IGN Wertung Resident Evil Zero

Äh... Das Remake war mein erstes RE und danach hab ich sofort RE2 gespielt (PC) und die Rätzel waren so ziemlich die selben...
*einpaargegenständehieraustauscheinpaardort*
*einpaarsäulenhierverschiebeinpaardort*

RE0 hat nur 80% weil es vom Spielprinzip immer noch so ist wie das erste auf der PSX und die Änderungen sich in Grenzen halten. Das einzige was immer neu ist, das sind die Story und Schauplätze...

Ich find z.b. obwohl ED vom Gameplay her besser ist trotzdem RE besser, weil die Atmosphäre einfach genial ist... und wenn man bei IGN schaut Presentation, Graphics, Sound/Atmospheric haben 9.0 und darauf kommt es bei RE an :)

Ja,die bemängeln nur,dass es immer nur das selbe ist.Aber warum denn ändern?Es kauft doch jeder! :)
RE0 wird oder ist ganz bestimmt ein SS!!!

Noch ein Test:

The Sum of All Fears
Setbacks aside, Resident Evil 0 is a redoubtable addition to Capcom’s long-running survival/horror franchise, and fans of the series will eagerly eat it up. Even after seven years of sequels and side stories, RE still gives good fright.

Graphics:5/5
Everything in Zero looks gorgeous, from the intricately detailed characters to the eye-popping visual effects. The game’s arresting CG cinemas earn high marks as well. Zero also looks better than the first GameCube RE game.

Sound:4.5/5
Zero’s eerie music score will send perpetual shivers down your spine, and the excellent sound effects keep the game engrossing. Topnotch voice casting also helps bring the characters to life.

Controls:4/5
Commanding and switching between the two characters takes practice, but it becomes second nature once you get past the learning curve. Lack of a custom controller configuration also hurts the score.

Fun Factor:4.5/5
The Resident Evil series gained popularity by exploiting its effective gameplay formula, and Zero is no exception. Some of the new play elements miss the mark, but overall Zero is a long, rewarding night of fright.

Insgesamt sind das 18/20. Also 90%. :)

Blinx schrieb:
Ich will jetzt nicht Bashen, aber RE zero scheint nicht sonderlich
gut zu sein. zuerst bei ign 82% und jetzt auch noch bei gamespot 80%.
Das hat nichts mit der Steuerung zu tun, sondern das gameplay wird von
beiden bemängelt. Besonders die Rätsel sollen diesesmal wirklich
billig sein. Bei diesen wertungen kann das game kein Systemseller
werden.

Also wegen der Bewertung musst du dir keine Sorgen machen, REmake hatte deutlich bessere bekommen und hatte sich schlecht verkauft. Der Masse ists total egal wie gut ein Spiel bewertet wird, die Masse kauft nicht nach Bewertungen oder informiert sich vorher, ist auch der Grund warum die PS2 so oft gekauft wird, hat schließlich jeder und man will ja Spiele tauschen, auch wenn die andren Konsolen vermeintlich mehr bieten ;)

Kurz: RE0 Wird sich klasse verkaufen, um Längen besser als REmake! Und auch die Famitsu Bewertung, lässt einem wohl keinen Zweifel mehr, RE0 ist ein Megahit! - 38/40

sAiOtEk schrieb:
Äh... Das Remake war mein erstes RE und danach hab ich sofort RE2 gespielt (PC) und die Rätzel waren so ziemlich die selben...
*einpaargegenständehieraustauscheinpaardort*
*einpaarsäulenhierverschiebeinpaardort*

RE0 hat nur 80% weil es vom Spielprinzip immer noch so ist wie das erste auf der PSX und die Änderungen sich in Grenzen halten. Das einzige was immer neu ist, das sind die Story und Schauplätze...

Ich find z.b. obwohl ED vom Gameplay her besser ist trotzdem RE besser, weil die Atmosphäre einfach genial ist... und wenn man bei IGN schaut Presentation, Graphics, Sound/Atmospheric haben 9.0 und darauf kommt es bei RE an :)

Stimm dir voll zu, aber seit ich Eternal Darkness habe, ist mir klar, was IGN&Co an der Steuerung bemängeln! Da läufts einfach flüssiger und kontrollierter. Inwiefern das mit statischen Hintergründen vereinbar ist, ist ne andre Frage, also ich denke RE sollte die Steuerung behalten. Solange das game Rendergrafiken benutzt jedenfalls...

Zurück
Top Bottom