Ich brauch HÜLFE bitte!! Hab nen Virus =_=

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Simperella

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2006
:( :( :( :shakehead: :shakehead: :shakehead:

Ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte...
Ich hab seit 2 Tagen einen komischen Virus auf meinem Laptop welcher sich nicht dur Anti Virenprogramme und Spybot: S&D lokalisieren und löschen lässt. :shakehead:

Kurze beschreibung:

(ich benutze Windows XP pro. )

Kurz bevor der Virus "zugeschlagen" hat hat mir Ad-Watch zich mal gesagt das ich nen Virus auf meiner Platte hab (ich schwöre bei meinem Wii und DS das ich nicht weiß woher)... Als ich dieses Fenster x- mal weggeklickt hab (immer auf "Block) hat sich mein Desktop aktualisiert und auf einmal hat JEDE Datei auf meinem Desktop das Dateikürzel *.lnk gehabt... :shakehead: seit dem kann ich die Verknüpfungen vom Desktop aus nicht mehr benutzen (er fragt mich sogar mit welchem Progamm er das öffnen soll (!) ) und wenn ich direkt vom Zielverzeichniss die *.exe Datei anklicke "versteckt" er die Datei nur kurz und das wars schon... :( Ich kann nich mal den Wiederherstellungspunkt starten o.O.......

BÜÜÜÜTTTTEEEE!!!!! KANN MIR IIIIIIIRGENDWER HELFEN!?
Ich will meine Platte nich neu formatieren wenn ich das noch irgendwie retten kann...
Fals ihr noch was wissen müsst fragt einfach....... :( :( :( :( :(

Könnte ein Tojaner sein,da würde ich aufpassen :neutral:

EDIT: hab mal in ein Paar Foren nach dem .ink-Virus geschaut,die haben alle das Problem nur durch Formatieren gelöst

cEEd schrieb:
Könnte ein Tojaner sein,da würde ich aufpassen :neutral:

EDIT: hab mal in ein Paar Foren nach dem .ink-Virus geschaut,die haben alle das Problem nur durch Formatieren gelöst

du hast nach ink gesucht?
hmmm... is "ink" und "Lnk" das selbe? ... ich hoff nich... ich will nich wieder formatieren.... :(

dennoch danke! ^^

Mhh also ich kenn da nur eins Format C:\ !

Aber wenn du dein glück versuchen willst schau doch mal wenn windows gerade hochgefaren ist im Task-Manager unter Prozesse.
Wenn du da eine seriöse .exe findest poste mal hier den namen :)

Ich würde dir raten die Festplatte zu formartieren und XP neu zu installieren. Und eben wichtige Dateien sichern.

--=Kenny=-- schrieb:

Aber wenn du dein glück versuchen willst schau doch mal wenn windows gerade hochgefaren ist im Task-Manager unter Prozesse.

ok... ich werds gleich wenn ich heim komme hier posten! ^^

finley schrieb:
Ich würde dir raten die Festplatte zu formartieren und XP neu zu installieren. Und eben wichtige Dateien sichern.

:( och nöööö... nich schoooon wieder..... :( das zaht sich so... aber du wirst warscheinlich recht haben....

--=Kenny=-- schrieb:

Du meinst wohl unseriös ;) :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom