[I want..] ... Blogbewertung

hm, ist nicht ein blog mit ausschließlich schlechten bewertungen genauso interessant wie einer mit guten?
ist zwar ne nette idee, aber ändern wird sich imo dadurch nichts. provokante blogs (auch wenns nur die überschift ist) bekomen ihre leser. da hilft auch keine bewertung.

mein vorschlag: die blogs, wie schon die timemachine, komplett von der startseite nehmen. dann vergeht den attention whores die lust am bloggen.
reicht ja wenn sie als link unter community zu finden sind

hm, ist nicht ein blog mit ausschließlich schlechten bewertungen genauso interessant wie einer mit guten?
ist zwar ne nette idee, aber ändern wird sich imo dadurch nichts. provokante blogs (auch wenns nur die überschift ist) bekomen ihre leser. da hilft auch keine bewertung.

mein vorschlag: die blogs, wie schon die timemachine, komplett von der startseite nehmen. dann vergeht den attention whores die lust am bloggen.
reicht ja wenn sie als link unter community zu finden sind

aber warum damit auch ehrliche Blogger bestrafen?
Ich schau immer über die HP in die Blogs,alles andere ist zu umständlich und nervig..daher dagegen :P

weis nicht, dafür gibt´s ja eigentlich den communitywatch....

ausserdem bin ich mir recht sicher dass in den ersten bruchteilen des geburtsmomentes 90% der wertungen auf sympathie mit dem user draufgehen....

naja ich brauchs ehrlich gesagt nicht, ich schau sowieso eigentlich bei jedem thema rein dass mich interessiert bzw. bei jedem user bei dem ich weis dass es seine zeit wert ist.

aber ist natürlich trotzdem cool, nur weil ich´s nicht brauch, heißt es nicht dass es nicht cool sein kann

wer´s nicht will muss es nicht benutzen^^

Ich wäre dafür, dass einfach blogs nicht updatebar sind, bzw. wenn man sie updated, sie trotzdem auf ihrer "platzierung" bleiben und nicht nach oben gehen. Pushen bleibt tür und tor offen, und so gehen andere, nützlichere blogs oft unter, und die gepushten werden gar nicht richtig geupdated...

Das würde aber nur Sinn machen, wenn die 24h Bariere weg wäre. Da ja sonst ein Update nicht lohnen würde..... man schreiobt ja keinen Blog nur damit er schön ausschaut (: Man will ja auch, das er gelesen wird oder etwa net?

Wie wärs wenn hier User einfach mal gute Blogs vorstellen :D
Und die vlt. im vordersten Beitrag gesammelt werden.
Wird sich bei CW sowieso nicht durchsetzen xD

hm, ein Wertungssystem wäre eine sehr gute Sache!
Ich würde dann evtl noch dazu machen dass man pro Wertung ein Kommentar abgeben MUSS, mit dem Grund warum man so mies/gut wertet.
Und dass es so gehandhabt wird evtl wie bei den Reviews. D.h User die dauernd mit "0" bewerten auch bestraft werden können....andererseits Hypewertungen auch nicht okey wären.

hm, ein Wertungssystem wäre eine sehr gute Sache!
Ich würde dann evtl noch dazu machen dass man pro Wertung ein Kommentar abgeben MUSS, mit dem Grund warum man so mies/gut wertet.
Und dass es so gehandhabt wird evtl wie bei den Reviews. D.h User die dauernd mit "0" bewerten auch bestraft werden können....andererseits Hypewertungen auch nicht okey wären.

Diese 0-5 Bewertungsschema eignet sich einfach nicht. Wie Lyricalli schon meinte, einfach ein Kästchen wie bei Amazon mit "diesen Beitrag als hilfreich markieren" und dann klappt das auch. Die positive landen dann oben der rest bleibt eben unten.

Weil es sonst so abläuft wie bei den Userbewertung der Spiele.....

Da haut irgendein Depp IMMER eine 1- 1 - 1 -1 rein, bei Spielen die es:

a.) Nicht verdient haben
b.) nie gespielt haben

Zwar sagten die Mods mal, sie machen was dagegen, aber das wa rnur heiße Luft

Man könnte doch die Blogs nach Sparten sortieren! Reviews, Nachrichten usw..! Und die "Mein 1000ster Besucher-Blogs" unter Müll/Spam! So könnte man alles besser finden, was man finden will und meiden, was man nicht sehen will!

Es gibt schon wirklich interessante Blogs! Leider werden sie durch Spam-Blogs verdrängt.....

Ausserdem will ich "Time Machine" wieder....

Man könnte doch die Blogs nach Sparten sortieren! Reviews, Nachrichten usw..! Und die "Mein 1000ster Besucher-Blogs" unter Müll/Spam! So könnte man alles besser finden, was man finden will und meiden, was man nicht sehen will!

