"Ich hab geweint !" - Geständnisse

XanderHarris

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 Nov 2004
Xbox Live
Xander 135
PSN
Prometheus135
Was sich im Gilmore Girls-Thread zu einem ernsten Nebenthema entwickelt hat, verdient IMO seinen eigenen Thread.

Bei welchem Film,Serie usw. habt ihr geweint ? Was war für euch das ergreifenste das ihr je gesehen habt ?

Übrigens, natürlich weinen wir alle nur auf eine äusserst männliche und stolzerhaltende Art. Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.

Ich fang mal an:

Geweint bei:

Niklaas
Fast schon pervers wie einem das die Tränen in die Augen treibt. Der kleine Niklaas verliert seinen Großvater und wird dann gezwungen auf der Straße zu leben.
Der Rest ist spoilern, ich kann nur sagen dass der Film mich echt fertig gemacht hat. Komischerweise aber nicht übertrieben kitschig.

Emergency Room - Time of Death
Hmmm, merkwürdig. Schaue nie ER, bin nur durch Zufall darauf gestoßen weil Ray Liotta in der Episode mitgespielt hat.
Und rund 30 Minuten später hab ich die Taschentücher vollgerotzt.
Eine ergreifende Echtzeit-Episode bei der Liotta nochmal alles rausholt und als Alkoholkranker komplett überzeugt.

hihi...na da kann ichs ja auch hier reinkopieren:

okay, dann oute ich mich auch mal, der letzte film bei dem ich geweint hab war sofern mich meine erinnerung nicht trügt Schneewittchen und die 7 zwerge, das dürfte so an die 22 jahre her sein.

dafür hab ich aber mal bei nem spiel geheult, aber erst bei einem und da war ich auch grade nicht in bester verfassung, und zwar beim anfang von shadow of the colossus

das letzte einhorn und fast beim ende von herr der ringe 3...

vor allem beim letzten einhorn musste ich heftig schlucken, habs aber nie zugegeben, zum glück bin ich hier anonym

Werd eigentlich recht schnell zittrig bei Filmen, losgeheult hab ich aber erst ein einziges mal.

Million Dollar Baby

oh, da fällt mir nochwas ein, auch so mit 6 jahren oder so, da hab ich bei einer folge von "ein engel auf erden" geheult, fragt mich nich warum ich des überhaupt geguckt habe, das war nie meine serie ich hab vielleicht 3 folgen insgesamt gesehen. erinner mich noch vage daran dass es um nen behinderten obdachlosen ging der am ende der folge starb oder so.

Ich hasse sowas.....warum sollten Männer net weinen dürfen?? Männer haben doch auch Gefühle :rolleyes:

Bei mir wars so:

Scrubs:

Ach,100 Szenen.Wo Ben stirbt,wo er Leukämie hat,wo die alte Frau stirbt,wo die eine stirbt und das Musical singt,wo DR.Cox die 3 Patienten umbringt und sich die Schuld gibt usw.

One Piece:

Doc Bader,die Wüsten Banditen,Namis Gesichte,Walk of Aarlong usw.

und ganz viele Filme :D

Ich weine net,mir kommen Tränen,kann nix dafür,wenns mich berührt :D Aber das zeigt mir,dass mich Sachen durchaus berühren ;)

Bei einem Film oder Ähnlichem habe ich noch nie geweint, lediglich bei zwei Animes war ich kurz davor (hab ich glaube ich schonmal im Anime-Thread gepostet):

1. Kimi ga Nozomu Eien:
Das Ende war wirklich schrecklich für mich. Man kann hier sicherlich geteilter Meinung sein, aber ich fande es einfach grausam. Wenn man ganz grob sein will, kann man es auf folgendes Problem runterbrechen (Spoiler Ahoi):
-Mädchen A + Junge verlieben sich
-Mädchen A fällt für Jahre ins Koma
-Mädchen B (Freundin von Mädchen A) und Junge täuschen Mädchen A nach ihrem Erwachen vor, es sei kaum Zeit vergangen und alles sei in bester Ordnung
-Mädchen B + Junge verlieben sich, ziehen weg
-Mädchen A bleibt alleine zurück

2. Angelic Layer:
Okay, das war nicht wirklich traurig...
folgende Situation: Mädchen vermisst ihre Mutter, nach 26 Episoden (in denen sie auf der Suche war) treffen sie sich wieder. Sie stehen sich ungefähr 10m voneinander gegenüber im Regen und fangen beide an, zu heulen. Vielleicht weil sie so glücklich waren, vielleicht weil sie nicht wussten, was sie jetzt machen sollten. Sie standen da, minutenlang, und heulten sich gegenseitig an... und haben mich angesteckt. :lol:

Bei OC California hab ich geweint.Sogar sehr oft, die Serie nimmt mich einfach mit
Da gibts so viele Szenen :cry3:

Grey`s Anatomie :cry4:

Dann noch bei vielen Filmen

Und erst letztens im Kino als ich mit meiner Freundin in Streben nach Glück war.

Der kleine Junge von Will Smith :cry2:

Sie fands sogar süß :blushed:

Steht dazu wenn ihr weint.Weinen ist nichts schlimmes

NIN-KIDD schrieb:
Scrubs:

Ach,100 Szenen.Wo Ben stirbt,wo er Leukämie hat,wo die alte Frau stirbt,wo die eine stirbt und das Musical singt,wo DR.Cox die 3 Patienten umbringt und sich die Schuld gibt usw.

Jap, so wars bei mir auch. Bei Scrubs ists bei mir komischerweise auch so, dass bei bestimmten Szenen leicht (beim ersten Mal sehen) die Tränen kommen... Ansonsten gab es Filmmäßig eigentlich nichts, außer letztens beim Ende von Club der toten Dichter... Bei anderen Filmen bekam ich zwar schon Gänsehaut, aber getränt oder Ähnliches hab ich nicht.

Bei Forrest Gump musste ich weinen, als Forrest Gump am Grab seiner Frau stand und zu ihr sprach...

NIN-KIDD schrieb:
Scrubs:

Ebenfalls :lol:

Sonst fällt mir spontan nicht mehr ein, aber gab noch mehr Sachen, poste es dann später. xD

ok, ich habe bis jetzt nur zwei mal bei filmen weinen müssen:

- Die Passion Christie

- Das letzte Glühwürmchen

beim das letzte glühwürmchen verstehen es mache vielleicht, aber bei der Passion? nun ja, ich bin relativ religonsbegeistert ( habe in der schule religon als P4 fach ) und habe mich einfach mitreißen lassen^^

Beim Film "Das letzte Einhorn" kamen mir schon mal die Tränen, liegt aber wahrscheinlich auch an der genialen Musikuntermalung. Schade dass es solche Meisterwerke nicht mehr gibt :shakehead:

Beim Ende von "Königin der tausend Jahre" kamen mir auch die Tränen.

Sonst fällt mir nichts ein, aber es könnte sein, dass ich als Kind mal bei Bambi geweint habe, weiß es aber nicht mehr.

Edit: Fisker willkommen im Club, aber es ist keine Schande beim "Letzten Einhorn" zu weinen ;)

Bei mir war es die Szene als sich Prinz Lir am Ende dem roten Stier stellt.....

Hmmm ... bei mir gibt es einige Filme, wo mir die Tränen kamen (richtig geweint eher weniger) :):

-Schindlers Liste
-Das Leben ist schön
-Solange es Menschen gibt
-Legenden der Leidendschaft :blushed:
-Spartacus
-300
-SW: Episode III + VI
-Forrest Gump
-Angel Heart

Scheiße, bin ich eine Memme ;)

Nur 2 Mal!
Einmal bei "The Green Mile" wo John Cofee nicht möchte dass das schwarze Tuch über seinen Kopf gestülpt wird (Kurz vor seinen Tod durch den elektrischen Stuhl).Weil er Angst im Dunkeln hat... :cry:

Zweitens:
Beim Naruto Anime wo Naruto Zabuza zum Weinen bringt. Und mich gleich dazu...die Sau...^^

solid2snake schrieb:
ok, ich habe bis jetzt nur zwei mal bei filmen weinen müssen:

- Die Passion Christie

- Das letzte Glühwürmchen

beim das letzte glühwürmchen verstehen es mache vielleicht, aber bei der Passion? nun ja, ich bin relativ religonsbegeistert ( habe in der schule religon als P4 fach ) und habe mich einfach mitreißen lassen^^

hotaru no haka heisst in deutschland wenn ich mich nicht irre Die letzten Glühwürmchen. und was die passion angeht, da wird dich denk ich tatsächlich keiner verstehen, ich als ex-theologie-student musst bei dem film laut lachen, gut lag vielleicht auch daran dass ich besoffen war :P

Mango schrieb:
hotaru no haka heisst in deutschland wenn ich mich nicht irre Die letzten Glühwürmchen. und was die passion angeht, da wird dich denk ich tatsächlich keiner verstehen, ich als ex-theologie-student musst bei dem film laut lachen, gut lag vielleicht auch daran dass ich besoffen war :P

Also bei "die Passion Christie" musste ich auch einfach nur lachen :lol:
Fand den Film so richtig sinnlos und hatte immer nur im Kopf "wtf? jetzt wird der noch immer gefoltert" :lol:
Also zum weinen war da imo net viel :lol:
Gut, ich bin auch alles andere als gläubig, wobei ich glaube, gläubige würden eher kotzen als weinen (Gut, vielleicht etwas hart ausgedrückt :P ) ;)

Weiterhin versteh ichs net, wie jemandem bei 300 Tränen kommen :-?
Emotionen entstehen in einem Film oftmals durch Story, die bei 300 nunmal nicht vorhanden ist ^^
£Aber eben, meine Meinung.

Hm, geweint, noch nie wegen nem film, Tränen hatte ich teilweise vom LAchen in den Augen :lol:

Zurück
Top Bottom