Retro Ikaruga

Ramirez

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Dez 2002
Wer hats, wie findet ihr es und bis zu welchem Level schafft ihrs??
Ich bin begeistert 8-) is echt ein saugeeiles Spiel

Wie schon gesagt ;) ich pack's auf leicht immer mehr oder weniger weit ins dritte Level. Werde glaube ich mal weiter zocken! Immerhin packe ich die erste Mission jetzt ohne draufzugehen, beim zweiten Endgegner verbrauche ich bisher am meisten Leben. :oops:

Zeelich schrieb:
Wie schon gesagt ;) ich pack's auf leicht immer mehr oder weniger weit ins dritte Level. Werde glaube ich mal weiter zocken! Immerhin packe ich die erste Mission jetzt ohne draufzugehen, beim zweiten Endgegner verbrauche ich bisher am meisten Leben. :oops:

ich sterb im kooperativen immer beim dritten Endgegner..
Du solltest es auch mal zu zweit versuchen, das dritte Level is echt geil 8-)

Bin eben im dritten Level bis zu den Stäben gekommen. Dann kam so was fettes von hinten und hat mich quasi "überrollt". :oops:

Zeelich schrieb:
Bin eben im dritten Level bis zu den Stäben gekommen. Dann kam so was fettes von hinten und hat mich quasi "überrollt". :oops:

Ja, da gehts dann echt ab!! IS glaub ich ganz kurz vorm Endgegner

chapter 4 und 5 sind echt pervers. das ist das schwerste was ich je gespielt habe!!! :oops:

Ich schaffe es nicht über das 3. Level hinaus. Und da auch nur mit 5 Leben.
Bis zum Zwischenboss fast ohne Lebensverlust aber diese Geschicklichkeitspassage dann mit den beiden Strahlen...
Und wenn ich es mal mit 2 Verlusten geschafft habe, tötet mich der Endboss wenn die dicken Strahlen kommen. O.o
Wie soll man den Quatsch in einem Rutsch durchspielen obwohl es noch danach zwei weitere Level gibt

Ich kann dir nur sagen aus meiner damaligen Zeit dass, wenn man es wirklich schaffen will, es hilft in der Zeit wenig anderes zu zocken. Immer etwas zu trainieren und auswendig lernen was die Fallen angeht. Grade in den späteren Leveln. Ikaruga ist schwer, grade wenn man vorher nie viele shmups spielte.
Das verinnerlichen der Mechanik mit dem Swap ist ein Muss. In den Strahlen mitgehen

Jedoch gibt es weitaus härtere Danmaku(hi Cave :D ), aber es ändert nichts an der Grundaussage. Ikaruga ist wenig verzeihlich.

Ich hab btw. meine letzte grosse Herausforderung bei Devil Engine gefunden. Brauchte fast nen Monat :D / ~30 Stunden für nen NC Run

Shmups gehören zu meinem lieblingsgenre :)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte es damals auf dem Gamecube, war schon geil.
Aber auch Sackschwer.
Gibt doch aber nen modus mit unendlich leben oder?

Hmm ich glaube zumindest in der Version für die LGen Konsolen war es so man iwann nach dem man immer mal wieder n Continue mehr hatte das freischalten konnte.Aber dann waren Leaderboards nicht mehr aktiv glaub ich.

Wem das Konzept mit dem Farbwechsel zusagt kann auch mal n Blick auf :

werfen.

2003 und immer noch Seite 1.
Wer gräbt denn sowas aus

Was genau ist nun dein Problem ?

Schliesslich zockt es jemand grad und hat was gefragt dazu.
Zweitens ein absolut Zeitloser Klassiker.
Drittens ist es auch für Switch erschienen und das noch nicht allzulange.

Man kann es immer wieder zocken. Ich habs erst im Januar auf der Switch wieder gedaddelt. Auf der Switch war es btw. bereits mein 4ter Ikaruga Kauf. Auch wenn Radiant Silvergun das bessere Spiel ist von Treasure :p
Eines meiner liebsten Stücke im Regal :)

Hab noch die Dc-Jap Version davon, begeisterte sollten mal auf You -Tube gucken da gibts ein Video wie einer "alleine" am Automaten im 2 Spielermodus das komplette Game ohne einmal sterben durchrockt, echt Beeindruckend ^^

Was genau ist nun dein Problem ?

Schliesslich zockt es jemand grad und hat was gefragt dazu.
Zweitens ein absolut Zeitloser Klassiker.
Drittens ist es auch für Switch erschienen und das noch nicht allzulange.

Man kann es immer wieder zocken. Ich habs erst im Januar auf der Switch wieder gedaddelt. Auf der Switch war es btw. bereits mein 4ter Ikaruga Kauf. Auch wenn Radiant Silvergun das bessere Spiel ist von Treasure :p
Eines meiner liebsten Stücke im Regal :)
Ich lese Online immer, dass RSG "überbewertet" sein soll und Ikaruga das wahre Meisterstück von Treasure :coolface:

Ich stehe ja eigentlich mehr auf 3D Railshooter aka Sin and Punishment, aber mir ist aufgefallen, dass ich RSG mal gekauft habe aber mich nicht lange damit befasst habe. Bin eh gerade bisschen im Treasure Fieber, da mich Guardian Heroes total begeistert. Eben RSG wieder ne Runde angeschmissen und ist schon richtig geil...mal sehen wann ich das Spiel durchspielen kann.

Habe ursprünglich einen Thread gesucht wo ich meinen Frust rauslassen kann, dass das Spiel keine Quick Resume Unterstützung hat. Volle Dedication für nen kompletten (bzw bis man halt verreckt) Playthrough also. Danke Philipp...
:bedtime: :coolface:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom