... Ich brauche einen neues Notebook! :)

klobrille

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
2 Okt 2006
Xbox Live
Pups x Reloaded
PSN
dieklobrille
Halloooo Jungs und Mädels ;)

Joa - irgendwie wird mir mein 2 Jahre altes Toshiba-Notebook solangsam aber sicher zu langsam. Geld habe ich momentan ein wenig übrig und deswegen wollte ich euch mal nach Ratschläge für ein neues Notebook fragen.

Hier mal die Forderungen:

- Maximal 1 500 EUR.
- Gute Leistung
- 2 GB Ram und guter Prozessor
- 15,4 oder 17 Zoll - lieber aber Ersteres

Momentan habe ich den hier im Fokus. Was haltet ihr von den oder gibts eventuell andere Vorschläge?

Freue mich auf eure Ratschläge - vielleicht auch nur Tipps or whatever ;)

LG
Marcel

also mit toshiba lasse ich mich nicht mehr ein habe ein satego geholt go7900
wollte auch spielen können spiel installiert, bor kacke ruckelt ja alles sogar
die schlechtesten spiele konnte man net spielen (GOthic 1) Habe ihn zurückgebracht. Ich finde zurzeit alienware am besten. Bei leptops sind die auch nicht zu teuer schau dich mal auf alienware.de mal um sind echt geil

wenn du ein samsung x60 gutfindest dann kauf dir ein thinkpad. ich hatte eins letzte woche samsung r20 bestellt und gleich wieder zurück geschickt. ich such mir wieder ein TP sind einfach die besten wenn du nicht grad der ubergamer bist.

Wofür willst du dein notebook denn benutzen?

bei 1500€ wirst du kaum einen perfekten Notebook finden und musst auch oft Kompromisse eingehen und sich auf wichtiges beschränken.

willst du ein gaming laptop so muss zB die grafikkarte gut sein

oder willst du filme anschauen? Dann sollts ein gutes und großes Display haben.

Wenn du dein notebook überall mitnehmen willst sollten die akus lannge halten und das laptop klein sein.

Das Toshiba Notebook ist für den Presi der Hammer, vorallem die 2 GB RAM
und die Festplatte :o
Das Samsung ist ungefähr genauso gut wie das Toshiba.Die Grafikkarte ist vielleicht ein bisschen besser.Dafür ist es 700 Euro teurer :)

Nehm das Toshiba, super Teil

@Presi: Interessierst du dich denn nicht zufällig für das Notebook :D

RayKaZe schrieb:
Wofür willst du dein notebook denn benutzen?

bei 1500€ wirst du kaum einen perfekten Notebook finden und musst auch oft Kompromisse eingehen und sich auf wichtiges beschränken.

willst du ein gaming laptop so muss zB die grafikkarte gut sein

oder willst du filme anschauen? Dann sollts ein gutes und großes Display haben.

Wenn du dein notebook überall mitnehmen willst sollten die akus lannge halten und das laptop klein sein.
Gaming ist unwichtig. Dafür sollte er für Rendfering-Operationen stark sein - also guter Prozessor und starken Ram.
Akku-Laufzeit ist ebenfalls ichtig.

Ich schlafe jetzt noch eine Nacht drüber und morgen wird bestellt. 'Ich sag euch dann morgen mal meine Wahl ;)

Danke auf jeden Fall soweit! :)

Sorry was ist "rendfering"? :blushed:

Guter Prozessor: Intel Core 2 Duo t5000 oder höher (ab 1,6 ghz ist heutzutage sowiso standart)
EDIT: Oder AMD Turion 64 x2 oder höher auf jeden fall 2kernprozessor :P

guter Ram: Du sasgst es 2 GB Wichtig:Dualchanel modus muss vorhanden sein!!

RayKaZe schrieb:
Sorry was ist "rendfering"? :blushed:

Guter Prozessor: Intel Core 2 Duo t5000 oder höher (ab 1,6 ghz ist heutzutage sowiso standart)
EDIT: Oder AMD Turion 64 x2 oder höher auf jeden fall 2kernprozessor :P

guter Ram: Du sasgst es 2 GB Wichtig:Dualchanel modus muss vorhanden sein!!
Ich meinte Rendering - sorry, habe mich verschrieben ;) Damit meine ich den Prozess der Berechnung von selbstgestalteten 3D-Visualisierungen ... Wie gesagt, ich schlafe eine Nacht drüber :)
Danke!

hm in dem bereich kenn ich mich nich so aus...

aba ich mein das rendern sei die aufgabe des Grafikprozessors ka...

RayKaZe schrieb:
hm in dem bereich kenn ich mich nich so aus...

aba ich mein das rendern sei die aufgabe des Grafikprozessors ka...

Nee... ne gute Grafikkarte brauch man primär fürs OS und Spiele. Rendern übernimmt die CPU.

klobrille schrieb:
Nein, Mac kommt nicht in Frage aufgrund Kompatibilitätsgründen.

Wegen welchem Prog denn? OSX mach mittlerweile kaum probs - bzw kannst du auf den Aktuellen Macs Windows installieren.
Akkulaufzeit ist bei Macs auch Top ;)

astrogirl schrieb:
Wegen welchem Prog denn? OSX mach mittlerweile kaum probs - bzw kannst du auf den Aktuellen Macs Windows installieren.
Akkulaufzeit ist bei Macs auch Top ;)
Kann Astro zustimmen. Für meine Zwecke (Surfen, Musik hören, Office-Arbeiten, Website-Entwicklung, Musikerstellung, Grafik, Videobearbeitung und und und ...) habe ich noch nie ein Programm vermisst. Dank Opensource! :suprised:

Aber es ist ja deine Entscheidung..

klobrille schrieb:
Nein, Mac kommt nicht in Frage aufgrund Kompatibilitätsgründen.

Man, ich kann mich nicht entscheiden :cry:

Was haltet ihr von den hier (höchstes Modell)? :blushed:

Gut dass du dich gegen einen Mac entschieden hast. Apple zieht dir nur das Geld aus der Tasche. :)

Und mit SuperFetch ist Vista schneller als jedes andere OS. :D

finley schrieb:
Gut dass du dich gegen einen Mac entschieden hast. Apple zieht dir nur das Geld aus der Tasche. :)

:lol:

Mach dich nicht lächerlich. Und für diese Diskussion gibt es einen extra Thread dazu. ;)

PresidentEvil schrieb:
:lol:

Mach dich nicht lächerlich. Und für diese Diskussion gibt es einen extra Thread dazu. ;)
Naja, habe gerade mal wegen Macs geguckt. Sind mir einfach zu teuer für die gebotene Leistung. Auch, wenn ich weiß, dass Macs Super-Geräte sind - keine Frage.

Es ist jetzt nur noch eine Frage zwischen den Beiden:
Der Toshiba versus den Sony.

Zurück
Top Bottom