Ich bin auf der Suche nach weiteren Spielen: Bitte eine Empfehlung oder Erfahrung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kheyra
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kheyra

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
18 Nov 2007
Hallo,

ich habe das in der Form schon in einem anderen (Unter)Forum erstellt. Ich bin auf der Suche nach weiteren Spielen für die PS3. Abseits von etwas für mich, wäre es noch gut wenn es dort Spiele gäbe, die auch für eine andere Person spielbar wären, die mit Videospielen sehr wenig Kontakt hat.

Was ich bereits gespielt habe:
- Ratchet & Clank: Tools of Destruction
- Ratchet & Clank - Quest for Booty
- Ratchet & Clank: A Crack in Time
- Uncharted 2
- Assassines Creed 2
- Little Big Planet
- Flower
- Linger in Shadows

Ein oder zwei Spiele könnten nicht auf der Karte sein. Little Big Planet und Flower haben sich bisweilen am besten heraus gestellt und bereitet auch anderen die Spielen noch viel Spaß. Die anderen habe nur ich gespielt, was auch gut ist. Alle davon haben mir Spaß gemacht nur Uncharted 2 war, wenn auch sonst sehr gut insziniert und präsentiert, zu viel Schießerei. Ich möchte etwas was nicht aus Schwarz/Grau/Braun besteht (was soll das eigentlich), nett gezeichnet ist und vielleicht noch passende Musik dazu bietet. Eben in der Richtung von Little Big Planet. Wenn es da auch noch etwas gibt was einsteigerfreundlich gestaltet ist, wäre das Vorteilhaft. Um was es sich handelt ist überwiegend egal, solange es kein First-Person-Shooter ist und auch nicht zu schwer, weil ich überhauot keine Lust habe irgendwas zwanzigfach zu machen um den Produktwert oder besser gesagt die Spielzeit zu strecken. Auf dem DS spiele ich so etwas wie Professor Layton (soweit auch sehr für andere geeignet), Mario & Luigi, Zelda, Mario Kart, New Super Mario Bros. und eben diese Richtung. Wenn es da nicht viel gibt sondern nur etwas für mich, ist das nicht weiter schlimm. Spiele aus dem PSN-Shop gehen auch. Ich habe bisher nie mehr als 40 Euro für ein Spiel bezahlt, meist sogar eher unter 30. Der Euro-Neupreis ist, selbst bei derzeitigem Kurs, absolut inakzeptabel. Zur Not kann ich auch im Ausland bestellen, falls es dem Wechselkurs entsprechend lohnenswert ist. Ich habe auch nicht das Geld um mir einfach so mal zwei oder drei Spiele zu kaufen, wie es mir gerade einfällt. Ich verfolge das nur sporadisch und weiß da auch nicht was es so gibt. Wenn man hier die Foren zu den dazugehörigen Spielen liest kommt man auf nichts was darauf schliesen lässt was es überhaupt ist oder ähnliches.

Was mir empfohlen wurde und sehr gut aussieht, auch wenn es vom Farbspektrum eher das Gegenteil vom dem ist was ich möchte, ist Heavy Rain. Aber da es sehr vielversprechend und anders aussieht, mache ich dort eine Ausnahme. Sonst wurde mir mal gesagt ich sollte mir LEGO-Spiele ansehen, oder Tomb Raider Underworld, oder irgendwas in der Richtung. Final Fantasy XIII sieht etwas verwirrend aus. Ein Civilization scheint es auch zu geben, wobei mir dort bewusst ist dass es wahrscheinlich weit unter dem Umfang der PC-Teile liegt, die ich seit Jahren sehr gerne spiele. Gibt es da noch etwas was dort eventuell passt und wie ordnen sich da die genannten so ein, falls diese jemand gespielt hat? Und nein, als erwachsene Frau(en) möchte ich nicht "Style Boutique" oder wie sich dies alles nennt spielen.

Danke.

3D Dot Game Heroes könnte dir gefallen, wenn ich mir deinen Text so ansehe. Zelda-Musik und Innovationen im Game kombiniert. Musst dir mal Trailer auf gametrailers.com anschauen. Du kannst auch deine eigenen Helden gestalten, wie z.b. ein Sackboy u.s.w. :D

Ansonsten ist Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots oder Heavy Rain für jeden PlayStation 3 Besitzer absolute Pflicht, es seiden - man hat noch nicht das entsprechende Alter oder man mag keine außergewöhnlichen Spiele, die viel Wert auf Story und emotionale Bindungen zum Spieler vor der Konsole legen. :)

3D Dot Game Heroes könnte dir gefallen, wenn ich mir deinen Text so ansehe. Zelda-Musik und Innovationen im Game kombiniert. Musst dir mal Trailer auf gametrailers.com anschauen. Du kannst auch deine eigenen Helden gestalten, wie z.b. ein Sackboy u.s.w.
was ist an dem Spiel innovativ?
(nix für ungut aber man sollte keine Spiele empfehlen, wenn man sie selbst nicht kennt)

aber mal abseits dieser komischen Empfehlung (MGS ist ja mal das absolute Gegenteil von dem nachdem er/sie sich erkundigt):

Spielst du gerne Rollenspiele?
Racer?
Prügler?

sowas müsste man schon wissen, weil LBP eigentlich nen einzigartiges Spiel auf der PS3 ist

Spontan würde ich sagen das dir auch Katamari Forever gefallen könnte und eben auch 3d Dot Game Heroes

Es ist bunt
Es sieht schick aus
Es ist im Vergleich zu anderen HD Spielen ziemlich umfangreich
und es ist nicht schwer (+/- gleich schwer wie ein Zelda 2d mit bissel weniger Rätsel und prinzipiell ähnlich wie eben Zelda mit ner Menge Humor)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag ist Valkyria Chronicles. Schöner Genre-Mix aus Rundenstrategie, Rollenspiel und etwas Shooter. Einzigartiger Grafik-Stil und eine nette Story machen das Spiel für mich zu einem Highlight. Das Spiel gibt es aber nur in englisch, dafür aber recht günstig.

MGS ist sicherlich interessanter, wenn man sich mit den Vorgängern etwas beschäftigt hat. Trotzdem ein schönes Spiel und eines der wenigen Stealth-Spiele.

Sonst fallen mir keine Spiele ein, die deinen Vorstellungen entsprechen. Leider ähneln sich die aktuellen Spiele ziemlich stark und setzen fast alle auf Action. Abwechslung jenseits von Shootern und Action-Adventures ist zu meinen bedauern ziemlich rar.

Wie waere es mit WipEout HD Fury? Kostet ca. 15 EUR. Das Spiel macht Fun
ohne Ende und man kommt auch sehr leicht rein.

Motorstorm: Pacific Rift

Ist billig zu kriegen, bunt und man kann es auch zu zweit spielen :-)

Also, wenn du Rennspielen nicht abgeneigt bist, würde ich dir Burnout Paradise empfehlen.

Das Spiel ist ganz und gar nicht farbarm, es ist schön schnell, aber trotzdem ziemlich eingängig, man kann mit Rennwagen, Muscle Cars, dicken Pickups, Bussen und sogar Motorrädern fahren, es gibt einen Tag/Nacht-Wechsel in einer frei befahrbaren großen Stadt, es hat einen superspaßigen Online-Modus und einen fantastischen Soundtrack, auch mit einigen klassischen Stücken und man bekommt das Spiel in der Ultimate Edition mit allen DLCs für 29€ in jedem Mediamarkt und Saturn.:-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Rollenspiele stehst dann kannst du dir mal Eternal Sonata anschauen, ist vom Umfang her recht gross, aber dafür sehr schön bunt und mit toller musik :goodwork:

Wie waere es mit WipEout HD Fury? Kostet ca. 15 EUR. Das Spiel macht Fun
ohne Ende und man kommt auch sehr leicht rein.

das war so klar xD

bioshock 1+2 kannste dir ja mal übers wochenende aus der videothek ausleihen, die atmosphäre ist einfach fantastisch, ansonsten vielleicht nocn NIER es sieht zwar echt scheisse aus aber die story ist sehr interessant erzählt und einige dialoge sind sehr witzig (vor allem die sehr obszöne Kainê es echt der wahnsinn xD )

Da du PSN genannt hast:

Trine (toller 3-Spieler Coop-Modus)
Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars - zu viert ein Heidenspaß
Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time - Re-shelled - Spiel könnte besser sein, aber im 4-Spieler Coop ist es sehr gut :-)
Worms - selbsterklärend ;-)
Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic - Multiplayergranate^^
Bomberman Ultra

