Linux.
Leider gibts unter Linux nichts vergleichbares mit dem Visual Studio, sonst wäre ich und sicher auch viele andere schon längst umgestiegen.
/ajk schrieb:Buhahahaha!!! Jaaa! MS hat kein Monopol, sie kontrollieren zwar 90% des Marktes, aber das ist kein Monopol. Das ist zwar kein "Monopol" im Sinne von "eine Firma", aber es ist eine Marktbeherrschende Stellung, und eine Marktbeherrschende Stellung hat eni Unternehmen schon mit 50% Marktanteil. Die Alternativen sind deswegen noch da, weil sie nicht aufkaufbar sind, alle anderen Alternativen sind untergegangen, unter andrem weil MS mit Preisdumping agiert hat.
Jetzt lachst du... aber überleg mal...
.. wenn MS unbedingt wollte gäbe es StarOffice usw. schon längst nicht mehr.
MS hat im Sachen OS das Monopol, in anderen Bereichen kann man nicht von Monopol sprechen.
/ajk schrieb:Also wenn ich Ideen von anderen klaue, und sie dann einsetze und als eigene Idee anwerbe, ist das dann nicht klauen? Für mich schon.
Und MS hat SEHR VIEL geklaut. Slebst bei der Optischen Maus gab es da quereleien mit einem kleinen amerikansichen Maushersteller.
Drohen?
Wenn MS Ideen geklaut hatte, ging es meistens nicht lange, bis sie dafür zahlen durften.
Oder die Firma für einen dicken Preis aufkauften (was mir ja auch passen würde). Find ich schon ok.
/ajk schrieb:Aber klar:" Linux ist ein Krebsgeschwür", "Linux ist Kommunistisch".
Solange du mir nicht Quellen nennen kannst, wo MS sowas rausgelassen hat, betrachte ich das als Produkt deiner Fanatsie.
/ajk schrieb:Und das MS besticht, merkt man daran, daß das Gerichtsverfahren, bei dem sie _eindeutig_ als schuldig verurteilt wurden, so ausging, daß sie sich feikaufen konnten (Gutscheine für Kunden, das sie sich MS Software kaufen können....). Und zwar kurz nach den "Wahlen" bei dem Bush gewonnen hat.
ne annahme von dir, die nicht bestätigt ist.
meistens wurde das gerichtsverfahren von ms einfach weitergezogen und schlussendlich mussten sie viele male riesige strafsummen zahlen.
/ajk schrieb:Tja, du informierst dich halt nicht. Sie haben sogar im Namen eines toten einen Brief an die Regierung schreiben lassen. (Das die von MS ablassen sollen..) Ist lächerlich, aber das sie das gemacht haben, zeigt wie sie sind.
ich informiere mich schon, aber davon hab ich noch nix gehört... quelle ?
/ajk schrieb:BUhahaha! Geld ist es nicht, mit Geld wird das gemacht. In wirklichkeit ist es Neid, Gier, Angst, und so weiter. Das System ändert sich bestimmt nicht, wenn Du meinst, das es sich nicht ändern lässt.
(Und ich rede hier nicht von der Abschaffung des Geldes)
es lässt sich auch nicht ändern wenn ganz viele dran glauben.
wenn du das system verändern willst, müsstest du eine sinnvolle alternative einsetzen können.
geld ist nunmal tauschmittel und momentan noch nötig, ob da neid, gier usw. mitspielen spielt gar nicht so eine rolle, da sowiso etwas als tauschmittel eingesetzt werden muss, solange es zuwenig ressourcen gibt.
...klar, am liebsten hätte ich auch das startrek system, aber wir leben nunmal nicht in einer armutslosen welt. geld wird es immer geben, solange
bis energie frei nutzbar ist und das ernährungsproblem gelöst ist (evtl. durch replikatoren).
/ajk schrieb:Ich mache Dich nicht an. Es ist Naiv. Das ist eine wertfreie feststellung. Einen Kriminellen als "toll" darzustellen ist naiv. Ich habe schon lange gemerkt, daß es kontraproduktiv ist, genau die größten Haie anzuhimmeln. Das macht die Sache noch viel schlimmer. Denn nur so können sich die falschen hochhangeln. (Es ist ja toll..) Damit unterstützt Du sie ja. Das ist ja genauso als würdest Du Nike unterstützen weil sie ja so "toll" sind, aber ihr Reichtum darauf basiert, daß sie kleine Kinder für 50 c die Stunde arbeiten lassen.
ich himmle nichts an, ich betrachte ms genauso neutral wie sony und alle anderen grossen. aber der unterschied zu dir ist, dass ich sie nicht verabscheue, sondern ihre produkte, ihr support ganz ok finde.
das sie ihr ziel teilweise hardcore durchsetzen stört mich ebenfalls im gegensatz zu dir nicht.
vielleicht gibt es dir ja hoffnung, das ms nicht ewig so weitermachen kann, aber wer der logik folgt, kann dies selbst schlussfolgern.
/ajk schrieb:Und win2k ist nur deswegen so stabil, weil sie einiges von FreeBSD übernommen haben.
quellen ?
/ajk schrieb:Und dann? Was ist ein schönes Leben?
Rumliegen unter Palmen? Das ist bestimmt nach 2 Wochen schon langweilig. ^^
ach nee, würde mir gemütlich n strand-häuschen kaufen, n schönes fräuchen da unte suche. Einwenig an meiner eigenen Softwarelösung rumprogrammieren und die mal noch irgendwann vermarkten.
Einfach gemütlich !

glaub das würd ich mein leben lang durchalten
