Ich hätte mal eine Frage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Done

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
7 Sep 2005
Beiträge
1.288
Guten Tag,

Kann ich ein Mac-Spiel welches ich von amazon.co.uk kaufe, auf einem deutschen Macbook Pro spielen
oder gibt es da Probleme mit dem Region Code? Ich denke nicht, oder? Wie sieht es bei PCs aus?
Und gibt es Probleme wenn ich aus Übersee importiere?

Ich bitte um Aufklärung.
 
1. es gibt bei PC spielen keine regional codes, das ist ein reines konsolen phänomen.
es KANN je nach spiel sein (wenn es z.b. steam benötigt) das der CD key nicht genommen wird (englisches spiel - deutsche IP = is nicht) das ist aber nur der fall wenn spiele in DE aufm index geklandet sind oder nicht verfügbar sind (z.b. das neue AVP)

2. gehört das thema in den PC spiele thread ;)
 
2. gehört das thema in den PC spiele thread ;)

Aber es geht mir doch vor allem um Mac Spiele ;)
Es gibt also bei Steam verschieden Länderaccounts?
Kann man Steam wie Xbox Live und PSN austricksen, so das ich einen UK-Account habe?
Ich habe Steam von der amerikanischen Seite runtergeladen, ist mein Steam-Account jetzt US oder DT?

Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
mac is aber auch keine konsole ;P

das problem ist das ähnlich wie bei XBL steam die IP deines PCs nimmt um zu überprüfen woher du kommst.
wenn du also ein spiel kaufst welches bei steam Deutschland nicht verfügbar ist KANN es sein das steam den start des spiel verweigert.
du musst keine verschiedenen länder accounts machen. es kommt wie gesagt rein auf das spiel an. WENN das spiel steam braucht und WENN es ein usk 18 oder in DE nicht verfügbarer titel ist solltest du dich vorher erkundigen. wenn es ein spiel ist welches in De normal verfügbar ist solltest du kein problem haben.

wenn du die möglichkeit hast deine IP durch ne ösi oder us IP zu tauschen (proxy server) is das driss egal. wenn du mir sagst welches spiel du genau meinst kann ich dir ggf. direkt sagen ob es funzt ^^
 
Ich hatte bis jetzt nur ein Problem mit Steam, bei dem mein Modern Warfare 2 gelöscht wurde, weil der Key aus Asien kam (hab mein Geld vom Keystore wieder bekommen und mein jetziger Key funktioniert auch schon ewig). Meine Orange Box, weiß Gott woher, funktioniert normal. Genauso wie mein BC2 aus Indien.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom