Naja, Siegel im Sinne von Verschluss, zumachen... ach, was weiß ich?
Mir ist schon klar, was sie versuchen zu meinen aber das Wort passt halt absolut nicht, selbst wenn m an alle Definitionen durchgeht:
Bedeutung/Definition
1) (ein Schriftstück oder dessen Umschlag) mit einem Siegel verschließen
2) so verschließen, dass ein unbemerktes Öffnen verhindert wird [Gebrauch: allgemein]
3) so verschließen, dass bestimmte Stoffe (Flüssigkeiten, Gase, Staub) nicht eindringen oder entweichen können
4) die Oberfläche behandeln, um ein Eindringen von Fremdstoffen (Feuchtigkeit, Schmutz) zu verhindern
5) durch Bauwerke (Straßen, Gebäude usw.) das Versickern von Niederschlägen verhindern
6) besiegeln [Gebrauch: veraltet]
Und was dein Buch betrifft:
ChatGPT said:
→ „Als das Lamm das siebte Siegel öffnete, trat im Himmel Stille ein, etwa eine halbe Stunde lang.“
Was bedeutet das?
In der Bildsprache der Offenbarung steht das Lamm für Jesus Christus. Die Siegel verschließen eine Schriftrolle, in der Gottes Plan für die Welt steht. Jedes Mal, wenn ein Siegel geöffnet wird, passiert etwas Bedeutendes.
Beim siebten (also letzten) Siegel passiert aber nicht sofort Chaos oder Gericht — sondern erstmal Stille.
---
Hätte man einfach auf Englisch lassen können, das wäre das Einfachste gewesen, aber man hat es ja bereits beim Vorgänger eingedeutscht. Chronik finde ich allerdings gut gewählt. Mir hätte "Hyrule Warriors: Chronik des Bannkrieges" gefallen, naja, zu spät.