Im Bett mit Microsoft

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Der folgende Text ist einfach gut geschrieben. Ich empfehle ihn allen leuten die ein bischen mehr über das Computergeschäft wissen wollen. :)
JEAH!!! Die Hure von Babylon... *ggg*

Im Bett mit Microsoft

http://www.evolver.at/gantar-world/20040110-0011.html
--
Microsoft ist in einem "horizontalen" Gewerbe, wie Betriebswirte das nennen -- ihre Produkte wie Windows oder Microsoft Office verkaufen sich nicht in einer speziellen Nische, sondern erfüllen in allen Bereichen (horizontal) den gleichen grundlegenden Zweck. Ich setze voraus, Sie sind mit Computern halbwegs aufgeklärt, und ich muß nicht bei Blumen, Bienen und dem Internet anfangen.

Wie das so ist beim Anbieten von horizontaler Software ist die Konkurrenz durch freiwillige "Amateure" enorm. Die sogenannte Open Source-Gemeide liefert hemmungslos Waren wie Linux, Apache oder Sendmail, und das nicht für Geld, sondern einfach nur so, aus Liebe, Prahlerei oder Freude an der Betätigung. Microsoft gefällt das überhaupt nicht, denn diese versaute Bande ist schlecht fürs Geschäft. Daher warnt die Hetäre aus Redmond, Washington, ihre Klientel davor, sich mit "freier" Software einzulassen -- sie selber sei viel geiler, temperamentvoller und professioneller als die Open Source-Flittchen. Und sogar billiger, denn haben Sie schon mal daran gedacht, was es kostet, so ein Disco-Häschen mit Bacardi gefügig zu machen? Und, Mann, Sie stehen mit einem Bein im Knast! Die Gratis-Mieze ist sicher noch minderjährig! Und soviel steht - laut Microsoft - auch fest: Mehr als Schulmädchensex kriegen Sie von so einer Bekanntschaft sowieso nicht.
--

und so weiter... Der Text ist lang, aber verdammt gut.

/ajk

da hast du ja was nettes gefunden, über das du dich erfreuen kannst. zum glück muss man deine abneigung zu microsoft ja nicht teilen :P

Shade schrieb:
da hast du ja was nettes gefunden, über das du dich erfreuen kannst. zum glück muss man deine abneigung zu microsoft ja nicht teilen :P
Sehe ich genau so.

Pah. liest euch lieber den Text durch.

Irgendwann gibt es sonst kein Sony mehr.
Und mit der Abneigung zu MS steh ich nicht alleine da. Eher die mehrheit der etwas weitergebildeten EDV Nutzer sind ähnlich drauf.

/ajk

/ajk ist aber nicht der einzige mit einer hassneigung bezüglich microdoof :P

der text ist ultrageil :D

Geiler Text ;-)

hat mich mal wieder daran erinnert warum bei mir noch keine XBOX steht ;-)

hmm... weiss ned... sowas findet man glaubs nur lustig, wenn man eine tiefe abneigung gegen ms hat.
... oder n sehr schräge humor.

@orto
..und dir somit viele knaller entgehen *fg*

Hm... Ich mag weder Microsoft´s Geschäftsgebahren noch Windows.
Allerdings kann ich Linux genauso wenig abgewinnen.
Von daher ist der verlinkte Text mit seiner Lobeshymne auf Linux auch nicht ganz nachvollziehbar. :rolleyes:

mia.max

der Typ übertreibt nicht. MS ist wirklich so. :( Darum sind sie mir ja so unsympathisch.
Das hat nix mit HAßßß zu tun, sondern damit, daß man eine normale Marktwirtschaft haben will. Aber unsere Wirtschaft ist schon längst in der Hand dieser riesenkonzerne. :(

Und bei Linux.. WIR HELFEN GERNE!!! :D

/ajk

/ajk

wenn ich eine firma wie ms aufgebaut hätte, würde ich mit der genau gleichen skrupellosigkeit vorgehen, wie dies ms auch tut.

wahrscheinlich ist mir die firma deshalb sympathisch.

ich bin halt kapitalist, das lässt sich nicht ändern.

@blindfuchs
ms hat eigentlich nie gewinne mit der box1 erwartet... jedenfalls wurde das so nach dem release kommuniziert.

Schöner,bissiger und flüssig zu lesender Text...hab ihn mir gerade ganz reingetan.
Was mir aber noch besser gefällt,als der Text,ist die Site an sich.
Wieder ein Fav. mehr im Browser.

mia.max schrieb:
@blindfuchs
ms hat eigentlich nie gewinne mit der box1 erwartet... jedenfalls wurde das so nach dem release kommuniziert.

Es geht darum das die einen intakten Markt ob mit Absicht oder nicht, schlichtweg kaputt trampeln. Ok, anfangs findet es der Konsument nicht schlecht, bis es M$ geschafft hat die Konkurrenten wegzuspuelen, genug Zaster haben die ja dafuer.

Die billige/kostspielige Nutte :)

mia.max schrieb:
hmm... weiss ned... sowas findet man glaubs nur lustig, wenn man eine tiefe abneigung gegen ms hat.
... oder n sehr schräge humor.

@orto
..und dir somit viele knaller entgehen *fg*

Das ist der Preis für die Standhaftigkeit ;-)

Ne mal im ernst ;-) ich stehe schon kurz davor mir eine XBOX zu kaufen ;-) alleine für PoP und Splinter Cell2 und BGaE ... aber ich habe keinen Bock auf 2Konsolen! Und meine Freundin tritt mir so derbe in den Arsch wenn ich da so eine Monsterbox neben meinen Cube stelle ;-)

Der Cube ist so genial kompakt! Die Discs habe ich in so einem kleinen Täschchen ... das nimmt alles sogut wie keinen Platz weg!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom