Hyrule Warriors (Zelda Musou)

Sorry falls das Thema erst vor kurzem angesprochen worden ist, aber:

Was haltet ihr denn für die effektivste Charakter/Kampfstil-Kombination bislang?

Ich hab erst die ersten 5-6 Leutchen, aber für mich ist es bisher das ganz simple Link/Schwert und Schild. Enttäuscht bin ich dagegen vom Fire Rod. Hat wirklich schön vielseitige Angriffe, aber unterm Strich einfach zu langsam bzw haben viele Angriffe merkwürdig eingeschränkte Reichweiten.

Für mich Lana mit Buch, ihr Special ist genial und ihre Wände sind super. Sie ist nur nicht so effektiv gegen Gegnermaßen. U(nd natürlich Midna, sie rammt dank ihrem AOE Attacken Gegnermassen recht schnell wg kann sich aber auch auf einen einzelnen fokusieren und macht enormen Schaden find ich. Also am liebsten spiel ich mit den beiden, Tendenz momentan mehr zu Midna.

Link mit Schwert ist auch sehr gut aber als Schwertkämpfer mag ich Zelda am liebsten.

Was haltet ihr denn für die effektivste Charakter/Kampfstil-Kombination bislang?

Ich hab erst die ersten 5-6 Leutchen, aber für mich ist es bisher das ganz simple Link/Schwert und Schild. Enttäuscht bin ich dagegen vom Fire Rod. Hat wirklich schön vielseitige Angriffe, aber unterm Strich einfach zu langsam bzw haben viele Angriffe merkwürdig eingeschränkte Reichweiten.

Ich sage ganz klar: Phai, Lana(mit Buch) und Midna. Link ist auch sehr stark mit seinem Schwert.
Phai hat einfach eine sehr große Reichweite in ihren Attacken und auch sehr viel bums dahinter. Sie hat auch sehr viele verschiedene Angriffe und daher für jeden Gegner etwas parat. Lana mit ihrem Buch ist einfach genial. Die Attacke, bei der man den Gegner mit den Eisblöcken wegdrückt ist der Hammer und erfasst jeden Gegner in einem Gebiet. Midna ist einfach verdammt schnell.
Ich muss aber gestehen, dass ich noch nicht alle Charaktere habe.

Also bis jetzt bin ich mit Link am besten klar gekommen. ..aber nun hab ich Ganondorf..leck mich fett ist das ein Powerhouse....und auch recht schnell.

Gibt es bei den Skultullas irgend einen Trick um die zu finden? Beim Hyliasee z.B. hör ich in der Kristallhöhle das Viech zwar und bin auch mitten im Netz, aber ich seh's nirgendwo.

Gibt es bei den Skultullas irgend einen Trick um die zu finden? Beim Hyliasee z.B. hör ich in der Kristallhöhle das Viech zwar und bin auch mitten im Netz, aber ich seh's nirgendwo.

Wenn die BGM aus ist, einfach rumlaufen/sich umschauen und wenn nötig auf die Karte schauen, die Skulltullas sind eigentlich sogut wie nie in der Mitte des Netztes. Meist sind sie versteckt unter Felsen, oder hinter einreißbaren Wänden, manchmal laufen sie auch einfach auf dem Feld rum.

Also bis jetzt bin ich mit Link am besten klar gekommen. ..aber nun hab ich Ganondorf..leck mich fett ist das ein Powerhouse....und auch recht schnell.
Schnell würde ich nicht bestätigen, eher sogar das Gegenteil, aber meine Reaktion war ähnlich. Er ist einfach übermächtig. Und dieses Gefühl überträgt sich perfekt auf den Controller. Die Cast-Zeit (Animationen) ist ideal. er spielt sich flüssig und ich steh auf seine leuchtenden Schwerter. xD Hab ihn umgehend ein bisschen aufgepowert im Basar.

Ansonsten fand ich Midna recht spannend. Zufälligerweise habe ich die Wiimote und den Nunchuck ausprobiert, als ich sie gespielt habe. Mann, das war TP-Gefühl pur. Midna auf dem Wolf. Und das Schütteln fand ich recht ordentlich umgesetzt. Anfänglich war es noch ungewohnt, die Attacken zu timen, aber das klappt spätestens bei der zweiten Schlacht. :D

Ansonsten finde ich noch Link recht nett. Gefolgt von Shiek, dessen (ich weiß, dass er kein Bube ist, aber Shiek wird immer männlich sein) Harfenspielchen mittlerweile gut von der Hand gehen. Ich liebe außerdem seine Geschwindigkeit. Lana mag ich mit dem Dekuzweig. Das Buch ist okay...

Bei Phai fehlt mir moment einfach noch ein bisschen das Feedback. Sie springt durch die Gegner und durch ihre Schnelligkeit sieht man recht wenig von den sich leerenden Lebenspunktebalken.

Impa ist mir zu träge an sich. Dennoch macht es Spaß, wenn man mal die ersten fünf Minuten einer Schlacht hinter sich gebracht hat.

Darunia, Agatha, Ruto und den Rest habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich habe Sie selbst noch nicht gefunden, allerdings weiß ich, wo sie mit Sicherheit zu findne ist:

Wenn du aus der Höhle heraustrittst, findest du zwischen den beiden Eingängen eine kleine Einbuchtung. Setze dort den Bumerang ein. Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass Sie dort zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Definitiv Impa + Nakatana.

@Kugel: Danke dir. Werd nachher mal schaun, dass ich die bekomm.

Ich habe gerade Hyrule Warriors registriert. Dachte zunächst, es würde reichen, wenn ich den Titel eh im eShop kaufe, allerdings will Nintendo auch Umfragedaten sammeln. Also eben schnell gemacht und nun gibts heiße Ganondorf-Kostüme. Twilight Princess. Ich liebe es! :)

Wie schaltet man solche Charaktere wie Ruto, Zanto und Co. eigentlich frei? Muss man das im Adventure-Mode machen und gibt es da dann irgendwelche besonderen Bedingungen?
Adventure modus. Du musst erst auf dem entsprechenden Abschnitt der Karte, in dem der Charakter freispielbar ist, den Schatz finden (Busch abfackeln mit Kerze, Stein verschieben mit Kraftarmband etc) und dann die Mission spielen.

Was ist eigentlich nun mit den alternativen Link/Zelda-Kostümen, die in den USA Vorbestellerbonus waren?

evmtl ist das eine von denen die man nur mit dem enterhaken erreichen kann.
einfach die story weiter spielen bis man den hat und dann den lvl nochmal spielen.

Zurück
Top Bottom