ich brauche einen HDTV fernseher

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gungan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gungan

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
7 Mai 2007
Xbox Live
Gungan91
PSN
Gungan91
Steam
gungan2013
jo also ich wollte mir demnächst mal nen HDTV fernseher holen, kenne mich auch dem gebiet aber leider gar nicht aus.
könnt ihr mir gute geräte mit 32"zoll bis 500€ empfehlen??

danke schonmal =)

Zuletzt bearbeitet:
Den kauft mein Vater auch bald, habe nur positives gelesen!

Den kauft mein Vater auch bald, habe nur positives gelesen!

So der nächster der mir bestätigt das ich eine gute Wahl getroffen habe. Soll ja auch nach den Besitzern ein gutes PAL Bild haben. Ja für mich ist das wichtig da ich noch keinen DVB-C Empfänger habe. Mal sehen dann werd ich ihn mir in den nächsten Tagen bestellen.

hab mir jetzt bei media markt den toshiba 32 AV50 für 479€ gekauft. ist finde ich, ein sehr gutes gerät, bin bisher sehr zufrieden :)

Mir gehts es ähnlich. Spiele noch auf einem alten Sony Röhrenfernseher. Ab und an piepst er und in dem Moment warte ich nur so auf den knall. Bisher ist aber nix passiert! ;)

Bei mir soll es ein LCD sein. Er muss bestimmte Kriterien erfüllen.

Dazu gehören: mindestens 37" Bildschirmdiagonale, Full-HD, 100Hz, 24p, (Stichwort Zukunftssicherheit) und GANZ WICHTIG, er darf maximal 100cm breit sein, denn sonst passt er nicht in meinen Schrank (nach Möglichkeit also deutlich unter 100cm z.B. 96cm oder so)!

Mit diesen Kriterien stehen nun folgende Geräte zur Auswahl

Ich tendiere ja zu Toshiba, jedoch hat mir hier ein freundlicher MediaMarkt Mitarbeiter davon abgeraten. Angeblich könnte kein Toshiba Gerät 100Hz darstellen. Stimmt das???
Zudem sei ich mit dem Marktführer Philips deutlich besser bedient. Alles schön und gut wenn man genug Geld hat!
Ich versuche so viel wie möglich für mein Geld zu bekommen. Wenn ich jetzt "nur" 900€ für einen LCD ausgeben will, käme der Toshiba 37Z 3030 D in Frage. Ich lese fast nur gutes über Toshiba.

Die Frage ist also. Schenke ich dem MM Mitarbeiter meinen Glauben und kaufe keinen Toshiba oder bin ich damit doch gut bedient?

Unabhängig davon was dir der Media Markt Mitarbeiter erzählt hat (kenne mich leider mit der 100 Hz Angelegenheit nicht aus^^) raten die von Toshiba wohl ganz gerne ab, da sie lieber die teureren Geräte von z.B. eben Philips verkaufen.
Toshi macht aber sehr gute Geräte und ist (war?) regelmäßig mal irgendwo Testsieger.

Ich selbst hätte gern auch bald mal einen HDTV.
Zocke im Moment auch auf einem Röhrenfernseher von Sony. Aber für die 360 stelle ich mir irgendwie schon was anderes vor:neutral:
Das lustige bei dem Ding ist, innerhalb der ersten 2 Jahre war der 2 Mal in Reperatur weil beide Male die komplette Elektronik im *rsch war und seitdem (6 Jahre später) ist er unkaputtbar:lol:

Bei Fernsehern ist es ziemlich einfach den für sich passenden rauszusuchen, da immer gilt: You get what you pay for.
Der Preis steht bei Fernsehern im direkten Verhältnis zur Qualität.

Bei Fernsehern ist es ziemlich einfach den für sich passenden rauszusuchen, da immer gilt: You get what you pay for.
Der Preis steht bei Fernsehern im direkten Verhältnis zur Qualität.

