ICQ - Problem

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Paddy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Paddy

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
12 Jul 2006
Steam
padddy
Ich hoffe jemand hier kann mir helfen :-).

Wollte mich vorhin in meinen ICQ - Account einloggen, hat aber nicht funktioniert. Habe jetzt 30min gewartet und kann nun endlich online - ABER: keiner meiner Kontakte wird Online angezeigt. Die sind angeblich alle Offline. Obwohl zu 100% jemand Online ist :lol:.
Habe mir nen neuen Account angelegt und dieser funktioniert einwandfrei. Dort werden auch Kontakte angezeigt die bei meinem alten Offline sind. Ich werde allerdings als Online angezeigt und kann auch angeschrieben werden. Alles sehr seltsam.
Habe es mit ICQ6, Miranda und QIP probiert - klappt alles nicht :x

Meint ihr das ist nur kurze Zeit so, oder kann man dagegen was machen, falls es nicht wieder normal wird?

Meine Freundin hat ein Problem mit ICQ 6. Sie hat sich das Programm seit heute und es läuft auch ohne Problem. Aber Sie kann keine Spiele spielen, weil nur ein weisses Fenster geöffnet wird. Habe ihr schon den neuen Adobe Flash player besorgt, aber das Problem blieb.

Kann mir einer helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Paddy, dein Account is im Arsch.

ICQ kontaktieren, die regeln das.

@Paddy: wenn die Kontakte weg sind, liegt es am Account und Serververbindung. hast du es mal auf einen anderen PC probiert? sollte dort auch der Fehler sein, dann musste wie Cortana sagte, ICQ kontaktieren.
Ansonsten kannste noch versuchen unter

Dokumente und Einstellungen >> Benutzername >> Anwendungsdaten oder Lokale Einstellungen (beide sind versteckte Ordner^^) und dann mal nach ICQ gucken und evtl. die Ordner loeschen, mach aber zur Sicherheit eine Sicherheitskopie davon.

In der Regel sollten diese Ordner wieder autom. beim einloggen erstellt werden.
Bei MSN geht das auch, daher nehme ich mal an, dass es bei ICQ auch der Fall sein wird.

@Boeni: hmm.. hast du danach ICQ6 nochmal neu installiert?
oder auf einen anderen PC getestet? koennte ein anderer Fehler als Flash sein. wa sich aber mal nicht glaube, zur not fuehre mal mit einem Programm eine PC Reinigung durch, entweder TuneUP oder CCcleaner^^ hilft manchmal, auch wenn ich nicht weiss, warum. xD

@Paddy: wenn die Kontakte weg sind, liegt es am Account und Serververbindung. hast du es mal auf einen anderen PC probiert? sollte dort auch der Fehler sein, dann musste wie Cortana sagte, ICQ kontaktieren.
Ansonsten kannste noch versuchen unter

Dokumente und Einstellungen >> Benutzername >> Anwendungsdaten oder Lokale Einstellungen (beide sind versteckte Ordner^^) und dann mal nach ICQ gucken und evtl. die Ordner loeschen, mach aber zur Sicherheit eine Sicherheitskopie davon.

In der Regel sollten diese Ordner wieder autom. beim einloggen erstellt werden.
Bei MSN geht das auch, daher nehme ich mal an, dass es bei ICQ auch der Fall sein wird.

Hat leider nicht funktioniert^^. Hab icq mal ne mail geschrieben. Hab zwar inzwischen wieder teilweise meine Liste zusammen, aber ich bin zu faul jeden einzelnen wieder zu adden. Mal sehn ob die was machen, wenn nicht pech gehabt :-)

Hat leider nicht funktioniert^^. Hab icq mal ne mail geschrieben. Hab zwar inzwischen wieder teilweise meine Liste zusammen, aber ich bin zu faul jeden einzelnen wieder zu adden. Mal sehn ob die was machen, wenn nicht pech gehabt :-)

das ist echt schade :( und doof.
btw. kann man bei ICQ die Kontaktliste... ehm. exportieren?

das ist echt schade :( und doof.
btw. kann man bei ICQ die Kontaktliste... ehm. exportieren?

Meinst du mit exportieren sowas wien Backup machen, das man wieder laden kann?
Ich hab n teil von meiner Liste wiederbekommen, weil ich mal - ich glaub es war miranda - benutzt hab. Des hat irgentwann paar Backups gemacht^^. Davon hab ich des neuste geladen (gabs n extra programm dafür) und hatte einen Grossteil der Liste wieder. Allerdings sind dann alle "Not in List" und man muss alle wieder adden. Aber man hat wieder alle Nummern. :-)

hm japp. sowas meine ich. bei MSN gibt es den Punkt unter KOntakt und dann halt da importieren/exportieren ^^

haste ja Glueck gehabt mit Miranda. trotzdem merkwuerdig, dass alles weg war. aber ich denke mal, wird ein Serverproblem sein, weil die ja alle online gespeichert werden.

Wo die Beta vom WLM rauskam das 1.mal gab es auch solche PRobleme, dass die Kontaktliste fehler hatte und nach paar Behebungen war alles wieder beim Alten.^^ wer weiss was ICQ gemacht hat.

heisst also erstmal abwarten, was die schreiben :) und ob es hilft!

Mal schaun wie lang das dauert bis die antworten und obs jetzt net schon zu spät ist^^. Aber scheint ja ziehmlich oft vorzukommen, wenn man sich so auf icq.com umschaut. Bin wohl kein Einzelfall - da bekomm ich Hoffnung, dass man was tun kann :-D .

@StefVision: Auf meinen Rechner (hatte vorher ICQ 5.1) läuft alles ohne Problem. Der Rechner (bzw. die Festplatte) ist komplett neu. Und Sie hatte vorher noch nicht ICQ drauf. Das seltsame ist das das Spielemenü zwar geladen wird, aber nicht angezeigt. Es werden nur die Umrisse vom Menü dargestellt und der Rest ist schneeweiß. Aber leider weiß ich nicht welchen Player sie braucht um die Grafiken dazustellen.

Ich glaube nämlich das der Rechner die Grafiken nicht darstellen kann, weil ihm irgendwas fehlt.

hm. wenn er neu ist, dann ist das wirklich seltsam :-?

divx? codecs? IE? hmpf.. ich hasse sowas auch T.T wenn wenigstens ne Fehlermeldung kommen wuerde.

@StefVision: Auf meinen Rechner (hatte vorher ICQ 5.1) läuft alles ohne Problem. Der Rechner (bzw. die Festplatte) ist komplett neu. Und Sie hatte vorher noch nicht ICQ drauf. Das seltsame ist das das Spielemenü zwar geladen wird, aber nicht angezeigt. Es werden nur die Umrisse vom Menü dargestellt und der Rest ist schneeweiß. Aber leider weiß ich nicht welchen Player sie braucht um die Grafiken dazustellen.

Ich glaube nämlich das der Rechner die Grafiken nicht darstellen kann, weil ihm irgendwas fehlt.

Hast du den neuesten Flash Player drauf? Im icq Forum hat einer geschrieben, dass man den IE benutzen soll, wenn man den Flash Player installiert. Kannst ja mal versuchen, falls du Firefox oder so benutz hast.

Meine erste Vermutung war sofort das Sie keinen Adobe Flash player auf der Festplatte hat (was auch stimmte), aber das Problem blieb. Aber welchen soll ich nun installieren? Bei "ICQ Help" haben wir auch nichts gefunden?

Meine nächste Idee ist (wenn ihr mir nicht helfen könnt) ihren alte IE 6 in den Ruhestand zu versetzten und ihr einen Firefox zu besorgen. Aber ich glaube nicht das es die Lösung ihres Problem sein wird.

@Paddy: Sie hat IE 6 (es läuft nicht) ich habe Firefox 2.0.0.11 (und es läuft)

FF wird wohl nie die Loesung bei sowas sein, leider.
Also wenn Adobe Flashplayer 9.0 nicht geholfen hat, dann vllt. ein Videocodec oder hier.. ehm.. ehm.. Framenetwork ?? 3.0?^^
oder irgendwas? es kann so vieles sein T.T
haste mal unter Vorraussetzungen geschaut? ja okay, denke schon. bist ja schlau.

*gruebel* echt seltsames Problem.

@Update:
IE6? gib ihr mal lieber IE7, 1. zur sicherheit und 2. weil besser.

btw. ist der PC relativ gut was Leistung angeht?

Ihr Laptop ist 2 Jahre alt, also kann es eigentlich nicht an der Hardware liegen.
Ich habe weder irgendwelche besonderen Videocodec auf meinem Rechner noch Framenetwork (kenn ich noch nicht einmal) und es läuft bei mir.

Seit der ersten Sek. Und bei meinen ganzen Freunden auch

Aus diversen Gründen möchte ihr nicht IE7 geben (ich glaube ihr wisst was ich meine)
deshalb habe ich den Firefox vorgeschlagen (ihr ist das egal)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal was ausprobiert. Ich hab bei mir den Flash Player mit Opera installiert. Da stand dann auch für Firefox, Mozilla, Netscape und Opera. Games gingen net. Dann eben mit IE Flash Player runtergeladen und jetzt gehn die Games. Vllt liegt da ja irgentwo das Problem. Kannst ja mal versuchen mit Opera oder so Flash Player runterzuladen. Hilft vielleicht was. Kann aber auch an was andrem liegen ;-) .

Okay... dann ist das Problem geiler als oich dachte :lol:

Ich habs!!! ICQ6 Games laufen erst ab Laptops/PCs von 06 !!! xD

boah. neeeeeeerv!!! -.-
was soll das Problem sein? Ich wil das jetzt wissen..:aargh2:

Hat sie denn den FF2.0 schon drauf? dann probier das mal, vllt. geht es ja
btw. wie starten denn die Games dort? wird ein seperates Fenster geoeffnet oder Browser?

@Update wieder xD :

Ich kann dich verstehne, was IE angeht. ich mag den auch nicht so. Besonders als Webprogrammierer ist er grausam ^^
aber benutzen einige Programme oder Webseiten nur IE Dinge =/
warum auch immer. T_T (bestimmt weil 80% den haben)

nun ja. wenn es ihr egal ist. gib ihr das, was du hast und mach es halt so, dass sie sicherer surfen kann. Ich werde in meiner Berufsschule nach Urlaub auch den FF vorschlagen, wir surfen hier mit Ie6 und sogar einige mit 5!!! :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Ne firefox hat Sie noch nicht.

Was ich vergessen habe zu erzählen die alten Games (die schon auf ICQ 5.1 drauf waren) laufen. Sie kann aber nur gegen Leute aus ihrer Liste spielen und nicht gegen Fremde.

Wenn sie das "Spielezentrum" öffnet. Kommen die Umrisse vom Menü (alles in weiß). Ein kleines Ladefenster öffnet sich und dann kann es eigentlich los gehen. Bei ihr ist dann aber Schluss, weil die Texturen nicht geladen werden. Das "Spielezentrum" wird nicht in einem Browerfenster geöffnet. Mein Rechner (Hardware) ist über 6 Jahre alt, also daran kann es nicht liegen.

@Paddy: Der Adobe Flash Player läuft bei ihr. Das habe ich schon gecheckt.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten installierst du ihr mal IE 7 und Firefox. Dann installiert du mit beidem nochmal den Flash Player. Wenns dann immernoch net geht installiert ICQ nochmal neu.

An ner Firewall dürfts ja net liegen, oder? Oder werden vllt die neuen Games durch die Firewall blockiert? (da kenn ich mich net aus :blushed: )
Hat sie eine?

So habe mal mein Problem im ICQ Forum gemeldet. Mal schauen ob jemand antwortet.
Firefox bekommt Sie aufjedenfall (bin mit demProgramm sehr zufrieden).

An ner Firewall dürfts ja net liegen, oder? Oder werden vllt die neuen Games durch die Firewall blockiert? (da kenn ich mich net aus )
Hat sie eine?

Eigentlich nicht, zu mindestens kommen keine Warnmeldungen. Und ihren "Webblocker" (Banner/Popups) habe ich auch schon mal deaktiviert. Aber das hat nichts gebracht.
Seltsam ist das Sie mit mir "Zoopaloola" spielen kann, aber nur wenn wir uns gegenseitig einladen. Gegen Fremde kann Sie nicht spielen, weil Sie dann ins Spielemenü laden muss. Und das klappt ja nicht.

Zurück
Top Bottom