Ignore-Funktion

Taro

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
13.194
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
So, nachdem mir vorhin in der entsprechenden News gesagt wurde, dass das möglich sei und ich mich hier im Forum nochmal vergewissert habe, dass man mit diesem API-Zeugs auch normale Programme für den PC erstellen kann, wollte ich mal fragen, ob hier jemand in der Lage ist eine Ignore-Funktion zu schreiben, welche die folgenden Anforderungen erfüllen sollte:

-es sollten alle Beiträge von ignorierten Usern ausgeblendet werden
-es sollen auch keine Meldungen erscheinen von wegen "du kannst diesen Beitrag nicht sehen, da sich XYZ auf deiner Ignore-Liste befindet" sondern der Beitrag soll einfach nicht zu sehen sein, als ob es ihn nicht gäbe
-Zitate von ignorierten Usern sollten ebenfalls komplett ausgeblendet werden
-das gleiche auch bei News und Blogs
-falls es möglich ist, sollen auch von ignorierten Usern erstellte Threads und Blogs komplett ausgeblendet werden

Ich freue mich auf Antworten.:)
 
naja, es wird bestenfalls für news, blogs und kommentare gelten können, da das forum selbst nicht bestandteil der API ist.
 
So, nachdem mir vorhin in der entsprechenden News gesagt wurde, dass das möglich sei und ich mich hier im Forum nochmal vergewissert habe, dass man mit diesem API-Zeugs auch normale Programme für den PC erstellen kann, wollte ich mal fragen, ob hier jemand in der Lage ist eine Ignore-Funktion zu schreiben[...]

Also mal Grundsätzlich was zum Verständnis. Mit der API ist es nicht mögliche Consolewars an sich zu verändern. Die Seite ist und bleibt, wie sie ist.
Eine Ignorefunktion kann also nur in zwei umgesetzt werden.

Weg 1:
Du benutzt Firefox und das Plugin Greasemonkey, dass dir erlaubt eigenes Javascript auf Seiten anzuwenden. So könntest du gewisse Kommentare ausblenden, was aber doch recht aufwändig ist und eventuell sehr langsam geht. Allerdings ist auch die Frage ob das überhaupt klappt, da Kommentare per Javascript geladen werden und ich nicht weiß in wie weit die eigenen Skripte wirken können.

Weg 2:
Du nutzt die API um die jegliche Daten in Rohform zu holen. Keine Gestaltung/Formatierung der Daten. Das heißt aber auch, dass man sich sein eigenes Consolewars schreiben muss, dass dann die nötige Ignorefunktion beinhaltet. Und da ist die Frage einfach, wie man sich diese Daten selbst aufbereitet. Als Webanwendung mit HTML-Ausgabe, als wirkliches Windows-Programm mit Ausgabe im eigenen Windowsfenster oder als sonst igrendeine Applikation, sei es fürs Handy oder nen Palm.


Was ich damit sagen will:
Es ist ein gehöriger Aufwand, sich diese Daten nach eigenen Wünschen aufzubereiten und es ist nicht möglich einfach eine Funktion zu schreiben, die mit der üblichen CW-Page interagiert. Eine Ignorefunktion kann Teil einer Applikation sein, aber eine eigene Applikation kann es nicht darstellen.

Von daher kannst du bestenfalls diejenigen anhauen, die eine Applikation schreiben, ob sie nicht die Möglichkeit des Ignorierens einzelner User einbauen. :)
 
Taromisaki666, falls du Firefox verwendest kannst du dir das Greesemonkey addon installieren. Dann erstellst du dir ein userscript.js für CW über das GM Menü und kannst dann filtern wie es dir beliebt. Ich verwende noch jQuery um mir viel Arbeit zu ersparen.
Viel Erfolg damit!

Cheers SchranzAmt

*update 1/2*
Hier einige weiterführende Links zum Thema:
http://diveintogreasemonkey.org/toc/
http://wiki.greasespot.net/Code_sni...key_scripts_using_the_metadata_key_.40require

Firebug
Greesemonkey
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon 100x genau um diesen Vorschlag gebeten, es muss doch ins Forum integrierbar sein, hab es doch auch schon woanders erlebt. Aber vergiss es, das wird überhaupt gar nicht gewollt :blushed: Hat auch nichts mit der API zu tun, sondern mit Hacks (Modulen) für die Forensoftware.
 
Zuletzt bearbeitet:
aka die

Drei_Affen.jpg


Funktion.
 
Man kanns auch übertreiben, regen euch einige Beiträge auf CW wirklich so auf ? Man kann Beiträge auch ignorieren ohne eine Ignorier Funktion :)
Mir fällt jetzt spontan niemand ein dessen Beiträge so unleserlich sind das man ihn auf so ne Liste packen müssen.
 
Man kanns auch übertreiben, regen euch einige Beiträge auf CW wirklich so auf ? Man kann Beiträge auch ignorieren ohne eine Ignorier Funktion :)
Mir fällt jetzt spontan niemand ein dessen Beiträge so unleserlich sind das man ihn auf so ne Liste packen müssen.

Ja, einige Beiträge regen mich sehr auf, ich bin es im RL gewohnt mit Leuten zu reden, die sich nicht wie 3-Jährige artikulieren und jeden Tag 10 mal die gleiche Scheiße runterbeten müssen, nur um sich bestätigt zu fühlen und um ihre täglichen virtuellen Streicheleinheiten abzuholen, damit sie sich nicht vor lauter Hass in den Schlaf weinen müssen, weil sie anscheinend anders nicht damit klarkommen.

EDIT:

Danke für alle Lösungsvorschläge, leider habe ich selbst keinerlei Kenntnisse in dem Bereich, weswegen dieser Thread eher ein Gesuch war, jemanden zu finden, der sowas vielleicht für mich machen könnte.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand eine Ignorefunktion für Newskategorien schreiben? Ich will diese dämlichen iPhone News nicht sehen :ugly:
 
Wolltest du eine eigene Application starten oder wollteste einfach nur einen Filter für deinen Browser?

Also, ein Filter für den Browser wäre natürlich optimal, aber eine eigene Application würde mich auch nicht stören.^^

Man kann sich auch anstellen...ich glaube das Internetzzzz ist der falsche Ort für dich...eindeutig

Nicht wirklich, in dem anderen großen Forum, in dem ich angemeldet bin, klappts ja auch ohne rumgetrolle, und wenn jemand nichts außer "Wii ist scheiße" zu schreiben hat, habe ich seine Meinung auch beim ersten Mal vertsanden und muss das nicht noch 10 Mal am Tag lesen, das ist einfach verschwendete Zeit, wieso soll ich das dann noch über mich ergehen lassen, wenn ich´s auch ausblenden lassen kann?
Oder würdest du es dir gefallen lassen, wenn dir jemand jeden Tag 10 Mal erzählt, wovon du gar nichts wissen willst?
 
Ich sag es doch, die Administration/Moderation hier ist an einem Frieden zwischen den Usern gar nicht interessiert. Mit ungerechten Strafen oder einfacher Ignoranz provozieren sie selbst.
 
Ich sag es doch, die Administration/Moderation hier ist an einem Frieden zwischen den Usern gar nicht interessiert. Mit ungerechten Strafen oder einfacher Ignoranz provozieren sie selbst.

Das ist schön, dass du das so siehts, gehört aber nicht in den API-Bereich.
Die beste Kritik ist die konstruktive und die wäre vllt. bei den Mods selbst angebracht und nicht in Form von provokanten Posts in irgendwelchen Foren. ;-)
 
Zurück
Top Bottom