Quatsch, für 1500€ bekomme ich einen 42" Toshiba Regza mit FullHD LCD, der jeden Philips-LCD um Längen schlägt, das gleiche gilt auch ungefähr für Geräte von Panasonic, die haben auch ein ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Quatsch, für 1500€ bekomme ich einen 42" Toshiba Regza mit FullHD LCD, der jeden Philips-LCD um Längen schlägt, das gleiche gilt auch ungefähr für Geräte von Panasonic, die haben auch ein ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis.

dito kann ich nur bestätigen. hab seit einem jahr ein hd ready 42" panasonic plasma und das ding rockt. panasonic ist marktführer bei plasma geräten und panels die haben alle gute qualität. hab damals auch nur 1000€ ausgegeben.

heute würde ich zu lcd full hd von samsung greifen haben auch gutes preis leistungs verhältnis.
siehe: http://www.amazon.de/Samsung-BDX-Zo...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1219145765&sr=8-4

Das is auch quatsch um längen schlägt die philips lcd tvs gehören zu den besten was man überhaubt kaufen kann ;-) Toshi is aber sicher was pl angeht keine schlechte wahl :-)

Das is auch quatsch um längen schlägt die philips lcd tvs gehören zu den besten was man überhaubt kaufen kann ;-) Toshi is aber sicher was pl angeht keine schlechte wahl :-)

Wie bitte?
Philips ist bei Medizinischen Geräten und Kopfhören sehr gut, aber die LCDs von denen taugen fast gar nichts, deren Bilder sind viel zu matschig und das Preis/Leistungsverhältnis ist katastrophal.

Mir gehts es ähnlich. Spiele noch auf einem alten Sony Röhrenfernseher. Ab und an piepst er und in dem Moment warte ich nur so auf den knall. Bisher ist aber nix passiert! ;)

Bei mir soll es ein LCD sein. Er muss bestimmte Kriterien erfüllen.

Dazu gehören: mindestens 37" Bildschirmdiagonale, Full-HD, 100Hz, 24p, (Stichwort Zukunftssicherheit) und GANZ WICHTIG, er darf maximal 100cm breit sein, denn sonst passt er nicht in meinen Schrank (nach Möglichkeit also deutlich unter 100cm z.B. 96cm oder so)!

Mit diesen Kriterien stehen nun folgende Geräte zur Auswahl

Ich tendiere ja zu Toshiba, jedoch hat mir hier ein freundlicher MediaMarkt Mitarbeiter davon abgeraten. Angeblich könnte kein Toshiba Gerät 100Hz darstellen. Stimmt das???
Zudem sei ich mit dem Marktführer Philips deutlich besser bedient. Alles schön und gut wenn man genug Geld hat!
Ich versuche so viel wie möglich für mein Geld zu bekommen. Wenn ich jetzt "nur" 900€ für einen LCD ausgeben will, käme der Toshiba 37Z 3030 D in Frage. Ich lese fast nur gutes über Toshiba.

Die Frage ist also. Schenke ich dem MM Mitarbeiter meinen Glauben und kaufe keinen Toshiba oder bin ich damit doch gut bedient?

www.plasmaprofi.de

Ruf da an, lass Dich "ordentlich" beraten. Bei Fragen PN an mich. Dann kann ich Dir noch einen Namen nennen, wo Du dann wahrscheinlich noch Rabatt bekommst. Soll keine Schleichwerbung sein. Ich wuerde nie ein Geraet im Laden kaufen, da ich kaum/wenig Zeit habe und einen super Service moechte.

Sprich: Anliefern, Abholen, vorbeikommen wenn was ist! Denn zum Abholen und wiederhinbringen habe ich gar keine Zeit und auch keine Lust.

Ruf Herrn Neitzel mal an, er kennt sich mit den Geraeten seit Jahren super aus. Egal ob Plasma oder LCD. Und er war damals einer der wenigen (genaugenommen der einzige) der mir fuer damals knapp den Sharp in Full HD besorgen konnte. Und spaeter kam er noch um das Geraet bei mir zu ueberpruefen und nochmal die Schrauben am Fuss nachzuziehen und ein Teil auszutauschen. Bei den kleineren Geraeten spielt das glaube ich nicht so eine grosse Rolle.

Schau mal auf der Seite nach den Sharp Geraeten. Meins hat vor 2-3 Jahren knapp 10.000 EUR gekostet. Mittlerweile kosten die Dinger nicht einmal mehr 3K. Und die kleinen < 40" bekommst Du wirklich schon guenstig. Wie die Preisspanne da genau ist, musst Du aber mal schauen.

Ich kann nur empfehlen:

Pioneer
Panasonic
Sharp

Das sind Geraete die ich immer eingekauft habe in der Vergangenheit. Preislich muss Dir allerdings jemand anders aushelfen, weil ich mich damit schon lange nicht mehr befasst habe und diese natuerlich > 40 Zoll immer einen stolzen Preis hatten/haben.

Nur mal so als Tip: Fuer meine Freundin habe ich gerade noch ein LCD gekauft. Wichtig war mir auch die HDTV Funktion und eine Aufloesung von 1900x1200 oder 1008p (wenn ich mit dem Rechner drangehe und abends noch was arbeite). Der Lag preislich bei ca. 600 EUR und war die Nummer 1 in der Chip. Das Bild ist fuer das Geld wirklich brachial! Und fuer die 900 EUR solltest Du schon einen guten bekommen.

Wenn Du Kompetent beraten werden moechtest, versuchs mal hier:

www.prad.de

Da gibt es auch saugute Angebote und VIEL Hilfe + Erfahrungsberichte! Und richtige Profis...

Die richtige Beratung ist sehr wichtig. Du kaufst Dir da etwas fuer eine laengere Zeit. Lass Dich gut beraten und spar Dein Geld nicht an der falschen Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
dito kann ich nur bestätigen. hab seit einem jahr ein hd ready 42" panasonic plasma und das ding rockt. panasonic ist marktführer bei plasma geräten und panels die haben alle gute qualität. hab damals auch nur 1000€ ausgegeben.

heute würde ich zu lcd full hd von samsung greifen haben auch gutes preis leistungs verhältnis.
siehe: http://www.amazon.de/Samsung-BDX-Zo...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1219145765&sr=8-4

Panasonic + Pioneer haben in dem Bereich (wie schon ueber die letzten Jahre) die Nase vorne und liefern generell die hoechste Qualitaet. Panasonic und Pioneer rocken aber in der Regel alles wech wenn man die Kohle hat :-) Ich kenn mich da aus, hab schon beide runtergeworfen und den Service ausprobiert. hehe

Die Samsung LCDs haben auch ein brilliantes Bild ! Darf man auf keinen Fall vergessen....gerade im PC Bereich kaufen sich sehr viele von meinen Freunden Samsung Geraete.

Philips war mal besser...hat aber auch Top Geraete! (wie schon immer gehabt). Nur bei denen gibts manchmal tech. Probleme und Kleinigkeiten. Das habe ich bei einigen Freunden mitbekommen.

Wie bitte?
Philips ist bei Medizinischen Geräten und Kopfhören sehr gut, aber die LCDs von denen taugen fast gar nichts, deren Bilder sind viel zu matschig und das Preis/Leistungsverhältnis ist katastrophal.

Philips gehoert eigentlich mit Pioneer und Panasonic an die "Speer"Spitze. Die haben nur das Problem das einige Produkte tech. Probleme oder Maengel haben. Und manche sind nicht so das gelbe vom Ei. Dennoch produzieren Sie einige Modelle, die absolut in die Oberliga gehoeren. Und das weit vor Toshiba! Gerade qualitativ brauch Philips sich nicht zu verstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom