Html tips für ne HP?

sevenofmein

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2003
Hi! Ich mache gerade meine eigende HP! Und will Links einbauen weiss einer wie ich es machen kann (sofern es geht)= das wenn man mit dem mauszeiger über einen link geht (Bereich ) das dann ein sound kommt?

Z.b Verlinke ich Consolewars.de und wenn man mit dem mauszeiger über dne link fährt soll dann so ein Ps2 spruch oder so kommen

Wenn du das machen willst, dann mach es mit Flash, sonst funktioniert es nicht in allen Browsern.
Ich würde es übrigens ziemlich störend finden, wenn ich grad Musik höre. ;)

Agent0815 schrieb:
So Hi erstmal! Bin neu hier!

Hab mir mal ne HP gemacht guckt sie euch mal an : www.burnershomepage.de.vu

und was haltet ihr davon? ich mach mir aber ncoh ein banner

Willkommen im Team ;)

Ist akzeptabel deine Seite, hab schon schlimmeres gesehn. Die Startseite wirkt leider etwas unstrukturiert. Mach am besten Symbole mit nem Bildprog oder "stehle" sie von andren. Der Hintergrund deiner seite ist... gewagt, wenns schon einer sein muss dann sollte er einheitlich dunkel oder einheitlich hell sein, denn weißer hintergrund und weiße scrhift ist nicht sonderlich leicht lesbar ;)

MTC001 schrieb:
hab schon schlimmeres gesehn.

BOaa!! WO denn??
Sorry, aber bei solchen Seiten krieg ich Gicht! Brrr!

Agent0815, guck dir mal diese Page an, da kannst du was lernen:

http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/goldhtml.htm

Edit: Und dann auch noch SOUND!! ARHGHJJJ!!!! Geht´s noch schlimmer??

Zeldafanat schrieb:
Wenn du das machen willst, dann mach es mit Flash, sonst funktioniert es nicht in allen Browsern.

Wenn svenofmein was machen soll, sollte er es mal lieber OHNE Flash machen. Denn Flash kostet 1. etliche hundert Euro (ein wenig viel für einen Anfänger) und 2. macht Seiten groß, langsam, meistens auch hässlich (außer, man kann´s echt), für Suchmaschinen unlesbar und... überhaupt.

Draygon hat mit selfhtml schon den besten Tipp gegeben. Lern die Grundzüge von HTML, lern wie man mit css umgeht und noch ein bissl JavaScript und dann kannst du schon was reissen.

Oder benutz ein Template von RapidWeaver und ändere es nach deinen Wünschen ab. Dann hat man schon mal einen ganz schicke Grundlage.

El Barto schrieb:
MTC001 schrieb:
hab schon schlimmeres gesehn.

BOaa!! WO denn??

Da gibts noch viel schlimmeres, Stichwort: blinkender, scrollender text auf neongrünem Hintergrund mit weißer schrift und LSD Midi Musik, blinkenden Menübuttons etc. Ich habe schon viele solcher seiten gesehn, momentan finde ich aber keine, liegt wohl daran, dass ich sowas nicht bookmarke ^^

Edit: Und dann auch noch SOUND!! ARHGHJJJ!!!! Geht´s noch schlimmer??

LOL hab ich mir auch gedacht, musst dich mehr mit der Startseite auseinandersetzen, da kannst du den sound wählen, er hat ja sogar an ein "no sound" gedacht, auch wenn das ziemlich klein und schäbig ausfällt ^^

PS: LOL Das Design deiner Ratgeber-Page da ist aber auch nicht sonderlich toll, Omg... augenkrebs, cyan hintergrund und gelbe schrift O_o

-Da gönn ich mir doch die Abschaltung aller farben und schwarze schrift auf weißem hintergrund, dank Opera :)

MTC001 schrieb:
PS: LOL Das Design deiner Ratgeber-Page da ist aber auch nicht sonderlich toll, Omg... augenkrebs, cyan hintergrund und gelbe schrift O_o

:lol: Du Wurst, das ist ne Parodie! Quasi alles falsch machen, was man falsch machen kann. Lies mal den Text!

Gold HTML schrieb:
Verschweigen Sie nichts, schon gar nicht Ihre interessanten Hobbys, die Schuhgröße Ihrer Freundin, die Farbe des Wohnzimmerteppichs, den Durchmesser Ihrer Lieblingsherdplatte. Auf solche Informationen kann die Netzgemeinde mit Fug und Recht stolz sein!

Oder meinst du, sowas meint der Typ ernst? ;)

Ach hier, das ist eine besonders... äh... toll gestaltete Seite:
http://www.jochen-mueller.de

Optisch gibt´s NOCH schlimmeres, aber vom Interface schlägt das hier echt alles.

Na prost, schaut euch mal seinen firma an - diese mmtechnic ding, vor allem der "mechanical look" ist DER hammer. Das sieht zwar lustig aus, ist aber fuer ne website SOOOO lahm. Da muss man immer diesem arm zuschauen, wie der die tollen sachen rumhebt, auf denne dann 0 information ist...

Naja, soviel besser iss meine seite ja nun auch nicht :) aber ich kann mich schonmal von "flash" distanzieren ;)

HTML von Selfhtml.

CSS und trennung von Inhalt und Struktur

XHTML

Flash nur wenn man es kann aber auch gleich eine Alternative anbieten.

/ajk

Zurück
Top Bottom