Es gibt schon wirklich interessante Blogs! Leider werden sie durch Spam-Blogs verdrängt.....

Ausserdem will ich "Time Machine" wieder....
und wer soll die Blogs kategorisieren? Momentan kann das der Blogersteller selbst (mit den Tags), bloss werden die Kategorien nur pro Userblog geführt (also wenn jemand öfters seine Blogs z.B. mit edel kategorisiert kann man momentan nur alle Blogeinträge des jeweiligen Users mit dem Tag finden, nicht global was besser wäre, Daten sind ja schon da!). Wer sonst? Die Community soll kategorisieren? Oder die Mods/Crew?

Ich bin für weiterhin taggen/kategorisieren der Blogersteller, aber globale Auffindmöglichkeiten der Blogs + lesenswert Bewertung um die Spreu vom Weizen zu trennen.

also ich bin ganz kla dafür, das ne verdammt geile idee.
würde zwar auch wohl viel missbraucht.. aber.. das passiert bei jedem
vote system, damit muss man leben.
aber besser als einfach nur total hits isses imo allemal.

jop,bin auch dafür. einfach die möglichkeit geben,dass man dem blog einen pluspunkt geben und die top10 abschaffen kann. :P

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem bewerten der Blogs , ist nicht schlecht. Dann würden schon nur "gute" Blogs in die Rangliste aufgenommen werden. Aber das Problem wäre ja, dass manche User bzw. die Mitglieder mancher Fraktionen manche Blogs bewusst "schlecht" bewerten könnten. Z.B. könnten die "Anti-Edelgamer" einen Blog von einem "Edelgamer" aus Spaß negative Bewertungen geben. So soll es ja auch nicht sein.

Dieses Blog Gepusche geht mir derbst auf den Sack.....

Man sollte die Top 10 nach Bewertungen machen,dass wäre einfach perfekt. Man darf eine Bewrtung pro Blog machen und gut ist. Aber nur von 1-10,nicht das Game-Review-CW-System mit 1-1-1-1 :-D

Die,die dann ständig 1 bzw. 10 geben werden halt ermahnt^^

Dieses Blog Gepusche geht mir derbst auf den Sack.....

Man sollte die Top 10 nach Bewertungen machen,dass wäre einfach perfekt. Man darf eine Bewrtung pro Blog machen und gut ist. Aber nur von 1-10,nicht das Game-Review-CW-System mit 1-1-1-1 :-D

Die,die dann ständig 1 bzw. 10 geben werden halt ermahnt^^

Dann machen diese halt 2,9,... :D
Das Problem ist,dass dann manch ein Sony/N-/MS-hater Sony/N-/MS-blogs extra schlecht bewertet :D

Da müsste man sich etwas überlegen :)

liest sich niemand den Anfangspost durch?

Es soll keine negativen Blogbewertungen geben, nur positive. Auch keine Abstufungen von 1-10 oder derartiges sondern nur ein "lesenswert".
Wer etwas nicht lesenswert findet kann nirgendwo klicken. Um es spannender zu machen darf man auch nur eine maximale Anzahl an Blogs bewerten (sagen wir 3 Bewertungen pro Tag)

liest sich niemand den Anfangspost durch?

Es soll keine negativen Blogbewertungen geben, nur positive. Auch keine Abstufungen von 1-10 oder derartiges sondern nur ein "lesenswert".
Wer etwas nicht lesenswert findet kann nirgendwo klicken. Um es spannender zu machen darf man auch nur eine maximale Anzahl an Blogs bewerten (sagen wir 3 Bewertungen pro Tag)

Aber jetzt kam das Thema des 10er Bewertungssystem auf,sodass man darüber auch diskutiert xD

Das Thema kann sich auch immer etwas ändern :P

Aber jetzt kam das Thema des 10er Bewertungssystem auf,sodass man darüber auch diskutiert xD

Das Thema kann sich auch immer etwas ändern :P
ja klar, bloss wird in jedem 2-3 Post in diesem Thread kritisiert das Blogbewertung nichts bringe da ja die Fraktionen negativ bewerten könnten und eh alles für die Katz'. Ein Lösungsansatz für diese Problematik steht bereits im Anfangspost, ich finde es konstruktiver aufbauend auf diesen Vorschlag, neben seiner Zustimmung ein vielleicht besseres Bewertungssystem zu entwerfen das vielleicht auch dem Consolewars-Team zusagt und wir es in absehbarer Zukunft auch für cw bekommen.

Wer natürlich Blogbewertungen doof findet kann ja gerne schreiben wieso, aber bitte nicht den Schwachpunkt "negative" Bewertungen aufbringen, das die das ganze System verkomplizieren und Misbrauchsfreundlicher machen dürfte eigentlich allen klar sein.

Zurück
Top Bottom