Bunt ist auch
Eternal Sonata (hat auch nen 3 Spieler-Coop für die Kämpfe)
und in
Naruto: Ultimate Ninja Storm
kann man sich richtig schön unkompliziert auf die Fresse geben; sogar auch in bunt. ;-)
Bei bunten Ego-Shootern würd ich zu Borderlands raten, auch wenn offline-Coop leider nur zu zweit möglich ist.

prince of persia 2008 (der teil in celshading) wäre empfehlenswert,schöne story und tolle charaktere,witzige dialoge,bunt und ziemlich einfach (es gibt kein game over)

http://www.youtube.com/watch?v=fBVbpuRj7o0

Genesis schrieb:
ansonsten vielleicht nocn NIER es sieht zwar echt scheisse aus aber die story ist sehr interessant erzählt und einige dialoge sind sehr witzig (vor allem die sehr obszöne Kainê es echt der wahnsinn xD )

+1

jub,nier ist klasse,und kostet in uk nur noch um die 20 tacken,da kann man echt nix falsch machen

Heavy Rain muss man eigentlich mal erlebt haben, aber ich warne Dich: die Grundstimmung des Spiels ist sehr sehr depressiv und besteht ein relativ hohes Risiko, dass Du nix damit anfangen kannst. Wenn Du aber was damit anfangen kannst, wirst Du etwas sehr einmaliges erleben. Übrigens: Wenn man sich die Spielfiguren aufteilt, kann man es auch mit anderen zusammen zocken.

Ansonsten käme noch das Rollenspiel "The Elder Scrolls IV:Oblivion (Spiel des Jahres Edition)" in Frage. Das ist bunt und man kann außer Monster totschlagen sogar Blumen pflücken. Außerdem hat es einen rießigen Umfang und ist für 30 Euro zu haben. Der Schwierigkeitsgrad ist stufenlos einstellbar und jeder zeit änderbar, falls man mal wo nicht weiterkommt.

Edit: weil Du Mario Kart erwähnt hast: nächste Woche erscheint noch dessen PS3-Pendant ModNation Racers. Da kann man ähnlich wie in LBP mit einem Editor auch eigene Strecken bauen und diese online stellen.

Tip: schau Dir auf youtube zu allen genannten Spielen ein paar gameplayvideos an. Einen schnellen Überblick über die Test-Wertungen der Magazine geben Dir metacritic.com oder gamerankings.com

Zuletzt bearbeitet:
Kung Fu Panda, gut aussehendes, annehmbares Jump'N Run :kruemel:
Bald Modnation Racer für ein paar spassige Multiplayerpartien, oder gleich den PSone Klassiger Crash Team Racing aus dem Store ziehen, auch heute noch ein spitenmässiger Funracer.
Echocrome wäre ein klasse Rätselspiel auf Basis von Eschergrafiken.
Für eine gesellig lustige Frauenrunde wäre natürlich noch Singstar zu nennen, Videospielerfahrung brauch man dafür nicht.
Sonst wurden ja schon so einige genannt.
Wenn du Ego-Shoter nicht kategorisch ausgeschlossen hättest, wurde ich The Darkness empfehlen. Wunderschön erzählte Gangster-Lovestory, mit einer sehr depressiven Stimmung, welches von dieser auch getragen wird, designtechnisch greift hier von den genialen Charakteren, über die Visualisierung, Musik, Geschichte, ja selbst den Ladepausen alles perfekt ineinnander, zu meinen kleinen persönlichen Meisterwerk der Gen, in der ungeschnittenen Fassung.

Sonst wurde ja schon einige genannt.

Also wenn man auf storylastige Spiele steht, dann definitiv Heavy Rain. God of War ist zwar brutal, ist aber ebenfalls mit einer verdammt guten Story ausgestattet, die dank der Hauptfigur aus dem Einheitsbrei hervorsticht.

wenn du auf bunte tolle Spiele stehsat dann kannst du dir auch mal heavenly Sword anschauen, muss man nicht nur die ganze zeit wild rumrennen und alle abschlachten die da kommen, auserdem muss man nicht wie bei God of War die Geschicht schon kennen da sie in dem Teil ja quasi erzählt wird, und bei God of War 3 wäre es schon besser wenn wenn die anderen 2 mal zumindest die einmal durch ist ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom