Ich guck jetzt MATRIX ^^

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
da sieht man mal wie heutzutage eine hervoragende trilogie behandelt wird :rolleyes:

1. mir wars beim erstenmal auch irgendwie komisch....aber wenn man den film zum 2ten oder dritten mal sieht versteht man eingige sachen die man so nicht beachten oder verstehen würde (imo)

2.man muss reloaded als teil des ganzen sehen: erst mit teil 3 (dem letzten puzzlestück)) könnt ihr sagen wie sinnvoll(bzw sinnlos) reloaded war...

3.wer meint matrix 2 ist schlechter als matrix, ist xmen oder spiderman geblendet....es kamen einfach in letzter zeit viele gute actionfilme raus...aber matrix ist imo mindestens genausogut wie matrix(mehr hätte man auch nicht erwarten können(matrix war sowieso genial))
zum beispiel gibt es gute storywendungen...was es bei teil1 auch gab...aber eben nicht so unvorhersehbare und viele...
ich muss aber zugeben dass man entweder a) die handlung gar nicht versteht(eben nur auf action guckt :rolleyes: ) b)die handlung einem ziemlich verwirrend vorkommt(was ich eher glaube)

Und überhaupt: wer animatrix und etm gesehen/gespielt hat hat imo mehr von der story :)

war gerade vorpremiere :)

film war top - wie erwartet 8-)

noch eine kleinigkeit - wartet bis nach dem abspann - man wird beloht ;)

so komme auch grad aus dem Kino.....

der Film ist gut, schlecht keinesfals. Er hat einfach seine längen und einige Szenen sind doch ein wenig zu lang und übertrieben. Fand ihn trotzdem gut. Die Erwartungen sind zu hoch und eine fesselnde Story wie bei eins ist leider nichtmehr drin aber dies ist eigentlich Grundsätlich bei jeder Fortsetzung so.

Fazit The Matrix wurde nicht getopt jedoch dies liegt allerdings nur an der Story die uns ja nun mittlerweile jedem bekannt ist. Die Stunts,Effekte und Fights sind besser und natürlich häufiger. Und man muss ihn 2.mal sehen weil man wohl einige Sache mehrfach hören muss weil man beim ersten mal kaum hinterherkommt.

Ich gebe ihm 83 %

Nacht :)

ich war gestern im double feature und zu matrix reloaded die kampf bzw actionszenen sind top! neo hat es einfach drauf! die story ist naja und das ende ist scheisse!!!!!! find ich echt, schön und gut das der 2. und 3 einen großen film zusammen ergeben aber so eine ende :neutral:
aber ansonsten war der film top!

Edit: habt ihr den trailer zu matrix relovutions gesehen? :o kanns kaum erwarten!

Hi!
Ich habs auch geguggt! Und jetzt gugge ich es schon wieder, aber daheim ... auf m. Fernseher .....
Danke, I-ah!

To be continud ...

**SPOILER**

Ich fand's vom feinsten.

Das Ende ist einfach klasse...... es ist ja gar nicht das Ende.

Man kann stundenlang über die Szenen diskutieren, nachdem Neo mit "Gott" gesprochen hat.
Man kann mehrere Theorien austellen. Da es ja die 6. Version der Matrix ist, könnte man annehmen, dass die "Realität" nichts anderes als die 5. Version der Matrix ist ---> Der Auserwählte musste immer sich weibliche und männliche Personen aussuchen (Noah?!), damit das ganze Spiel von vorne anfängt. Wieso also nicht eine Matrix in der Matrix. Wieso konnte Neo, denn die Maschinen aufhalten?

Dazu kommen nocht Sachen wie das Gespräch mit dem Senator: "Was ist Kontrolle?"

Mit Merowinger: "Ursache und Wirkung"

und Gott, dem Architekten: "Entscheidungen"

Das alles spielt sicherlich eine Rollte um den Film komplett zu verstehen.
Ich habe ihn aber erst vor 2 Stunden gesehen und muss das alles erstmal verarbeiten. Ich dachte ich wüsste alles :rolleyes: ..... und gucke ihn mir nächste Woche nochmal an. Aber diesmal in der Original englischen Fassung.

PS: Die beiden Vampiere (einen hat Persephone erschossen) hießen Kain und Abel (erfährt man in Enter the Matrix).

jepp im spiel kämpft man auch gegen die

und wenn man wissen will wie neo den jungen (er spricht mit ihm wenn er in zio ankommt) brefreit hat muss man sich Animatrix angucken ;)

**SPOILER**

Mir ist wieder was eingefallen zu der Matrix in Matrix Theorie.

Der Architekt meinte, dass die Matrix von 99% der Menschen akzeptiert wird.

Folgerung: Die Zion-Welt ist nichts anderes als eine weitere Matrix für die, die unzufrieden in der Matrix-Welt sind.

Da sind wir wieder bei "Ursache und Wirkung":

Wirkung: Zion = Eine weitere Scheinwelt.
Ursache: Manche Menschen sind unzufrieden.

Neo spricht mit Gott?
Wie stark sind eigentlich die Zwillinge und in wie fern sind Morpheus und Trinity stärker geworden?

darkman schrieb:
da sieht man mal wie heutzutage eine hervoragende trilogie behandelt wird :rolleyes:
(...)
ich muss aber zugeben dass man entweder a) die handlung gar nicht versteht(eben nur auf action guckt :rolleyes: ) b)die handlung einem ziemlich verwirrend vorkommt(was ich eher glaube)
(...)

Grüsse an alle aus dem sonnigwarmen Barcelona. 8-)

darkman, ich will Dir den Film nicht schlechtreden - wenn er Dir gefallen hat, freut mich das für Dich. :)

Ich bilde mir ein, die Handlung schon verstanden zu haben, soweit es da etwas zu verstehen gab. Aber sie ist einfach schlecht. Vor allem dieser Unfug mit Zion. Das hätte man sich besser komplett gespart. Dieses unselige Hierachie-Geplänkel zwischen den verschieden Captains, diese an Lächerlichkeit kaum noch zu überbietende Rede von Morpheus (ein Laurence Fishburne, den ich selten so schwach gesehen habe :blushed: ). Dazu dann noch ein schitzophrener Agent Smith :dizzy4:

Es fiel mir sehr schwer, dem Film etwas abzugewinnen. :wallbash: Sicherlich war die Action und auch die Effekte solide gemacht, aber atemberaubend waren sie keinesfalls... Zeitweise hatte ich Lust, nach Homer-Manier zu rufen: "LAAANGWEILIG".

Schade, einfach schade. Das wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen... :hmpf:

R2 schrieb:

darkman, ich will Dir den Film nicht schlechtreden - wenn er Dir gefallen hat, freut mich das für Dich. :)

Ich bilde mir ein, die Handlung schon verstanden zu haben, soweit es da etwas zu verstehen gab. Aber sie ist einfach schlecht. Vor allem dieser Unfug mit Zion. Das hätte man sich besser komplett gespart. Dieses unselige Hierachie-Geplänkel zwischen den verschieden Captains, diese an Lächerlichkeit kaum noch zu überbietende Rede von Morpheus (ein Laurence Fishburne, den ich selten so schwach gesehen habe :blushed: ). Dazu dann noch ein schitzophrener Agent Smith :dizzy4:

Es fiel mir sehr schwer, dem Film etwas abzugewinnen. :wallbash: Sicherlich war die Action und auch die Effekte solide gemacht, aber atemberaubend waren sie keinesfalls... Zeitweise hatte ich Lust, nach Homer-Manier zu rufen: "LAAANGWEILIG".

Na ja, ich will ihn nicht so schlecht machen, aber R2 hat schon recht. Nach dem doch sehr guten 1.Teil flacht der 2. doch ziemlich ab. Irgendwie hatte ich das Gefühl die MAcher konnten sich nicht entscheiden, ob das jetzt ein Actionfilm oder ein philosophisches Werk werden sollte.
Dazu kommt noch, dass die Tricks heutzutage halt nicht mehr so riesiges Staunen hervorrufen wie noch beim ersten Teil.

Mein Fazit: Ein guter Film, der aber das Potenzial zu mehr gehabt hätte.

komm grad vom Kino und muss sagen: :o :o
das Teil ging echt heftig ab, war genau die Fortsetzung die ich mir erhofft hatte!!

Son goku schrieb:
Neo spricht mit Gott?
Wie stark sind eigentlich die Zwillinge und in wie fern sind Morpheus und Trinity stärker geworden?

***SPOILER***

Es liegt doch klar auf der Hand, dass sich Matrix stark an der Bibel orientiert.

Neo = Jesus
Nebuchadnezzar = War der König Babylons im alten Testament
Zion = Biblische Stadt
Der Architekt = Gott
Die 1. Matrix = Das Paradies
Die Auswahl der Menschen damit die Matrix rebootet werden kann = Noah

Das kann man teilweise ins kleinste Detail von Matrix fortsetzen.

Man kann auch Stellen aus der Bibel auf die Matrix Filme übertragen, aber so bibeltreu bin ich auch nicht.

R2 schrieb:
darkman schrieb:
(...)
(...)

Matrix ist halt ein Film der ein paar nette Cyber Punk Anime Elemente verwendet. Die Story ist nett und cool umgesetzt. :) Am Ende des ersten Teils ist doch eigentlich klar, dass Neo der Matrix überlegen ist. Also warum eigentlich Matrix Reloaded...ganz einfach weil die Fans nicht genug von der Matrix und all den Action-Szenen bekommen konnten, die sich in ihr abspielten. Nehmen wir mal das Orakel...1. Teil...am Anfang ist Neo ungläubig...dann bringt ihm das Orakel die Erleuchtung. In Matrix Reloaded ist es genau das selbe Schema...eigentlich hätte der Film sich vielmehr mit dem Kampf gegen die Maschinen beschäftigen müssen, aber dann wäre uns ja die coole Matrix verloren gegangen...man befindet sich also in einem Dilemma des Storytelling...insofern fand ich Matrix Reloaded ganz nett...denn alles was der Film wollte ist FUN für den Zuschauer bieten...

Zurück
Top Bottom