Also bis jetzt bin ich mit Link am besten klar gekommen. ..aber nun hab ich Ganondorf..leck mich fett ist das ein Powerhouse....und auch recht schnell.
Schnell würde ich nicht bestätigen, eher sogar das Gegenteil, aber meine Reaktion war ähnlich. Er ist einfach übermächtig. Und dieses Gefühl überträgt sich perfekt auf den Controller. Die Cast-Zeit (Animationen) ist ideal. er spielt sich flüssig und ich steh auf seine leuchtenden Schwerter.

Hab ihn umgehend ein bisschen aufgepowert im Basar.
Ansonsten fand ich Midna recht spannend. Zufälligerweise habe ich die Wiimote und den Nunchuck ausprobiert, als ich sie gespielt habe. Mann, das war TP-Gefühl pur. Midna auf dem Wolf. Und das Schütteln fand ich recht ordentlich umgesetzt. Anfänglich war es noch ungewohnt, die Attacken zu timen, aber das klappt spätestens bei der zweiten Schlacht.
Ansonsten finde ich noch Link recht nett. Gefolgt von Shiek, dessen (ich weiß, dass er kein Bube ist, aber Shiek wird immer männlich sein) Harfenspielchen mittlerweile gut von der Hand gehen. Ich liebe außerdem seine Geschwindigkeit. Lana mag ich mit dem Dekuzweig. Das Buch ist okay...
Bei Phai fehlt mir moment einfach noch ein bisschen das Feedback. Sie springt durch die Gegner und durch ihre Schnelligkeit sieht man recht wenig von den sich leerenden Lebenspunktebalken.
Impa ist mir zu träge an sich. Dennoch macht es Spaß, wenn man mal die ersten fünf Minuten einer Schlacht hinter sich gebracht hat.
Darunia, Agatha, Ruto und den Rest habe ich noch nicht ausprobiert.