idvd-Problem

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MoX
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

MoX

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
30 Dez 2003
Xbox Live
DonMox
hi, ich hab da ein Problem mit iDVD und zwar will ich eine bestimmte .avi einsetzten, aber anstatt das Video beim Probedurchlauf ganz normal abzuspielen, wird mir immer nur ein grüner Bildschirm angezeigt (Sound läuft).

Kann mir irgendjemand dabei helfen? Ist ziemlich dringend :(

Danke im Vorraus, Mox

Hmm, hast du den passenden Codec installiert?
Das würde ich zumindest mal überprüfen bei einem grünen Bild.^^

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass man nur QuickTime kompatible Formate importieren kann. Versuch' mal Perian und Flip4Mac zu installieren

jo hab ich schon gemacht, läuft alles - danke für eure Hilfe :)

nun hat sich aber ein anderes Problem ergeben... iDVD schafts ja echt nur wenig Material auf die DVD zu packen, oder gibts da ein Trick dazu? :oops:

jo hab ich schon gemacht, läuft alles - danke für eure Hilfe :)

nun hat sich aber ein anderes Problem ergeben... iDVD schafts ja echt nur wenig Material auf die DVD zu packen, oder gibts da ein Trick dazu? :oops:

Unter Projekt->Projektinfo und dann bei Codierung beste Leistung auswählen. Zumindest bei meinem alten iDVD aus iLife 06

Unter Projekt->Projektinfo und dann bei Codierung beste Leistung auswählen. Zumindest bei meinem alten iDVD aus iLife 06

jo, ist schon auf beste Leistung - kann aber nicht sein, dass vier ca 150 MB größe Videos insgesamt über 5GB in anspruch nehmen, oder? :oops: wie kriegt man sonst ein paar Videos (welche sich auf einem Player abspielen lassen) halbwegs hübsch auf DVD?

Wieso willst du die Videos denn transkodieren?

Kann dein DVD player kein mpeg4 abspielen?

Wieso willst du die Videos denn transkodieren?

Kann dein DVD player kein mpeg4 abspielen?

transkodieren? sorry, ganz ehrlich ich hab keine ahnung was ich da gemacht hab ;) ich hab einfach das Video in das selbstgemachte Menü gezogen und die Videos sind nach dem einsetzten sind sie ca 10x größer als sie eigentlich sind bzw. es passen dann nur maximal vier Videos auf die DVD.

Sind mpeg4 datein kleiner? Ich denk ich hab momentan alles als DivX abgespeiechert; aber wo ist da der unterschied wenn die Videos automatisch durch idvd "größer" werden? Brings wirklich was, wenn ich alles auf mpeg4 umkodiere?

transkodieren? sorry, ganz ehrlich ich hab keine ahnung was ich da gemacht hab ;) ich hab einfach das Video in das selbstgemachte Menü gezogen und die Videos sind nach dem einsetzten sind sie ca 10x größer als sie eigentlich sind bzw. es passen dann nur maximal vier Videos auf die DVD.

Sind mpeg4 datein kleiner? Ich denk ich hab momentan alles als DivX abgespeiechert; aber wo ist da der unterschied wenn die Videos automatisch durch idvd "größer" werden? Brings wirklich was, wenn ich alles auf mpeg4 umkodiere?

DivX = mpeg4

Die Dateien werden deshalb größer,da sie für die DVD in mpeg2 umgewandelt werden müssen.

Wenn du auf das Menü verzichten kannst,würde ich die Videos einfach als Daten DVD brennen.
Normalerweise kann heutzutage jeder handelsübliche DVD player avi/mpeg4 abspielen...

Zurück
Top Bottom