HUD-Vergleichsthread (natürlich auf niveauvoller Ebene)

Was fr ein Typ von HUD ist dir am liebsten?

• Kein HUD. Alles andere nervt...

Stimmen: 7 11,9%
  • Minimales HUD, den Rest merk ich mir...

Stimmen: 15 25,4%
  • HUD sollte alle wichtigen Infos darstellen, aber auch verschwinden wenn es nicht gebraucht wird...

Stimmen: 31 52,5%
  • Sollte schon alles darstellen...

Stimmen: 5 8,5%
  • Je voller je besser... Ich brauch Infos!!!

Stimmen: 1 1,7%

• Stimmen insgesamt
    59
Das beste HUD ist das, welches komplett unauffällig bleibt und die Atmo nicht stört, also am besten gar keins, sondern selbsterklärend durch natürliche visuelle Eindrücke (Bild verschwimmt, wenn Protagonist angeschlagen ist, verletzte Kameraden torkeln rum etc.).^^ Den Quake 4 Screenshot im Eröffnungspost bspw. finde ich maßlos überladen, aber gut, das ist auch Multiplayer, da müssen gewisse Infos über das Spielgeschehen einfach vorhanden sein... ;)

Stimmt...MP hat schon nen HUD was perfekt zum Spiel passt.
Der Style mit der Helmform...genial!

Sci-Fi-Shooter können gerne nen HUD mit ALLEN Infos haben, sofern der Kopf des Spielers in nem Helm steckt (Halo, Metroid Prime, Haze, u.Ä.). Da sollte dann Karte, Energie, Munni (die kann aber auch gerne an der Waffe angezeigt werden), und sonstiges angezeigt werden. Muss nur alles zum Design des Spiels passen.

Weltraum Shooter brauchen kein HUD sondern nen Cockpit, wo alles gute sichtbar angezeigt wird
*an die viel zu kleinen Anzeigen bei Rebel Strike denk* ;-)

Bei anderen Spielen das Nötigste und zum Stil des Spieles passend, nicht wie z.B. die Karte bei Zelda TP...

Bei Online-Spielen alle Infos jederzeit^^

Das beste HUD ist das, welches komplett unauffällig bleibt und die Atmo nicht stört, also am besten gar keins, sondern selbsterklärend durch natürliche visuelle Eindrücke (Bild verschwimmt, wenn Protagonist angeschlagen ist, verletzte Kameraden torkeln rum etc.).^^ Den Quake 4 Screenshot im Eröffnungspost bspw. finde ich maßlos überladen, aber gut, das ist auch Multiplayer, da müssen gewisse Infos über das Spielgeschehen einfach vorhanden sein... ;)

ja da gebe ich dir recht, aber ich brauchte halt ein erklärendes was möglichst viel hud ist.. das macht die sache leichter :P

HUD sollte alle wichtigen Infos darstellen, aber auch verschwinden wenn es nicht gebraucht wird...

so muss dass imo sein. :-)

Award für das beste Retro-Hud.Das Face des Doom-Marines dazu fand ich immer genial :)

doom3_026.jpg
Award%20f%C3%83%C2%BCr%20das%20beste%20Retro-Hud.Das%20Face%20des%20Doom-Marines%20dazu%20fand%20ich%20immer%20genial%20:%29

lol @ allesba$h0r
is das WoW?

@ topic:
solange ein HUD gut zum spiel passt, isses recht egal wieviel es zeigt.
bei Vietnam (war doch bei dem spiel, oder?) gab es gar kein HUD, das hat mich wirklich sehr gefallen.
das HUD bei Metroid, was ja kein HUD in dem sinne ist (also das nur der spieler sieht), sonder eines, das auch der spielcharacter sieht, ist auch sehr geil.

[x]HUD sollte alle wichtigen Infos darstellen, aber auch verschwinden wenn es nicht gebraucht wird...

am meisten stören mich munitionsanzeigen bei shootern (WWII und heutige zeit).
bei sci-fi games habe ich nix dagegen aber auch dann nur wenn der char einen helm trägt oder sich die anzeige auf der waffe befindet.

ist das thunderfury in deiner mainhand? die twins waren echt harte brocken^^, habt ihr sie geschafft`?

btw: ích mag das hud möglichst unauffällig es sei den es muss sien => z.b wow^^

Zurück
Top Bottom