IDE für RPG's in SNES Qualität...

Crudeliats

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
25 Okt 2001
Also, da bin ich zufällig beim surfen drüber gestolpert, vieleichtbists ja für den ein oder anderen interessant, ich werde mich in nächster zeit auf jedenfall mal damit beschäftigen...

http://www.rpg-maker.com

Beschäftige mich schon seit fast einem Jahr mit einem eigenen RPG.
Ich finde es nur zu schwer eine gute Story zu erschaffen.

Ich denke auch das das der so ziemlich schwerste teil an einem RPG ist... Genauso schwer ist es allerdings eine Welt zu erfinden in der die Handlung ablaifen soll... Ich werde mir wohl erst mal eine Welt ausdenken, und dann eine Geschichte aus dieser erzählen... :) Dann kann ich bei jeder Fortsetzung eine neue Handlung erzählen, in verschiedenen Zeiten, und vielciht den ein oder anderen Querverweis einstreuen... :)

Ich habe bis jetzt mal ein Dorf fertig und darin habe 5-10 Quests eingebaut.

hab auch ein game gemacht nur hab ich meine
HD formatiert und die backup cd funzt nich :aargh:
naja jetzt bin ich an einem neuen dran!
is zeitaufwendig die ganze sache!!

auf jeden fall, aber anchdem ich jetzt mal Vampires Dawn gespielt ahbe, was ja auchd amit gemacht wurde, ist mir jedes Mittel recht... Ich müsste mich blos einarbeiten und hab zur zeit wenig zeit :???: ;-) dafür aber schon allertlei chipsets, charsets usw runtergeladen...

Kennst du dich schon mit den Schaltern aus?
Ich check diese Variablen nicht.

so, ich hab mich jetzt mal eingelesen, und der erste test mit schaltern und events verlief ganz erfolgreich, die database hab ich jetzt auch durchschaut... :-D
das mit variablen dürfte nicht besonders schwer sein, sind halt einfach werte die man abprüfen und ändern kann während dem game... mal sehn ob ich morgen eine vernünftige introsequenz hinbekomme...

Naja der RPG Maker is für die Leute die aleine schnell ein RPG machen wollen und keine Programmier kentnise habe ich selber arbeite Hobymäsig in einer Untergrund Spieleschmiede mi dem name Sky Wave 2000 Softwarentwicklung und wir arbeiten an einem Ultima5 ähnlichem Game mann wird aus der Vogelperspektive spielen zurzeit wird an der Engine gearbeitet und in der nächsten Zeit wird dann angefangen die Levels zu erstellen und was sonst noch alles so nötig ist :)

Jup ist praktisch der rpgmaker...
wenn ich mir nämlich überlege das ich alleine ein rpg schreiben müsste (c++ oder delphi, ganz egal, hauptsache es läuft irgendwie) dann wäre ich wohl in jahrzehnten noch beschäftigt ;-)

Jawoll! Sehe ich ähnlich (z.B. HTML: Es gibt ja immer noch welche, die ihre Seiten mit dem MS-Editor schreiben :eek3: )... für schnelle Erfolge sind doch kleine Progrämmchen wirklich von Vorteil!

Zurück
Top Bottom