PSN How to speed up the PSN

Bossti

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
16 März 2010
Beiträge
5.193
Xbox Live
Bossti KE
PSN
BosstiKE
Switch
455817934202
Steam
Bossti
Seit Jahren ist die PSN Downloadgeschwindigkeit eine Art Mysterium. Für manche ist sie generell schlecht, für manche generell top und für viele manchmal gut und manchmal nicht besonders gut. Das hat zu einigen Vermutungen geführt (manchmal auch zu Anschuldigungen :ugly: ) aber dank des Reddit Users u/MrRiddell wissen wir jetzt mehr.

Den kompletten Thread findet ihr -- HIER -- falls euch die Details interessieren. Um es kurz zu machen: die PS4 (PS3, Vita?) teilt den PSN Servern mit, wie viele Daten sie gerne hätte und das... funktioniert manchmal gar nicht mal so gut ;-) Wenn man gemein wäre könnte man von einem Bug sprechen, ob SONY vielleicht mal nachbessert - wer weiß.

Bis es eventuell so weit ist müssen wir uns selber behelfen und das gelingt über einen lokalen Proxy. Um den Effekt mal zu zeigen, so sieht meine Geschwindigkeit ohne Proxy aus (Kabel Deutschland 100MBit):

20160913_164652.jpg

Download: 4.5 Mbit/s - nicht gerade das, was man sich von einer 100Mbit Leitung erwarten würde.

Nachdem ich auf meinem Rechner mit CCProxy einen lokalen Proxy aufgesetzt und in den Netzwerkeinstellungen der PS4 eingetragen habe sieht das Bild etwa anders aus:

20160913_164806.jpg

Download: 31.0 Mbit/s - zwar nur 31% meiner maximalen Geschwindigkeit, aber wir reden hier von einer beinahe Ver-7-fachung der Downloadgeschwindigkeit!

Das bedeutet Zweierlei: eine niedrige Downloadgeschwindigkeit liegt ziemlich sicher weder an eurem ISP, noch am PSN. Und ihr könnt mittels lokalem Proxy durchaus etwas dagegen tun, auch wenn es momentan nur ein Workaround ist.
 
Ich werde natürlich meinen Rechner laufen lassen, wenn ich PS4 spielle...
 
Ich werde natürlich meinen Rechner laufen lassen, wenn ich PS4 spielle...
Wenn du einen Qualitätsrouter hast kannst du auch dort einen Proxy einrichten :) Obwohl du zum Spielen keinen hohen Downstream brauchst. Die Latenz wird dadurch ja nicht verbessert (eher im Gegenteil) :nix:

Aber einfach schön, dass das die erste Reaktion auf eine Lösung für ein Problem ist dass seit Ewigkeiten besteht :uglylol:
 
Wenn du einen Qualitätsrouter hast kannst du auch dort einen Proxy einrichten :) Obwohl du zum Spielen keinen hohen Downstream brauchst. Die Latenz wird dadurch ja nicht verbessert (eher im Gegenteil) :nix:

Aber einfach schön, dass das die erste Reaktion auf eine Lösung für ein Problem ist dass seit Ewigkeiten besteht :uglylol:

Seine Reaktion ist imo ganz normal.:nix:
Es ist einfach witzig zu lesen, dass ausgerechnet DU dieses Problem hast, da du ja sonst auch immer alles besser weißt :)

Habe 30er Leitung down und 6 mbit up vom anbieter... gehe über WLAN ... der Router ist 1m von der PS4 entfernt ...Ergebnis 26mbit down und 5mbit up im PSN

Bin zufrieden...can't see the problem :)
 
Seine Reaktion ist imo ganz normal.:nix:
Es ist einfach witzig zu lesen, dass ausgerechnet DU dieses Problem hast, da du ja sonst auch immer alles besser weißt :)

Habe 30er Leitung down und 6 mbit up vom anbieter... gehe über WLAN ... der Router ist 1m von der PS4 entfernt ...Ergebnis 26mbit down und 5mbit up im PSN

Bin zufrieden...can't see the problem :)
Klar, ich alleine... mal abgesehen von den hunderten Reddit Usern im Thread :uglylol: Wahrscheinlich bin ich auch für über 500000 Suchergebnisse auf Google verantwortlich wenn man nach "psn slow" sucht. Die Wireshark Logs von u/MrRiddell hab ich auch manipuliert und auch auf CW hat außer mir keiner jemals ein Problem mit der Downloadgeschwindigkeit gehabt :rofl3:

Ist ja schön für dich, wenn du von diesem Problem nicht betroffen bist. Deshalb ist es trotzdem für viele User ganz real. Verstehe auch nicht, was du in diesem Thread zu suchen hast wenn du doch gar kein Problem mit dem PSN hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine Reaktion ist imo ganz normal.:nix:
Es ist einfach witzig zu lesen, dass ausgerechnet DU dieses Problem hast, da du ja sonst auch immer alles besser weißt :)

Habe 30er Leitung down und 6 mbit up vom anbieter... gehe über WLAN ... der Router ist 1m von der PS4 entfernt ...Ergebnis 26mbit down und 5mbit up im PSN

Bin zufrieden...can't see the problem :)

Welcher Anbieter bietet bei einem Vertrag mit 30mbits denn 10/8 Upload?
 
Zurück
Top Bottom