Ich surfe im Zug, in der Bar und überall

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Beiträge
10.841
Hoi, ich muss euch das erzählen auch wenn es niemanden interessiert..

Ich teste grad für meine Firma Swisscom EDGE/GPRS Karten..

Ha ist das dolle.. Egal wo ich bin (naja ausser in Tunnel und wenn der Zuch zu schnell ist..) ich hab Indanet.

Das ist echt goil. Bald kommen diese Karten raus, die verbindung ist schneller als ISDN aber ich weiss nich genau wie viel..

Ist so ne "fast flatrate" mit 2G Transfervolumen pro Monat.

Nur die Software ist noch nicht so ausgereift.. macht der mir doch glatt 5 Netzwerkverbindungen die alle angezeigt werden als "nicht verbunden" ..

Werd mal WoW testen :D

/ajk
 
Ist überteuert. 1GB Transfervolumen inkl. kostet hier in Österreich zB. 59 Euro im Monat[500MB kostet 39 Euro], hinzu kommt noch die GPRS-PCMCIA Card die nochmal einmalig mit rund 100-150 Euro[manche Anbieter übernehmen die kosten bei ner 12-monatsbindung] kostet. Hier in Österreich haben wir aber immerhin 100%ige Netzabdeckung, somit ist so ne Karte sicherlich ne brauchbare Alternative für Regionen die über keinen Breitband Internetzugang verfügen, die 400Kbps sind ja durchaus brauchbar, mehr als surfen darf man dank dem Transferlimit aber sowieso nicht, denn dann wirds erst richtig teuer...
 
Es ist jetzt noch überteuert, aber genau jetzt kommen bald die neuen Tarife, weil die Infrastruktur grad durchsetzt.

Orange führt bald 2 GB flatrates ein für irgendwie 50 Franken im Monat. (Ja das ist noch viel).

Aber dank Blackberry und die Smartphones wird das schon.

MTC ich hab ja ein ganz neues Produkt hier liegen. :rolleyes:

/ajk
 
/ajk schrieb:
Das ist echt goil. Bald kommen diese Karten raus, die verbindung ist schneller als ISDN aber ich weiss nich genau wie viel..

Hö? Kein UMTS innner Schweiz (?)

Hier sind die Yuppies doch allesamt schon mit diesen Ferrariroten PC-Cards in ihren Notebooks unterwegs, die über 2 Mbit /s bringen.

Ich glaube, sowas wird erst was für mich, wenn es wirklich Mainstreamtechnik ist und eine Flatrate für ein paar Euro zu haben ist.
UND wenn die Karten farbneutral werden. Wie sähe denn so ein rotes Ding in meinem Alu-Powerbook aus? :D
 
MTC001 schrieb:
Ist überteuert. 1GB Transfervolumen inkl. kostet hier in Österreich zB. 59 Euro im Monat[500MB kostet 39 Euro], hinzu kommt noch die GPRS-PCMCIA Card die nochmal einmalig mit rund 100-150 Euro[manche Anbieter übernehmen die kosten bei ner 12-monatsbindung] kostet.

Ich glaube du meinst UMTSEdge-Karten, der Trend kommt hier langsam ins Rollen, von GPRS Karten hab ich allerdings noch nie was gehört[man kann zwar per GPRS Handy und funkverbindung zum laptop surfen aber das ist ja wieder was andres] und die können meines wissens auch keine 400kbit leistung bringen.

@ajk: Wie schnell ist deine GPRS Karte denn so?

@el barto: Naja du hast immerhin die Wahl zwischen feuerrot[vodaphone] und pink[t-mobile] :lol: -Aber schafft UMTS bei Euch wirklich 2Mbit?!
 
Leider weiß ich nicht genau wie schnell das war... jedenfalls schneller als 256 ISDN. Nur in den Zügen hats Probleme gemacht..

Ich will so ne Karte für Deutschland, vielleicht bekomm ich ja eine .. grmbl!

/ajk
 
Zurück
Top Bottom