Im Bett mit Microsoft

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
/ajk schrieb:
Vielleicht nicht für Windows. Es gibt da ja noch andere Betriebsysteme. Borland soll ja auch nicht so schlechte Dinge produzieren. Und was ist mit dem "K" dingens? Für KDE?

Naja.. ich halte nicht viel von den Borland Entwicklungstools und viele andere auch nicht. Aber unter Lehrern findet man immer wieder Borland-Freaks *g*
KDE is nur n Desktop für Linux.

Leider gibts unter Linux nichts vergleichbares mit dem Visual Studio, sonst wäre ich und sicher auch viele andere schon längst umgestiegen.

/ajk schrieb:
Buhahahaha!!! Jaaa! MS hat kein Monopol, sie kontrollieren zwar 90% des Marktes, aber das ist kein Monopol. Das ist zwar kein "Monopol" im Sinne von "eine Firma", aber es ist eine Marktbeherrschende Stellung, und eine Marktbeherrschende Stellung hat eni Unternehmen schon mit 50% Marktanteil. Die Alternativen sind deswegen noch da, weil sie nicht aufkaufbar sind, alle anderen Alternativen sind untergegangen, unter andrem weil MS mit Preisdumping agiert hat.

Jetzt lachst du... aber überleg mal...
.. wenn MS unbedingt wollte gäbe es StarOffice usw. schon längst nicht mehr.
MS hat im Sachen OS das Monopol, in anderen Bereichen kann man nicht von Monopol sprechen.

/ajk schrieb:
Also wenn ich Ideen von anderen klaue, und sie dann einsetze und als eigene Idee anwerbe, ist das dann nicht klauen? Für mich schon.
Und MS hat SEHR VIEL geklaut. Slebst bei der Optischen Maus gab es da quereleien mit einem kleinen amerikansichen Maushersteller.
Drohen?

Wenn MS Ideen geklaut hatte, ging es meistens nicht lange, bis sie dafür zahlen durften.
Oder die Firma für einen dicken Preis aufkauften (was mir ja auch passen würde). Find ich schon ok.

/ajk schrieb:
Aber klar:" Linux ist ein Krebsgeschwür", "Linux ist Kommunistisch".

Solange du mir nicht Quellen nennen kannst, wo MS sowas rausgelassen hat, betrachte ich das als Produkt deiner Fanatsie.

/ajk schrieb:
Und das MS besticht, merkt man daran, daß das Gerichtsverfahren, bei dem sie _eindeutig_ als schuldig verurteilt wurden, so ausging, daß sie sich feikaufen konnten (Gutscheine für Kunden, das sie sich MS Software kaufen können....). Und zwar kurz nach den "Wahlen" bei dem Bush gewonnen hat.

ne annahme von dir, die nicht bestätigt ist.
meistens wurde das gerichtsverfahren von ms einfach weitergezogen und schlussendlich mussten sie viele male riesige strafsummen zahlen.

/ajk schrieb:
Tja, du informierst dich halt nicht. Sie haben sogar im Namen eines toten einen Brief an die Regierung schreiben lassen. (Das die von MS ablassen sollen..) Ist lächerlich, aber das sie das gemacht haben, zeigt wie sie sind.

ich informiere mich schon, aber davon hab ich noch nix gehört... quelle ?

/ajk schrieb:
BUhahaha! Geld ist es nicht, mit Geld wird das gemacht. In wirklichkeit ist es Neid, Gier, Angst, und so weiter. Das System ändert sich bestimmt nicht, wenn Du meinst, das es sich nicht ändern lässt.
(Und ich rede hier nicht von der Abschaffung des Geldes)

es lässt sich auch nicht ändern wenn ganz viele dran glauben.
wenn du das system verändern willst, müsstest du eine sinnvolle alternative einsetzen können.

geld ist nunmal tauschmittel und momentan noch nötig, ob da neid, gier usw. mitspielen spielt gar nicht so eine rolle, da sowiso etwas als tauschmittel eingesetzt werden muss, solange es zuwenig ressourcen gibt.

...klar, am liebsten hätte ich auch das startrek system, aber wir leben nunmal nicht in einer armutslosen welt. geld wird es immer geben, solange
bis energie frei nutzbar ist und das ernährungsproblem gelöst ist (evtl. durch replikatoren).

/ajk schrieb:
Ich mache Dich nicht an. Es ist Naiv. Das ist eine wertfreie feststellung. Einen Kriminellen als "toll" darzustellen ist naiv. Ich habe schon lange gemerkt, daß es kontraproduktiv ist, genau die größten Haie anzuhimmeln. Das macht die Sache noch viel schlimmer. Denn nur so können sich die falschen hochhangeln. (Es ist ja toll..) Damit unterstützt Du sie ja. Das ist ja genauso als würdest Du Nike unterstützen weil sie ja so "toll" sind, aber ihr Reichtum darauf basiert, daß sie kleine Kinder für 50 c die Stunde arbeiten lassen.

ich himmle nichts an, ich betrachte ms genauso neutral wie sony und alle anderen grossen. aber der unterschied zu dir ist, dass ich sie nicht verabscheue, sondern ihre produkte, ihr support ganz ok finde.
das sie ihr ziel teilweise hardcore durchsetzen stört mich ebenfalls im gegensatz zu dir nicht.
vielleicht gibt es dir ja hoffnung, das ms nicht ewig so weitermachen kann, aber wer der logik folgt, kann dies selbst schlussfolgern.

/ajk schrieb:
Und win2k ist nur deswegen so stabil, weil sie einiges von FreeBSD übernommen haben.

quellen ?

/ajk schrieb:
Und dann? Was ist ein schönes Leben?
Rumliegen unter Palmen? Das ist bestimmt nach 2 Wochen schon langweilig. ^^

ach nee, würde mir gemütlich n strand-häuschen kaufen, n schönes fräuchen da unte suche. Einwenig an meiner eigenen Softwarelösung rumprogrammieren und die mal noch irgendwann vermarkten.

Einfach gemütlich ! ;)
glaub das würd ich mein leben lang durchalten :)

@Termi

Ich habe eine Abneigung gegen Spiele mit nicht konstanter Framerate ;-) nenn es eine Phobie ;-)

Aber ich werde mir die Spiele schon für den Cube kaufen.

mia.max schrieb:
blindfuchs schrieb:
Es geht darum das die einen intakten Markt ob mit Absicht oder nicht, schlichtweg kaputt trampeln. Ok, anfangs findet es der Konsument nicht schlecht, bis es M$ geschafft hat die Konkurrenten wegzuspuelen, genug Zaster haben die ja dafuer.

Die billige/kostspielige Nutte :)

Konkurrenz wirds immer geben.

Aber klar... warum nicht den Markt kaputt-trampeln, wenn man die Macht dazu hat :)
... würd keine Sekunde zweifeln, das auch zu tun.

Du machst mir Angst, scheinst ja genauso böse wie M$ zu sein. Hast du das mit Ryanair mitbekommen? Die Jungs haben über Jahre die Preise gedrückt und sind jetzt fast Pleite.

M$ würde das nicht passieren. Die können so lange die Preise drücken bis sie die Konkurenz im warsten sinne des Wortes erdrückt haben.

und was dann passiert kannst du dir ja denken, bist ja Billies Seelenverwanter. Dann werden Videopiele so Teuer wie Diamanten.

:D :D Keine Macht den Monopolen, denn nur Konkurenz erhält das Geschäft :D :D

svensonic schrieb:
Konkurrenz wirds immer geben. :shakehead:

HAHAHA, wie naiv muss man sein..

Stimmt, laß mal M$ auf den Automarkt, Benz & Co werden dann in 5 Jahren als Mythen und Legenden gehandelt und spontan explodierende Autos zum Industriestandard erklärt.

@MiaMax: Ich glaube /ajk dachte an KDevelop, was ürbigens wirklich extrem klasse ist.

Was den Text angeht. Ab der Stelle "Die Open Source-Gemeinde reagiert auf solche Diffamierung in der Regel kultiviert, informiert und sachlich" musste ich doch laut auflachen. Kultiviert, informiert und sachlich? Der Autor hat noch nie ins Heise-Forum geschaut, wenn sich MS-Trolle mit Linux-Trollen prügel *kicher*

Zu MS. Ich mag' die Firma nicht, aber man sollte auch immer gerecht bleiben. Zum einen ist Windows XP als Produkt selbst gar nicht so übel (obwohl ich mein Linux immer noch vorziehe) und ich werde einen Teufel tun und auf dem Rechner meines Vaters Windows runterzuschmeissen und Linux draufzupacken. Allerdings bleibe ich persönlich bei Linux, weil es hier einfach viele Gimmicks gibt, die ich brauche/liebe, es keine Virenprobleme gibt, man genau weiss, was das System tut und sich alles so einstellen kann, wie man _selbst_ es für richtig hält und nicht wie MS es für richtig hält.
Seit Star/OpenOffice vermisse ich auch keine Software mehr unter Linux (ausser vielleicht Spielen, aber wofür habe ich denn meine XBox)... mit einer Ausnahme: MS Office ist nicht mein Fall, aber PowerPoint ist klasse. Eine der wenigen richtig guten MS-Anwendungen und es gibt noch keine Konkurrenz unter Linux, die es voll mit PowerPoint aufnehmen kann. Zum Glück bin ich ja Informatiker und habe auf meinen Folien eher Formeln als bunte Gimmicks, also mache ich meine Folien eh mit Latex :D

mia.max schrieb:
Naja.. ich halte nicht viel von den Borland Entwicklungstools und viele andere auch nicht. Aber unter Lehrern findet man immer wieder Borland-Freaks *g*
KDE is nur n Desktop für Linux.
Ich rede ja nicht von KDE, sondern von einer Entwicklungsumgebung die es für KDE gibt. Fängt auch mit K an.

mia.max schrieb:
Leider gibts unter Linux nichts vergleichbares mit dem Visual Studio, sonst wäre ich und sicher auch viele andere schon längst umgestiegen.
Keine Ahnung. Eclipse ist ja nur für Java so viel ich weiß. Sonst bin ich eher programmiertechnisch unbelastet.

mia.max schrieb:
Jetzt lachst du... aber überleg mal...
.. wenn MS unbedingt wollte gäbe es StarOffice usw. schon längst nicht mehr.
MS hat im Sachen OS das Monopol, in anderen Bereichen kann man nicht von Monopol sprechen.
StarDivison ist fast pleite gegangen. Die Hamburger Firma. SUN hat sie dann aufgekauft. Und als StarOffice und OpenOffice freigegeben.
Im Bereich Internet Brauser haben sie ein fettes Monopol. Dann haben sie noch ihre Finger im Spiel bei Konsolen, bei Handysoftware, Mediaplayern, Freemailer; und überall können sie mit ihren Monopolgewinnen aus Betriebsystem und Office quersubventionieren.

mia.max schrieb:
Wenn MS Ideen geklaut hatte, ging es meistens nicht lange, bis sie dafür zahlen durften.
Oder die Firma für einen dicken Preis aufkauften (was mir ja auch passen würde). Find ich schon ok.
Ja ne Milliarde haben sie mal zahlen müssen. In übrigen ist es vielleicht nicht schlimm für Dich, aber vielleicht für andere Firmen? Oder wenn MS berühmt wird für irgendetwas was ein anderer Erfunden hat? Ist schon irgendwie scheiße.

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:
Aber klar:" Linux ist ein Krebsgeschwür", "Linux ist Kommunistisch".
Solange du mir nicht Quellen nennen kannst, wo MS sowas rausgelassen hat, betrachte ich das als Produkt deiner Fanatsie.
Was? Das ist ja echt lustig Informier Dich mal über das Unternehmen. Das ist absolut nicht ein Produkt meiner Phantasie. Das haben die Heinis von MS gesagt. Auch das Linux Antiamerikanisch ist. (wobei ich das eher lustig finde)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/18236
und anderes:
http://www.golem.de/0304/24943.html
dann noch die netten Halloween Papiere:
http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/1999/01/Halloween/halloween.html
unamerikanisch:
http://www.pro-linux.de/news/2001/2729.html
die kommunisten:
http://www.theregister.co.uk/content/4/12266.html

Das hat also MS nötig? Apple hat sich noch nie so beschert. Die scheinen von ihrem Produkt überzeugt zu sein.

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:
Und das MS besticht, merkt man daran, daß das Gerichtsverfahren, bei dem sie _eindeutig_ als schuldig verurteilt wurden, so ausging, daß sie sich feikaufen konnten (Gutscheine für Kunden, das sie sich MS Software kaufen können....). Und zwar kurz nach den "Wahlen" bei dem Bush gewonnen hat.

ne annahme von dir, die nicht bestätigt ist.
meistens wurde das gerichtsverfahren von ms einfach weitergezogen und schlussendlich mussten sie viele male riesige strafsummen zahlen.

etwas "kurz":
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,118595,00.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/3909
http://www.heise.de/newsticker/meldung/32027

hier ist ne ganze Seite darüber:
http://www.newsbyte.ch/Kartellverfahren.cfm
Dann wirst Du merken, daß MS einige Millionen zahlen musste. Uii! Oder Gutscheine im Wert von einigen Millionen ausgab, mit denen dann die "Bescädigten" sich MS Software kaufen können... JEAH! Das ist eine harte Strafe..

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:
Tja, du informierst dich halt nicht. Sie haben sogar im Namen eines toten einen Brief an die Regierung schreiben lassen. (Das die von MS ablassen sollen..) Ist lächerlich, aber das sie das gemacht haben, zeigt wie sie sind.

ich informiere mich schon, aber davon hab ich noch nix gehört... quelle ?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/20472

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:
BUhahaha! Geld ist es nicht, mit Geld wird das gemacht. In wirklichkeit ist es Neid, Gier, Angst, und so weiter. Das System ändert sich bestimmt nicht, wenn Du meinst, das es sich nicht ändern lässt.
(Und ich rede hier nicht von der Abschaffung des Geldes)
mia.max schrieb:
es lässt sich auch nicht ändern wenn ganz viele dran glauben.
wenn du das system verändern willst, müsstest du eine sinnvolle alternative einsetzen können. Geld ist nunmal tauschmittel und momentan noch nötig, ob da neid, gier usw. mitspielen spielt gar nicht so eine rolle, da sowiso etwas als tauschmittel eingesetzt werden muss, solange es zuwenig ressourcen gibt.
Eben nicht, Geld ist kein Tauschmittel in unserer Zeit, sondern ein Wertmittel. Das Geld selber ist die Ware geworden. Sie vermehrt sich und wird nie schlecht. Daher sit ein ungelichgewicht entstanden, die die viel Geld haben, werden unmöglich wieder völlig pleite. Die die kein Geld haben, werden nie genug Geld haben. Sie müssen sich Geld leihen, dieses Geld kommt von Banken, diese verlangen Zinsen. Das Geld das die Banken haben bekommen sie von Menschen die genug Geld haben, und die Menschen die das Geld der Bank geben kriegen was? Zinsen... Ein Kreislauf. Und ca alle 70 Jahre haben die mit Geld zu viel Geld, und die ohne Geld zu wenig. Zur neuverteilung muss es dann halt wieder Kriege geben. :)
Wie war das 1929? Davor ging Argentinien pleite, es gab einen Börsenboom wo jeder depp investierte, dann krachte ois zusammen..

mia.max schrieb:
...klar, am liebsten hätte ich auch das startrek system, aber wir leben nunmal nicht in einer armutslosen welt. geld wird es immer geben, solange
bis energie frei nutzbar ist und das ernährungsproblem gelöst ist (evtl. durch replikatoren).
Ich halte nix von den Replikatoren. Ich will Essen das wächst. Ich habe kein Problem mit dem Geld, auch nicht mit viel Geld. (Oder viel Besitz) Nur wie man es an MS sehen kann, die können mit ihrem Geld, das von alleine immer mehr wird.(Zinsen das sie von den Banken bekommen) , und von ihrem Gewinnen aus dem Geschäft quasi ALLES aufkaufen. Früher oder später. Vorschreiben welche Betriebsyteme verwendet werden, was für Dokumente darauf verwendet werden, und unliebsame Dokumente verschwinden lassen. Und dann geht es nicht mehr um Media und Fun, sondern um so etwas wie Meinungsfreiheit und Inforamtioinsfluss.

mia.max schrieb:
ich himmle nichts an, ich betrachte ms genauso neutral wie sony und alle anderen grossen. aber der unterschied zu dir ist, dass ich sie nicht verabscheue, sondern ihre produkte, ihr support ganz ok finde.
Ich mag sie nicht. Und andere große Unternehmen finde ich auch nicht so toll. Sony zum Beispiel verkauft auch viel Schrott.

mia.max schrieb:
das sie ihr ziel teilweise hardcore durchsetzen stört mich ebenfalls im gegensatz zu dir nicht.
vielleicht gibt es dir ja hoffnung, das ms nicht ewig so weitermachen kann, aber wer der logik folgt, kann dies selbst schlussfolgern.
Hardcore ist gut. Sie haben den gesamten markt ruiniert und unter ihrer Kontrolle gebracht. Jetzt geht fast die gesamte Wertschöpfung im Mittleren Softwarebereich an MS. (Server mal ausgenommen) Das wären VIELE kleine Softwarefirmen die sich regional organisiert hätten.

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:
Und win2k ist nur deswegen so stabil, weil sie einiges von FreeBSD übernommen haben.
quellen ?
Gib mal unter Linux top oder ps ein. Dann wirst du sehen, das das was einen wichtigen Teil der Stabilität von Win2k ausmacht, der Taskmanager, ähnlich unter Linux/Unix/FreeBSD realisiert wurde. Und das schon vor langer Zeit.
(Und die "neuerungen" bei Longhorn, hab ich schon fast alle bei MacOS X gesehen)
mia.max schrieb:
/ajk schrieb:
Und dann? Was ist ein schönes Leben?
Rumliegen unter Palmen? Das ist bestimmt nach 2 Wochen schon langweilig. ^^
ach nee, würde mir gemütlich n strand-häuschen kaufen, n schönes fräuchen da unte suche. Einwenig an meiner eigenen Softwarelösung rumprogrammieren und die mal noch irgendwann vermarkten.
Einfach gemütlich ! ;)
glaub das würd ich mein leben lang durchalten :)
Das kannst Du auch so haben. :) Aber so ähnlich würd ich es auch machen. ^^
Aber ich würd wohl an einem Bergsee in den Alpen wohnen. Schön mit Wäldern und so. Und drumehrum ein MEGAGROSSES Naturschutzgebiet.

^^

/ajk

/ajk schrieb:
Das kannst Du auch so haben. :) Aber so ähnlich würd ich es auch machen. ^^
Aber ich würd wohl an einem Bergsee in den Alpen wohnen. Schön mit Wäldern und so. Und drumehrum ein MEGAGROSSES Naturschutzgebiet.

in den alpen...nenen... hab i schon genug gesehen ;)
sandstrand und stroh-hüttchen passt schon.

den rest von deinem ur-text les ich später durch... muss heute noch was tun ;)

Ich behaupte nicht mich kultiviert zu verhalten! :D :D :D :D

Ich überlass doch nicht MS den Spaß ordendlich rumzudröhnen!

MS=BÖSE! Buh!!!!eins!11!!1!
Scheißladen! :)

/ajk

mia.max:

Das hast du damals wohl nicht verkraftet

Doch, denn dazu bist du weder wichtig noch überzeugend genug!

Ich wollte Dir nur noch mal exemplarisch die Lächerlichkeit Deines Tuns verdeutlichen!

Und es war extrem lächerlich ...

Terminator schrieb:
Ich wollte Dir nur noch mal exemplarisch die Lächerlichkeit Deines Tuns verdeutlichen!

Und es war extrem lächerlich ...

bei dir ist sowiso alles "lächerlich" und "peinlich" was andere sagen, also leg ich da nicht soviel wert auf deine aussage.

mia.max:

Schade! Da Du ja auch ein wenig älter bist hatte ich gehofft, dass Du tatsächlich Deinen Fehler erkennen könntest!

Naja, war wohl zu viel ... :rolleyes:

Terminator schrieb:
mia.max:

Schade! Da Du ja auch ein wenig älter bist hatte ich gehofft, dass Du tatsächlich Deinen Fehler erkennen könntest!

Naja, war wohl zu viel ... :rolleyes:

schon gut termi, du bist keinen deut besser :neutral:

mia.max:

schon gut termi, du bist keinen deut besser

Vielleicht! Nur - ich bin hier nie durch die Gegend gezogen und habe andere User angemacht und ihnen angedroht, ihnen als "Objektivitätsgewissen" hinterherzulaufen.

Von so einem User wie Dir war das Realsatire!

Aber lass' uns zum Thema zurückkehren, hat eh' keinen Zweck!

Terminator schrieb:
mia.max:

schon gut termi, du bist keinen deut besser

Vielleicht! Nur - ich bin hier nie durch die Gegend gezogen und habe andere User angemacht und ihnen angedroht, ihnen als "Objektivitätsgewissen" hinterherzulaufen.

Von so einem User wie Dir war das Realsatire!

Aber lass' uns zum Thema zurückkehren, hat eh' keinen Zweck!

schon gut termi, wie alle wissen bist du ja die objektivität in person :rolleyes:

hast wohl nie deinen frieden oder ?

lass jetzt gut sein, dein ständiges rumgehacke geht auf die nerven.

schon gut termi, wie alle wissen bist du ja die objektivität in person

In solch' apodiktischer Form wie Du habe ich das für mich jedenfalls nie behauptet!

lass jetzt gut sein, dein ständiges rumgehacke geht auf die nerven.

Nervt schön, ja? Gut!

Dann hoffe ich, dass Du mich nie wieder von der Seite anquatschst!

Ich überlasse Dir jetzt gerne das letzte Wort; das brauche ich nicht!

Terminator schrieb:
Nervt schön, ja? Gut! !
darin bist ja geübt... :rolleyes:

Terminator schrieb:
Dann hoffe ich, dass Du mich nie wieder von der Seite anquatschst!
solange du objektiv bleibst, habe ich dich noch nie angequatscht.
ist das nicht der fall wirst du garantiert wieder was von mir hören.

Terminator schrieb:
Ich überlasse Dir jetzt gerne das letzte Wort; das brauche ich nicht!
danke

orto schrieb:
ich stehe schon kurz davor mir eine XBOX zu kaufen ;-) alleine für PoP und Splinter Cell2 und BGaE ... aber ich habe keinen Bock auf 2Konsolen!
PoP, Splinter Cell und BG&E kommen doch sowieso auch am cube[wohl auchnoch zeitgleich] für die titel brauchst du wohl eher keine box :oops:

Zum Text: Ziemlich lang, ziemlich wahr, ziemlich lustig.

mia.max:

Seufz, sorry, ich muss mir selber untreu werden!

solange du objektiv bleibst, habe ich dich noch nie angequatscht.
ist das nicht der fall wirst du garantiert wieder was von mir hören.

Sag mal, bist Du irgendwie naja, ... gestört?
Woher meinst Du Dir das Recht nehmen zu können, meine Objektivität zu wichten? DU, der Du hier einer der einseitigsten User auf dem ganzen Forum bist nachdem wir xrocker und zocker losgeworden sind!

Cäsarenwahn?

Wenn ich von Dir wieder "etwas höre" zur Objektivität ist das als ob mich ein Mönch zu Themen der Sexualität anquatscht!

Willst Du uns hier den Clown machen?

HÖRT AUF!!!!

:evil: :evil:

:aargh: :aargh:

:shoot2: :shoot: :shoot7: :shoot4: :shoot8:

IST DAS KLAR!

:evil: :x

/ajk

MODS, bitte schließen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück