IceShadow's Eingeständnis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rolyet

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Als ich heute morgen in den Chat kam, war IceShadow doch ein wenig betroffen von dem was er geschrieben hat, nicht seine eigentliche Tat, sondern vielmehr das er das sehr sensible Thema "Juden" angesprochen hat, also hat er sich entschlossen sich wegen diesem Fehltritt zu entschuldigen, mehr im folgenden Text direkt geschrieben von ihm:

IceShadow schrieb:
Hiermit möchte ich mich für mein gestriges Verhalten entschuldigen, da ich, nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, gemerkt habe, dass Antisemitismus einfach nicht richtig ist. Sicher war es für viele amüsant, was auch der Grund für das Erstellen der Threads war, aber ich habe gemerkt, dass das Einbeziehen von antisemitischen Dingen nicht richtig ist. Ich weiß nicht, was gestern in mich gefahren ist und möchte mich bei alle entschuldigen, die in jeglicher Form davon angesprochen waren.

Es ist passiert und an der Tatsache kann ich im Nachhinein nichts ändern, trotzdem hoffe ich ihr nimmt meine Entschuldigung an. Jeder macht Fehler in seinem Leben, manchmal sehr gewichtige, manchmal irrelevante. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr meine Entschuldigung annehmen würdet.

Auch wenn Folgendes jetzt für manche eingebildet klingt, was ich keineswegs vorhabe, denke ich, dass es Mut braucht, seine Fehler einzugestehen und hoffe, dass ihr das durch das Akzeptieren meiner Entschuldigung schätzt.

Das wars soweit und auch ich bin der Meinung das ein Fehltritt erlaubt sein sollte, zumal er seinen Fehler selbst eingesehen hat. Er verlangt auch nicht entbannt zu werden o.Ä., er wollte sich einfach nur dafür entschuldigen.

Dimi schrieb:
Typisches Verhalten eines Kiddies =)

Nein, ein Kiddie hätte sich heute noch drüber tot gelacht und hätte nichtmal im Traum daran gedacht sich zu entschuldigen. Die Beweggründe von IceShadow war es ja nicht die Juden zu beleidigen o.Ä., aber letztendlich denkt er das er genau das mit seiner Aktion getan hat und dafür möchte er sich einfach entschuldigen.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll ...

1. Finde ich, dass es nicht nur ein Fehler von ihm war. Er hat doch dieses Thema in 3 (oder mehr?) Threads immer wieder versucht, hier mit Gewalt reinzudrücken.

2. Finde ich seine "Entschuldigung" merkwürdig in der er so etwas schreibt:
"Sicher war es für viele amüsant, was auch der Grund für das Erstellen der Threads war" ...
Kommt mir ziemlich merkwürdig vor, diese Passage ...

3. Könnte z.B. ich so eine Sache nur entschuldigen, wenn dieser Iceshadow maximal 18 Jahre alt ist ... ist er älter, ist so eine Sache nicht so einfach zu verzeihen (ich weiß, klingt hart, es ist aber auch keine Kleinigkeit, die er getan hat).

Also, wieso sollte man es ihm nicht verzeihe, solang es einmalig war und wohl auch bleiben wird?

Das Leben ist zu kurz um sich über sowas groß aufzuregen :P

Azash schrieb:
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll ...

1. Finde ich, dass es nicht nur ein Fehler von ihm war. Er hat doch dieses Thema in 3 (oder mehr?) Threads immer wieder versucht, hier mit Gewalt reinzudrücken.

Dennoch war es eine Tat für die er sich entschuldigen will, er sagt ja selber er weiss nicht was in ihn geraten ist gestern, aber er findets im Nachhinein nichtmehr ok. Anfangs denkt man es sei harmlos, erkennt aber die folgen der Handlung erst dann, wenns zuspät ist und dafür kann man niemanden verurteilen, solange niemand geistigen oder körperlichen Schaden erlittern hat und ich glaube wenn wirklich ein "Jude" das gelesen haben sollte, zeigt der nurn Vogel und ignoriert die Aktion.

Azash schrieb:
2. Finde ich seine "Entschuldigung" merkwürdig in der er so etwas schreibt:
"Sicher war es für viele amüsant, was auch der Grund für das Erstellen der Threads war" ...
Kommt mir ziemlich merkwürdig vor, diese Passage ...

Ist ja nicht die erste Aktion auf CW die zwar belustigend, aber falsch war. Viele fanden das gestern lustig, ich habs nicht so dolle mitbekommen, weiss aber zirka um was es geht. Die Leute lachen anfangs und tuen dann so als seien sie empört wie man nur sowas machen könne.

Azash schrieb:
3. Könnte z.B. ich so eine Sache nur entschuldigen, wenn dieser Iceshadow maximal 18 Jahre alt ist ... ist er älter, ist so eine Sache nicht so einfach zu verzeihen (ich weiß, klingt hart, es ist aber auch keine Kleinigkeit, die er getan hat).

Das Alter hat nichts mit dem Verhalten eines Menschen zutun. Bei uns auf der Arbeit hatten wir einen 24 jährigen Auszubildenden der sich wie ein 14 jähriges pupertierendes Kind verhalten hat und demzufolge auch rausgeschmissen wurde in seiner probezeit und um das ganze noch zu verschärfen, der Mann war Vater und verheiratet! Es es gibt immer mal Tage da tickt man halt ein bisschen anders und tut vielleicht nicht die intelligentesten Dinge, letztendlich zählt aber das er sich entschuldigt und dass das nicht erst nach Jahren passiert, sondern gleich am ersten Tag.

@Azash:

IceShadow schrieb:
ich schrieb es wegen der allgemeinen belustigung, aber es war falsch dafür antisemitische dinge zu benutzen

Bezieht sich auf deinen 2ten Punkt laut IceShadow.

Stimme dir weitesgehend zu, Rolyet (gerade das mit dem Alter), aber ich denke, du weißt auch, dass seine Taten (schreibe bewußt in Plural) nicht nur als schlechter Witz abzutun sind.

Aber lassen wir das ... wenn ich von ihm verlange, dass er sich seiner Taten bewußter sein soll (und auch der Konsequenzen), kann er auch von mir verlangen, dass ich (und die anderen) seine Entschuldigung annehmen (was ich hiermit auch tue) :)

P.S.:
Nur hoffe ich, dass er auch was gelernt hat ... und nicht denkt, dass sich zu entschuldigen immer im Leben ausreicht.

Also DAS find ich irgendwie lustig.

Zuerst so nen verbalen Dünnschiss verzapfen,und das mit voller Absicht und unter voller Kontrolle seiner selbst, und sich dann ganz reumütig entschuldigen.

Sorry,aber das kauf ich ihm unter keinen Umständen ab.
Ich lass doch im wahren Leben nicht irgendwelche antisemitischen Sprüche los und entschuldige mich am nächsten Tag. :rolleyes:

Über so einen Blödsinn muss man einfach früher nachdenken....hinterher ist es immer leicht sich zu entschuldigen. Naja hoffentlich hat er wenigstens seine Lektiond raus gelernt - bin kein Jude aber kann mir vorstellen wie man sowas empfinden würde .... :neutral:

@XanderHarris

Dito :)

XanderHarris schrieb:
Also DAS find ich irgendwie lustig.

Zuerst so nen verbalen Dünnschiss verzapfen,und das mit voller Absicht und unter voller Kontrolle seiner selbst, und sich dann ganz reumütig entschuldigen.

Sorry,aber das kauf ich ihm unter keinen Umständen ab.
Ich lass doch im wahren Leben nicht irgendwelche antisemitischen Sprüche los und entschuldige mich am nächsten Tag. :rolleyes:

Das ist der Nachteil am Internet das man meint erst anonym zu sein, aber seine Taten dennoch bereut.

In der Realität ist es halt um einiges schlimmer jemanden sowas ins Gesicht zu sagen und im Internet kann man sowas schön anonym machen und gerade weil er ein schlechtes Gewissen deswegen hat (obwohl es ihn eigentlich garnicht kümmern müsste), zeigt doch das ihm nicht egal ist was ihr über ihn denkt. Er weiss zwar das eure Meinung über ihn jetzt nicht die beste ist, er will aber keinesfalls als Rassist oder judenfeindlich in erinnerung bleiben, das war nicht Sinn seiner Vorgehensweise.

Und wer hier kann behaupten in seinem Leben noch nie Fehler gemacht zu haben? Der werfe den ersten Stein! ;)

Was Sasuke schon sagte,erst denken dann posten.
Da bringt bei mir das Argument der Anonymität leider auch nichts,denn spätestens beim verfassen der Posts (Plural !!) hätte sein gesundern Menschenverstand sagen sollen,dass er das lassen soll.

Ich kauf im seine Reue nicht ab,denn im Internet kann man nichts im Affekt machen.Alles verläuft bewusst in Internet-Foren.

