Ico......?

Vincent

CW Champions League Experte
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2002
PSN
zaibot
Hallo wollt mal wissen was ihr von Ico haltet, überlege mir derzeit es bei ebay zu ersteigern. Hattet ihr Spass mit dem Spiel, wie war der Schwierigkeitsgrad?

ich finde es sehr geil und wurde auch überall mit höchstnoten belegt.
hab es schon 2 mal durchgezogt, hat sogar ne 2 spielermodus :)

Pass auf das ich dich nicht überbiete vincent ;) bin nämlich auch grad dran!

Hab nur gutes über das Game gehört! :)

ich muss dir sagen,
ico ist ein sehr sehr schoenes spiel. die stimmung ist genial (ruhig aber optimal passend).
die grafik ist mit ihren staerken einfach super: allein das intro ist herrlich, weitsicht, gewisse wassereffekte, hoher polygoncount, regeneffekte gegen ende des spiels, echtzeitschatten AUF den charakteren (von ihnen selber, und vom anderen erzeute schatten)
und diese spiel hat nette raetsel und sogar ein "starwars" schmankerl versteckt.

ich habe es auch zwei mal durchgespielt.
wenn man diese spiel spielt, merkt mann, wie die programmierer bzw. designer versucht haben einem immer deutlicher zu machen, wie winzig man in dieser burg, in der alles spielt, ist.
grandioser titel - anders, toll, stimmig.
aber, ein manko gibt es, man kann das spiel im eiltempo in ca. 5-6 stunden schaffen (beim ersten mal dauert es meist 8-10 stunden).
das sind aber die besten stunden, die man mit einem spiel haben kann.

absolut empfehlenswert, vor allem die limited editon mit ihrer tollen huelle (die aber etwas empfindlich ist)

hatten wir das thema nicht schonmal ;) :D egal... :D

also ich hab auch nur gutes gehört bisher, konnte mich aber nicht zu nem kauf durchringen, scheint aber das ideale "raumausstatter und architekten spiel" zu sein :D :D die grafik muss auch sensationell sein, wie siehts eigentlich mit la musica aus bei dem spiel?

bezeuglich der musik,
sie ist sehr wenig eingesetzt worden. meist hoert man nur die umgebungsgeraeusche (wasserplaetschern, knarzen, vogelzwitschern, windsaeuseln, etc.)
nur wenn man von den schattenmonstern angegriffen wird, im speicherbildschirm und ... ich glaube nirgendwo sonst, gibt es eine seichte music - verspielt, schoen, unaufdringlich beim speichern. bei den monstern ein wenig dramatischer aber immer noch recht zurueckhaltend - halt doch, im endkampf kommt noch einmal music und die ist ebenfalls bombastisch (sehr dramatisch und stimmungsvoll)
dieses spiel ist schon fast kein einfaches spiel mehr, sonder ein wahres kunstwerk.

bezueglich der architektur. das ist wirklich ein paradies in diesem spiel, man muss sogut wie alles von der umgebung erklimmen, besteigen, uerbspringen, entlangtasten und erlaufen, um sich weiterzuarbeiten - nett und anschprechend.

gruss
nomad

p.s. spielen, wenn man keine absolute abneigung gegen ein etwas anderes plattform-raumraetsel-finde-den-weg spiel hat. fuer mich ein absoluter MUST HAVE titel.

mich spricht vor allem das ambiente des spiels an, den künstlerischen aspekt den es beinhaltet... aber ich denk ich werds lieber ausleihen als kaufen... trotzdem danke für den tip...

Zurück
Top Bottom