... Ich brauche einen neues Notebook! :)

klobrille schrieb:
Naja, habe gerade mal wegen Macs geguckt. Sind mir einfach zu teuer für die gebotene Leistung. Auch, wenn ich weiß, dass Macs Super-Geräte sind - keine Frage.

Es ist jetzt nur noch eine Frage zwischen den Beiden:
Der Toshiba versus den Sony.

Das Sony Teil scheint echt gut zu sein. Aber meinste dass das X-Black das richtige ist?

Das Sony-Book hat eine beeindruckende vorinstallierte Software.

klobrille schrieb:
Hm, ja - ich weiß. Die sind aber auch heller als die matten ... Puuuuh ich weioß doch auch nicht :cry:

Also ich finde die machen beide nen guten Eindruck. Der Sony hat vielleicht ne bessere Qualität.

Informier dich doch mal über Testberichte.

Die Softwareauswahl ist aber nicht so überragend denn Office ist z.B. nur ne Testversion genau wie Norton. Aber auf jeden Fall besser als da Toshiba allerdings.

Ich persönlich würde wohl zum Toshiba tendieren.

Das Vaio hat ne bessere GPU (GeForce 7600 vs. 7300). Ansonsten sind qualitativ beide gut, im Geschäft jedenfalls sind sowohl unsere Vaios als auch Toshiba-Notebooks wirklich in Ordnung. Vom Display waren bisher aber die Vaios immer noch besser als die Toshibas.

@klobrille: Du willst Rendern und kaufst dir ein NOTEBOOK?

Das wäre ja so als wenn du in einem Smart an der Paris-Dakar teilnimmst. :-?
Kauf dir mal lieber einen Desktop Computer, da bekommste für 1500€ aber weitaus mehr Rechenleistung. Und bist flexibler, kannst Komponenten austauschen. Und: Notebooks sind von ihrem Wärmehaushalt einfach nicht dafür gebaut, tagelang auf Höchstlast zu laufen.

Wenn du mal einen HD-Film ausgibst und die zweite Woche renderst, dann wirst du irgendwann glücklich sein, daß er nicht auch noch eine dritte Woche rechnet.
Ich spreche da aus Erfahrung.

Bin leider momentan nicht so ganz auf dem laufenden, ich weiss nicht was in den letzten 2-3 Monaten rauskam, aber Anfang des Jahres wollte ich mir ein Asus A8JS kaufen, hab aber bisher auch noch keins gekauft, hab das erstmal wieder auf Eis gelegt. Hier mal zwei Modelle, die meiner Meinung nach ganz ordentlich ausgestattet sind und zumindest vom A8JS hatte ich nur positives feedback gelesen. (ist allerdings nur 14,1", allerdings gibts ein vergleichbares Asus mit 15,4")

http://geizhals.at/deutschland/a219243.html (für das hier ist bei geizhals ein Test verlinkt)
http://geizhals.at/deutschland/a243199.html

immer gut für solche Fragen ist die Seite hardwareluxx.de, da findest du haufenweise Leute mit jedem erdenklichen Notebook, da kannste Fragen zu speziellen Modellen stellen.

El Barto schrieb:
@klobrille: Du willst Rendern und kaufst dir ein NOTEBOOK?

Das wäre ja so als wenn du in einem Smart an der Paris-Dakar teilnimmst. :-?
Kauf dir mal lieber einen Desktop Computer, da bekommste für 1500€ aber weitaus mehr Rechenleistung. Und bist flexibler, kannst Komponenten austauschen. Und: Notebooks sind von ihrem Wärmehaushalt einfach nicht dafür gebaut, tagelang auf Höchstlast zu laufen.

Wenn du mal einen HD-Film ausgibst und die zweite Woche renderst, dann wirst du irgendwann glücklich sein, daß er nicht auch noch eine dritte Woche rechnet.
Ich spreche da aus Erfahrung.
Zu Hause habe ich einen absoluten High-Tech-Rechner bereits stehen ;) Ich muss in meinen Job allerdings flexibel sein und brauche für Unterwegs auch ein gutes Notebook - für schnellere Arbeiten etc.

@ Klobrille:

Wenn du einne Office Laptop brauchst,dann greif lieber zu IBM !!! Die Thinkpads sind klasse,hab selbst ein 1,7 ghz.

klobrille schrieb:
Naja, habe gerade mal wegen Macs geguckt. Sind mir einfach zu teuer für die gebotene Leistung. Auch, wenn ich weiß, dass Macs Super-Geräte sind - keine Frage.

Es ist jetzt nur noch eine Frage zwischen den Beiden:
Der Toshiba versus den Sony.

Macs Sind Arbeitstiere. Sie sind 2 bis 3 Jahre länger aktuell und vergleiche bitte nicht Mhz mit Mhz. Darin sind Macs einfach unschlagbar. Effizenter sowieso.

Aber ist ja egal, hauptsache Du bekommst das Gerät welches Du benötigst und Dir gefällt.

/ajk

/ajk schrieb:
Macs Sind Arbeitstiere. Sie sind 2 bis 3 Jahre länger aktuell und vergleiche bitte nicht Mhz mit Mhz. Darin sind Macs einfach unschlagbar. Effizenter sowieso.

Aber ist ja egal, hauptsache Du bekommst das Gerät welches Du benötigst und Dir gefällt.

/ajk

Da Apple auf Intel setzt haben PCs und Macs die gleichen CPUs und von daher sind die CPUs sehr gut vergleichbar.

finley schrieb:
Da Apple auf Intel setzt haben PCs und Macs die gleichen CPUs und von daher sind die CPUs sehr gut vergleichbar.

Jep, du hast recht. Nur braucht Mac OS X bedeutend weniger Taktgeschwindigkeit um anständig zu laufen ;)

Danke für eure Hilfe.

Nur der Vollständigkeits-halber:

http://web.hoh.de/hoh/(S(ge5om255gftfyomam1hcjf45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=26886&CT=2697
(sry, müsst ihr in die Adressleiste kopieren - anders geht es nicht ...)

Den da oben habe ich mir gerade bestellt. Habe nun lange genug überlegt ... ;)

Habe mir einen bei dell grad bestellt.

Läuft 1a und ist flüsterleise, nur zu empfehlen und teuer wars auch nicht!!

Specs: -1.83 ghz duo core centrino
-2gb ram @667mhz
-geforce 7900gs@256mb ram
-160gb hdd
-wireless N fähig
-17 zoll Breitbild WUXGA (1920*1200)
-vista home premium (aber gleich nach 2 tagen gelöscht und xp draufgehauen)

und das alles für ca. 1420 euro. inkl versand. (war kostenlos)

SunshineMario schrieb:
Habe mir einen bei dell grad bestellt.

Läuft 1a und ist flüsterleise, nur zu empfehlen und teuer wars auch nicht!!

Specs: -1.83 ghz duo core centrino
-2gb ram @667mhz
-geforce 7900gs@256mb ram
-160gb hdd
-wireless N fähig
-17 zoll Breitbild WUXGA (1920*1200)
-vista home premium (aber gleich nach 2 tagen gelöscht und xp draufgehauen)

und das alles für ca. 1420 euro. inkl versand. (war kostenlos)
Richtig nett! :)
Aber ich wollte unbedingt ein 15.4-Zöller ... ;)

Zurück
Top Bottom