Achja @iceshadow,ich halt dich nicht für rassistisch/antisemitisch,dafür war das Thema einfach zu sinnlos :lol:

Also ich finde so ein verhalten Asozial! so was zu schreiben, wo leben wir hier?

Ich mein wenn man mal schlechten tag und was falsches macht, kann man jemanden verzeihen! Bei sowas hört der Spass aber auf! Also ich wäre für einen Bann.

Wie armselig das Verhalten mancher hier ist :shakehead:

ach, er ist ein kiddie und schluss ist. außerdem meinte er, dass ich ihn dafür angestiftet habe, tja, das hat er jetzt von seiner einbildung. er kann sich gerne soviel entschuldigen wie er will, für mich ist der gute iceshadow geschichte. über solche sachen macht man keine witze.

in dem sinne... iceshadow, bleib da wo der pfeffer wächst.

Ich kann nicht verstehen, warum Iceshadow so einen Blödsinn verzapft hat, wahrscheinlich versteht er es selber nicht. Wenigstens hat er sich schnell dafür entschuldigt.

User begeht Reuetat -> User wird gebannt -> User denkt darüber nach -> User entschuldigt sich öffentlich -> User möchte CW wieder beitreten -> User möchte wieder aktiv mitwirken...

Klar war das mit den "Juden" nicht angebracht, trotzdem sollte man es nicht als das schlimmste der Welt darstellen... da habe ich in meiner Internet-Forum-Laufbahn schlimmeres gelesen. Zudem scheint er kein "Kiddie" zu sein, denn so wie er sich ausdrückt, bezweifle ich das.
Wenn man ihm keine Chance gibt, dann weiß ich selber nicht. Ich würde ihn entbannen und sobald noch mal irgendetwas passiert -> Ban, und zwar für immer.

Man sollte nicht jedes Vergehen nur mit einem Auge begutachten, wozu hat der Mensch nämlich zwei?

... nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, gemerkt habe, dass Antisemitismus einfach nicht richtig ist ...

:lol: Wie blöd ist das denn!

pass auf das du ncht eines morgens aufwachst und merkst dass Heterosexualität einfach nicht richtig ist :lol:

Xaras schrieb:
User begeht Reuetat -> User wird gebannt -> User denkt darüber nach -> User entschuldigt sich öffentlich -> User möchte CW wieder beitreten -> User möchte wieder aktiv mitwirken...

Er möchte ja garnicht entbannt werden, er wollte sich für sein verhalten nur nochmal entschuldigen, das war ihm noch wichtig.

@XanerHarris: Wieso zieht das Argument Anonymität nicht? Theoretisch hätte er heute auch sagen können "Naja, shit happens, kann mir aber egal sein, mich kennt von denen eh keiner im Reallife", aber ihm ist es nicht egal und das obwohl ihr ihn nicht persönlich kennt, ihm scheint also schon was daran zu liegen das ihr seine Entschuldigung annehmt.

Solid_Snake schrieb:
... nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, gemerkt habe, dass Antisemitismus einfach nicht richtig ist ...

:lol: Wie blöd ist das denn!

pass auf das du ncht eines morgens aufwachst und merkst dass Heterosexualität einfach nicht richtig ist :lol:

Jetzt muss ich mich ehrlich wundern wie Leute wie du ihn als Kiddie abstempeln, aber selber so handelt. Er meinte das, was er geschrieben hat, ernst und das von gestern war sicherlich nicht einer der Glanzstunden von IceShadow, ihm deswegen jetzt aber nochmal so eins rein zu würgen ist auch nicht ok, damit bist du keinesfalls besser als er, falls du das glauben magst.

Rolyet schrieb:
.

@XanerHarris: Wieso zieht das Argument Anonymität nicht? Theoretisch hätte er heute auch sagen können "Naja, shit happens, kann mir aber egal sein, mich kennt von denen eh keiner im Reallife", aber ihm ist es nicht egal und das obwohl ihr ihn nicht persönlich kennt, ihm scheint also schon was daran zu liegen das ihr seine Entschuldigung annehmt.

Das hätte er sich eben vorher überlegen sollen ob ihm das egal ist oder nicht.
Wie bereits gesagt,im Affekt oder unabsichtlich kann das nicht passiert sein.

Closed, die Entschuldigung bleibt ja einsehbar :) Jetzt nochmal drüber zu diskutieren lohnt sich nicht, die Tat hat er begannen und jeder soll für sich entscheiden ob er die Entschuldigung wahrnimmt oder nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom