Ich suche den Namen eines SciFi-Horror Films

Terminator

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2002
Wenn mir jemand den Titel nennen könnte, wäre das echt super!

Kann den Inhalt leider nur noch rudimentär wiedergeben:

Im Weltraum wird ein Raumschiff gefunden. In einer Art Schlafkammer liegt eine schöne (nackte) Frau. Diese erwacht später und sie nehmen sie mit zur Erde.

Ab jetzt wird meine Erinnerung endgültig verschwommen. Es war wohl irgendwie noch eine Mischung mit Horror, also Dämonen.

Jedenfalls bricht dann aufgrund der Verwicklungen mit der Frau auf der Erde das absolute Chaos aus und die Menschen benehmen sich wie die Tiere und Dämonen? streifen über die Erde. Ich weiß noch, dass es nachts spielte und der Himmel voller Farben war ...

Der Film muss aus den 70er oder 80er sein und ist wohl aus Hollywood!

P.S.: SPECIES ist es also nicht! ;)

Kann es sein, daß du "Lifeforce" meinst?
Wo die Leute sich in ausgetrocknete Zombies verwandeln und den Menschen die "Lebensenergie" aussaugen?
Verantwortlich dafür sind die schöne Nackte und ihre beiden männlichen Kollegen, die sich in eine Art geflügelter Dämonen verwandeln?

Grr... Kringel war schneller...
Es handelt sich eindeutig um Lifeforce...

Ist es dieser Film wo sich einer so aufbläst und zerplatzt? Wenn ja...ich habe diesen Film gehasst! ;)

Kringel + --=ZerO=--:

DAS ist er! Ich danke Euch sehr herzlich! :love:

Was habe ich mir den Kopf nach diesem Titel zerbrochen! Ich wusste, das es etwas Kurzes, Prägnantes war - aber ich kam nicht mehr darauf!
Jetzt weiß ich, wonach ich suchen muss!

Nochmal danke! :)

Suchst du nach dem Film oder in Wirklichkeit nach Bildern der weiblichen Hauptrolle? ;) Das war übrigens Mathilda May.

Kringel:

:D

Nee, nee, ernsthaft: Ich war nur an dem Film interessiert!

Der Film ist recht kewl... auch wenn ich nur die zensierte Fassung kenne (falls es eine unzensierte gibt *g*)

Und das das hübsche Mädel fast nur Nackt rumrennt macht den Film auch nicht schlechter... :D

Kringel:

Seufz, nachdem ich nun endlich wusste wie er heißt bin ich sofort losgelaufen - um festzustellen, dass es den wohl nur auf Englisch gibt ... :hmpf:

Tja, leider leider ist es wohl so. Solltest du eine englische DVD-Version finden, auf der auch die deutsche Tonspur drauf ist, dann laß es mich wissen! Der Film fehlt mir nämlich auch noch in meiner Sammlung.

Den gibts nur auf englisch! Habs bei Amazon gesucht und bei http://www.play.com. Bei Play.com hab ichs gefunden und ist nur in Englisch, dafür aber in DD5.1!

Das ist das einzig Gute an den "alten Schinken" das die in Englisch meist immer in DD5.1 sind, in Deutsch dann allerding meist nur DD2.0. So ist das bei mir mit Blade Runner und Heavy Metal 1. *g*

Fitzman schrieb:
Das ist das einzig Gute an den "alten Schinken" das die in Englisch meist immer in DD5.1 sind, in Deutsch dann allerding meist nur DD2.0. So ist das bei mir mit Blade Runner und Heavy Metal 1. *g*

Liegt aber meistens daran das die "aufgemischt" wurden, d.g der DPL-Sound einfach mit 5 diskreten Kanälen resampled. Würde mich wundern wenn du da echte (nicht phasengekoppelte) Sounds aus den hinteren Boxen hörest, die nicht auch auf den vorderen Boxen zu hören wären.
Merke: nicht jedem 5.1 Aufdruck glauben (auch wenn der Verstärker dies anzeigt und doch nur das DolbyProLogic Signal wiedergibt).

Zurück
Top Bottom