Ich habe Hunger, aber kein Geld!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Hi Leute,

ich könnte den ganzen Tag lang essen und auch jetzt knurrt mir schon wieder der Magen, aber die 25,-€ die ich noch bis zum 1. hab lassen mich nicht zum Gourmet werden - oder doch?

Habt ihr irgendwelche leckeren und gleichzeitig günstigen (!) Tipps für mich und andere parat, die den Alltag verköstlichen?

Mit was für Mahlzeiten kommt ihr über die Runden um noch Geld für Videospiele, Klamotten und Party über zu haben?

Da bin ich mal echt gespannt, was ich heute Mittag essen werde. ^^

Mog schrieb:
Hi Leute,

ich könnte den ganzen Tag lang essen und auch jetzt knurrt mir schon wieder der Magen, aber die 25,-€ die ich noch bis zum 1. hab lassen mich nicht zum Gourmet werden - oder doch?

Habt ihr irgendwelche leckeren und gleichzeitig günstigen (!) Tipps für mich und andere parat, die den Alltag verköstlichen?

Mit was für Mahlzeiten kommt ihr über die Runden um noch Geld für Videospiele, Klamotten und Party über zu haben?

1. Tipp beantrage Bafög!
2. Tipp dann beantrage ergänzend ALG II für Studis (Bafög ist weniger als ALG II also bekommt man ergänzende Leistungen wenn man sie beantragt!)

3. Danach hast du genug Geld was essen zu gehen :)

Mog schrieb:

Verzichte auf die Games und evtl Alk, dann passt das schon. ;)

Ansonsten lecker Hünchen oder Quark (500g = 0,5€) mit Kartoffeln und Leinöl, beides könnte ich jeden Tag fressen. :D

Die mit Shrimps schmeckt am besten :lol: 45 Cent

thai-chef-shrimp-tomyum.jpg

Hol dir beim Aldi ne "Brotbackmischung" und Back dir ein lecker Brot! :) dazu noch eine Butter, feritg ist der Hochgenuß! :)

oder beherzige meinen ersten Tip! ;)

Mog schrieb:
Hi Leute,

25euro bis zum ersten, das ist nicht sonderlich viel ich empfehle daher dosensuppen von aldi! bin eh ein eintopffan und verfeinert mit einem schuss wasser und einem esslöffel senf ist die erbsensuppe nicht zu verachten. genauso die linsen obwohl die von lidl besser sind(da sind noch würstchen drin). da empfehle ich noch einen schuß essig dazuzugeben. :)

auch immer sehr gut gebratene nudeln mit maggi und spiegelei.

aber nicht übertreiben, wirklich gesund ist das alles nich. lass lieber mal ein spiel weg und geh schön essen oder einkaufen. ein leckerer salat mus auch nicht teuer sein. :D

Oder du kaufst dir ein paar (frische) Pilze und ne Zwiebel, etwas knoblauch und machst dir ne Pilzpfanne!

Oder du kaufst dir grüne Bohnen in der Dose und machst daraus "Butterbohnen" also in heiser Butter leicht schwenken! :)

Oder du machst dir "Arme Ritter" Toastbrot in Milch einweichen in der Pfanne braten und mit Zimt+Zucker bestreuen.

@Greg DARUM kann ich Tips geben :) bin nicht so der Freak wie ihr! ;)

wenns wieder mal länger dauert, schnapp dir ein mars...eh..snickers :P

tomatenmarknudeln:

- packung nudeln
- bisschen tomatenmark
- salz u. oregano

nudeln kochen und dann in eine pfanne mit dem tomatenmark geben und schön würzen u. umrühren.

Es ist nicht so, dass ich nicht genug Geld hätte. Von wegen Bafög und so (bekomm ich allerdings nicht). Ich geb halt nur zu viel aus (wie gesagt, Videospiele, Klamotten, Party). Hmhm. Nun ich fang dann mal an:

- 2 x Dose Thunfisch & 1 Packung Pommes: ~2,-€ -> zwei warme Mahlzeiten (gut ist wenn man Mayo und Ketchup im Haus hat)
- Pfannkuchen mit Himbeermarmelade, Nutella oder Zimt & Zucker
- Salamibaguettes von Tip: 6 Stück 1,60 € -> drei warme Mahlzeiten
- Natürlich Cornflakes mit Milch (ne Woche oder mehr Frühstück gesichert)
- Nudeln mit Spinat und Lachs: ~3,50 -> zwei warme Mahlzeiten
- Brötchen (bei Real die von Morgens - 5 Stück 1,-€), allg. Brot mit Salami
- Grillfleisch mit Eiersalat: ~3,-€ -> zwei warme Mahlzeiten

Zur Ausgewogenheit: Meist bin ich drei Tage i. d. Woche zu Hause und Mittags bin ich immer in der Mensa wo es Obst und Gemüse gibt. Freitags ist sowieso Fischtag.

Suppen sind mir zu lasch, Spaghetti kann ich nicht mehr sehn. Sonst noch irgendwelche Tipps?
:)

Mog schrieb:
Hi Leute,

ganz einfach:
mach doch einfach einen auf den hier
dancing_monkey.gif

stell dich in die fußgängerzone nimm nen ghettoblaster mit und ab gehts!
dann langts für beides! :D

NEEE, geh arbeiten! aber im Notfall! verzichte lieber auf games, ganz ehrlich! essen ist wichtig, sagt mama!

HIER DANN DOCH EIN TIPP:
1big-bon_2.jpg
;)

Pilze und Bohnen klingt gut.

Vielleicht Rote Bohnen mit Gehacktes?

Oder Pilze mit Zwiebeln und Kartoffeln?

Sonst noch evtl Hawaiitoast!

Schinken, Ananas, Toast, Käse -> Klingt günstig und nach mehr als 1x verwendbar. :)

@Mog schau halt was ich geschrieben habe :)

BTW so ein "Ofenkäse" mit Brot ist auch nicht zu verachten! kostet 2,99 bei EDEKA

Mog schrieb:
Es ist nicht so, dass ich nicht genug Geld hätte. Von wegen Bafög und so (bekomm ich allerdings nicht). Ich geb halt nur zu viel aus (wie gesagt, Videospiele, Klamotten, Party).

Die Lösung für dein Problem gibst du dir ja selber, verballer dein Geld nicht für jeden Shit. :)

Camembert in der Pfanne. Das ist ne gute Sache! Den gibts heute Abend. Dürfte mich nur 50 Cent kosten und ich habe noch Pfandflaschen. Vielleicht eß ich morgen auch einen. Petersilie, Schwarzbrot mit Butter und Marmelade hab ich noch passend. ^^

Zurück
Top Bottom