VC Ich will Indiana Jones alias Indianer Jones :-)

mctomboy

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
22 Jun 2006
Bin ich der einzige der auf das N64 Spiel Indiane Jones and infernal Machine wartet? Das wär ein Traum. Warum gabs das nie in Deutschland?

Ja, für Indy 64 wäre die VC die perfekte Gelegenheit endlich in Europa zu erscheinen, der Titel war immerhin schon komplett lokalisiert, kam aber nie wegen der Tatsache, dass THQ den Titel am Ende der N64-Lebenszeit als Unprofitabel einstufte.

Mal ne kleine Frage auch wenns nicht in den Thread passt.
Wie Groß sind VC Spiele und wie groß ist der Speicher der Wii?

Das war doch von Factor5 vom PC geportet und verbessert, oder?
Ist das denn überhaupt erschienen? Ich kann mich entsinnen, dass es irgendwas besonderes mit dem Release gab.
Cool wäre es auf jeden Fall, hatte mich damals drauf gefreut und würde es mir glatt saugen, wenn es kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch von Factor5 vom PC geportet und verbessert, oder?
Ist das denn überhaupt erschienen? Ich kann mich entsinnen, dass es irgendwas besonderes mit dem Release gab.

In Amerika kam das Spiel schon raus...
Die PC-Version galt ja damals als Grafik- und Präsentations-Wunder das kaum einer Konsole zugetraut wurde nur war die Steuerung und die Kamera AFAIK ziemlich vermurkst, Factor 5 portete das Spiel dann auf das N64 und gestaltete die Steuerung nach Zelda 64 und machte es somit zur devinitiven Version des Spiels.

Danke Tyrant.
Ja, das mit der Steuerung nach Zelda 64, daran kann ich mich noch erinnern. Ich weiß ich hatte mich damals tierisch auf das Spiel gefreut, aber aus irgendeinem Grund hab ich es nicht. War das nen normaler Release in Amiland?
Wahrscheinlich habe ich es verpasst, weil ich 2000 grade aus Amiland nach Deutschland zurück gezogen bin. Da ist es wohl irgendwie untergegangen.

In Amerika kam das Spiel schon raus...
Die PC-Version galt ja damals als Grafik- und Präsentations-Wunder das kaum einer Konsole zugetraut wurde nur war die Steuerung und die Kamera AFAIK ziemlich vermurkst, Factor 5 portete das Spiel dann auf das N64 und gestaltete die Steuerung nach Zelda 64 und machte es somit zur devinitiven Version des Spiels.

THQ hatte (oder hat noch?) damals die Rechte für Europa ... und hat es dann nicht herausgebracht ....

Ja die Point n Click Games sind ne andere Geschichte. Die sind auch super, aber anders. Ich finde der Erste Teil (also zum dritten Film) ist das beste Lizenzspiel aller Zeiten. Und so nah am Film war selten ein Spiel und schon gar nicht bei dem Stand der Technik, ist glaube ich von 1990 oder so.

In USA gab es das spiel nicht offiziell zu kaufen, sondern nur in der „blockbuster“ Videothek zu ausleihen. Grafisch für ein N64 spiel anständig, aber Steuerung obwohl nach Zelda Vorbild gemacht. trotzt dem mies. Wirkt in vielen Situationen durch die schlechte Kollisions abfrage sehr bockig. Von der Gameplay mit Tomb Raider vergleichbar ohne dessen klasse zu erreichen. Habe mir damals geholt weil das als einer der letzten „Highlights“ für N64 galt. Das Spiel habe ich durch gespielt, richtiger Knaller ist es aber nicht. In meinen Augen gibt es mit Sicherheit einiger bessere spiele in die sich mehr lohnt seine Wii Punkte zu investieren.

Also wenn das Spiel so ähnlich ist wie die PC-Version wäre ich zufrieden, denn die war Wahnsinn. Meiner Meinung nach sogar besser als Tomb Raider. Schönes Level Design, schöne Waffen, nicht so schnell wie TR und gruselige Sowjets und Schlangen.

Das ist dann Geschmacksache. In meinen Augen ist das Spiel nicht so gut wie Tomb Raider I. Schlecht ist das Spiel nicht, ich hatte durchaus auch spaß daran, aber teilweise gab es auch
Levels die ganz schön frustrierend waren. Die Kritik Punkte habe ich schon erwähnt. Dazu kommt noch dazu dass Kamera alles anderes als optimal ist. Wenn ich eine Bewertung abgeben musste, würde ich um die 80% für das Spiel vergeben. PC Version habe ich nicht gespielt, daher kann ich kein vergleich ziehen.
Aus mangel an Alternativen fürs N64 ist in dem Genre ist das Spiel natürlich erste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom