hui MM bei uns is geil :)

Metalmalm schrieb:
Dolby Pro Logic IST Dolby Digital du Horst nur in einer anderen Form...

Dolby Pro logic 2 ist analog, Dolby Digital ist...digital.
In der Maniac hatten die einen ganz guten vergleich des Sourround Sounds der 3 Konsolen. Halo und Project Gotham Racing für Xbox, NHL und SSX für PS2 und Rouge Leader für GC, wobei Dolby Pro Logic 2 am schlechtesten abgeschnitten hat. (das heist nicht, das es schlecht ist, aber eben nicht so gut wie DD und DTS)

Super und jetzt was haste jetzt davon das du das hier reingeschrieben hast mann mann :lol: :lol:

Naja, er hat was richtig gestellt und gleichzeitig seinen Post-Counter um eins erhoeht. Ich dachte das ist der Sinn von Foren, diskutieren, posten, korrigieren und manchmal auch streiten.

aha hehe ich hab eigentlich ihn gefragt und auserdem wer hat schon ne Dolby anlage daheim ich nämlich nicht

PS2FREAKAL schrieb:
aha hehe ich hab eigentlich ihn gefragt und auserdem wer hat schon ne Dolby anlage daheim ich nämlich nicht

*grins* OK, das ist jetzt ne andere Frage, wie sinnvoll so was ist :) Ich hab' mal ueberlegt mir das Creative DTS3500 zu kaufen, aber eigentlich sind 225 Euro ne Stange Geld und ausserdem wuerde meine Nachbarin bei dem Bass wohl durch die Wand kommen und mich hoechstpersoenlich verpruegeln :)

da hat wandhydrant wohl recht. ich hab auch nur eine 500 dm surround anlage, aber solange die star wars laser hinter mir einschlagen, die bienen bei donkey kong (n64) hinter mir surren und die bässe mein bett beben lassen, ist alles okay. da habe ich keine weiteren wünsche, denn der cube hat glasklaren sound und fette surround action. AUCH wenn er nicht die anderen extras hat (mal sehen wer den unterschied hört!)

Da [CC]Freeza

"sschwöre" hast du geschrieben statt schwöre!Man o man du bist am schlechten Ergebniss an der Pisa Studie schuld , natürlich für Deutschland!
:)

Halo[XBOX schrieb:
]Da [CC]Freeza

"sschwöre" hast du geschrieben statt schwöre!Man o man du bist am schlechten Ergebniss an der Pisa Studie schuld , natürlich für Deutschland!
:)

:cry: ich bin untröstlich :grin: wie konnte mir das passieren :P

ich dachte das schreibt man mit zwei ss :???: :wink:

um ma zurück zum topic zu kommen, auf www.mediamarkt.de kann man ja die nächsten media märkte anzeigen lassen und dann an den bestimmten MM so ein frage/kritik/sonstwas teil ausfüllen, wenn man sich über den markt beschweren will etc. ich hab einfach ma die frage gestellt ob eine cube in schwarz am 10.05.02 erhältlich sei. ich bekam eine prompte antwort, dass AM LAUNCHDAY sämtliche cubes ausverkauft gewesen seien und dass die nächste lieferung heute oder morgen (das entspräche zum jetzigen zeitpunkt vorgestern bzw. gestern) eintreffen würde. desweiteren stand in der e mail, dass ich sofort benachrichtigt werden würde, sobald neue cubes eintreffen. ich dachte, klasse, is ja n geiler service, hätte ich nicht mit gerechnet, gut, bekam dann noch ne mail in der dann stand:
bla bla bla, der von ihnen gesuchte gamecube ist wieder erhältlich, wir haben ihnen einen bis zum 11.05.02 reserviert!

echt geiler service muss ich sagen, hab die mail gleich ma ausgedruckt als beweis, ned das die typen mich da nachher verarschen wollen ;)
muss aber sagen, :goodwork: media markt!

Dolby Surround/Dolby Pro Logic ist Dolby Digital in anderer Form?

Stimmt. Dolby Pro Logic hat rückwärtig nur ein Monosignal, Dolby Digital oder AC3 aber steuert jeden Speaker einzeln an; d.h. 5 kanaliges Klanggeschehen, plus ggf. dem Subwoofer. Deswegen heißt das ja auch 5.1.

Gamecube hat Dolby Prologic 2, dass ist besser als normales Dolby Surround, denn es kann auch das hintere Boxenpaar in Stereo wiedergeben. Leider ist dieser standart wenig verbreitet, da es keinen Sinn macht Analogen 5 Kanalsound in eine Anlage einzubauen, wenn diese sowieso über 5 Kanal Digitalsound verfügt.
Der unterschied zwischen DD und Pro Logic 2 ist aber nur gering. Bei DD verteilt sich der klang besser im Raum und ist dynamischer, zudem kann der Subwoofer getrennt angesteuert werden.

Ich hab eine DD Anlage, die hatte ich schon vor meiner Xbox. Da ich schon immer von DD in Spielen geträumt hatte, es auf dem PC und der PS2 fast nie unerstützt wir, musste die Xbox her.
Den Cube hole ich mir evtl. an Weinachten, wenn ich Knete habe

Zurück
Top Bottom