Nintendo iDÉAME 2012 - Nintendo Indie Konferenz

Und was sie noch machen sollten ist die Trennung zwischen US und EU aufzuheben.
Ich hab da jetzt natürlich wenig Einblick warum das so ist, aber gibt es irgendeinen vernünftigen Grund warum z.B. Sakura Samurai in Europa immer noch nicht erschienen ist?
Oder auch Cave Story DSi (wobei das natürlich nicht von Nin kommt), ganz verstehen tu ich das ganze nicht.
Bei Sakura Samurai weiß ich's auch nicht. Prioritäten halt. Grundsätzlich braucht NoE aber schon deshalb länger, weil sie alle Sprachversionen durchprüfen und so. Das war bei Colors das Problem bislang, aber am Ende sind's auch nur zwei Wochen Verzögerung. Und bei Projekten von nicht-europäischen Studios liegt das Problem häufig bei denen. Nicalis und Renegade Kid haben ja freimütig zugegeben, dass sie ihre Spiele einfach noch nichtmal bei PEGI und USK eingereicht haben. Ohne Altersfreigabe keine Veröffentlichung - kann man Nintendo nicht wirklich zur Last legen. :)
 
Bei Sakura Samurai weiß ich's auch nicht. Prioritäten halt. Grundsätzlich braucht NoE aber schon deshalb länger, weil sie alle Sprachversionen durchprüfen und so. Das war bei Colors das Problem bislang, aber am Ende sind's auch nur zwei Wochen Verzögerung. Und bei Projekten von nicht-europäischen Studios liegt das Problem häufig bei denen. Nicalis und Renegade Kid haben ja freimütig zugegeben, dass sie ihre Spiele einfach noch nichtmal bei PEGI und USK eingereicht haben. Ohne Altersfreigabe keine Veröffentlichung - kann man Nintendo nicht wirklich zur Last legen. :)

Aber gerade deshalb könnte man von Nintendo einen Service für die kleinen US-Indie Entwickler anbieten womit sich Nintendo selbst um die Veröffentlichung in Europa kümmert. Dafür kann Nintendo z.B. ein paar % Umsatz mehr für sich als Gewinn einstreichen, aber hauptsache die Entwickler bekommen Geld aus einer Region, in der sie sonst nie hätten releasen können.
 
Aber gerade deshalb könnte man von Nintendo einen Service für die kleinen US-Indie Entwickler anbieten womit sich Nintendo selbst um die Veröffentlichung in Europa kümmert. Dafür kann Nintendo z.B. ein paar % Umsatz mehr für sich als Gewinn einstreichen, aber hauptsache die Entwickler bekommen Geld aus einer Region, in der sie sonst nie hätten releasen können.
Klar, könnten sie. Sie könnten ihnen auch einen Pflaumenkuchen backen und die monatliche Abrechnung als Sing-o-Gramm darbringen. Wir wollen mal auf dem Teppich bleiben... :D
 
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