Hotspot Probleme

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gumil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gumil

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
25 Nov 2005
Nabend, da ich das Glück habe 2 Minuten von nem Hotspot entfernt zu wohnen bin ich gestern losgedackelt um mal zu schauen. HotSpot erkannt (T-Online Service Hotspot oder so), aber er konnte keine Testverbindung aufbauen. Da ist so ein rotes Symbol ohne einen Strich. Ist es noch nicht eingerichtet? Kann schon ein anderer überm HotSpot on gehen? :cry:

gumil schrieb:
Nabend, da ich das Glück habe 2 Minuten von nem Hotspot entfernt zu wohnen bin ich gestern losgedackelt um mal zu schauen. HotSpot erkannt (T-Online Service Hotspot oder so), aber er konnte keine Testverbindung aufbauen. Da ist so ein rotes Symbol ohne einen Strich. Ist es noch nicht eingerichtet? Kann schon ein anderer überm HotSpot on gehen? :cry:

das kann bei einigen hotspots passieren, das hatte ich in einem starbucks auch.
aber den test brauchst du auch nicht, resette dann einfach den ds und starte wfc - sollte trotzdem funzen.

fishman schrieb:
gumil schrieb:

das kann bei einigen hotspots passieren, das hatte ich in einem starbucks auch.
aber den test brauchst du auch nicht, resette dann einfach den ds und starte wfc - sollte trotzdem funzen.

Naja, aber MK selbst bekommt auch keine Verbindung :-? :oops:

Also im Hamburger Hauptbahnhof sind 3 Hotspots. Ich habe vor rund einer Stunde auf einem gedaddelt. Das doofe war nur, dass meine Bahn dann losgefahren ist und dementsprechend die Verbindung weg war. :(

Öcht genial. Irgendwo in Deutschland zu sitzen und via Wi-Fi gegen einen Kanadier, Asiaten und Norweger zu zocken. Ich muss mir unbedingt dieses Wi-Fi Dingsbums kaufen.

Achja, zu deiner Frage... Ich hab mir die Hotspots in meiner Umgebung anzeigen lassen. Hab mir einen dann geschnappt und im Anschluß bin ich auf WFC Vermittlung gegangen. Hat wunderbar geklappt. :)

Ich bin jetzt die Woche unterwegs gewesen und hab an verschiedenen Orten versucht in den WiFi Service zu kommen. Aber schonmal im vorraus. Es hat nirgendswo funktioniert.

Ich war am Müncher Hauptbahnhof.
Dort hatte ich eine Verbindung hatte aber dann die Fehlermeldung 52000 und noch eine andere. (ich denke es war IP kann nicht zugewiesen werden)

Dann war ich im Subway (beim Marienplatz) in München
Dort das gleiche Problem

Ich denke, dass das System noch etwas in den Startlöchern steht ;)

Der Fehler sitzt oftmals nur vor dem DS. ;)

Nein, ich hab nur postive Erfahrungen gemacht. Sollte ich mal auf einen stoßen bei dem es nicht klappt, dann lasse ich es euch wissen. ;)

Becks schrieb:
Der Fehler sitzt oftmals nur vor dem DS. ;)

Nein, ich hab nur postive Erfahrungen gemacht. Sollte ich mal auf einen stoßen bei dem es nicht klappt, dann lasse ich es euch wissen. ;)

Nix vorm DS. Das ist nicht ausgereift. Fakt.

Ich glaub auch, dass es in vielen Fällen nicht an Nintendo bzw. dem DS legt, sondern an den Einrichtungen, die den Hotspot anbieten. Manche haben die Einstellungen vielleicht noch nicht passend auf den DS iengestellt, außerdem müssen es auch T-Com Hotspots sein, andere gehen wohl nicht

Also heute am Hauptbahnhof ging das Nintendo WiFi System (war aber nicht mein DS).
Ich hatte 6 Hotspots zur Auswahl und einer funktionierte ;)

Man muss aufpassen, wie die Hotspots beschrieben werden.
Bei einigen kommt man mit einem WEP schlüssel rein, andere brauchen einen Client um Online gehen zu können.

Finde das Online System richtig genial. Wenn man auf einen Zug wartet, einfach mal ein bisschen Onlinegamen.

Wasserkröte schrieb:
Becks schrieb:
Also im Hamburger Hauptbahnhof sind 3 Hotspots. Ich habe vor rund einer Stunde auf einem gedaddelt.
quote]
welche häuser wohn nämlich auch in hamburg?

Genau kann ich dir das nicht sagen. Ich bin mir sicher im McDonalds ist einer. Aber egal, wo du dich aufhälst, du wirst jeden innerhalb des Bahnhof finden.

Super, bei uns gibts kaum Hotspots. Und sowas nennt sich "Grosstadt". Pft....3 Cafes, alle bissl versteckt, Bahnhof nix, sonstige öffentliche Plätze nix....oh man, man sollte die Stadt in "Steinzeitheim" umtaufen hehe....

naja, muss man zur Not durch die Gegend fahren und alles abscannen :-D

Wo findet ihr die überall ?

Ich liebe T-Com, sogar in meiner kleinen Stadt gibt es schon in der Innenstadt direkt so manche Hotspots wo ich zocken kann. Und einer davon ist sogar in einer meiner Lieblingskneipen und ich hatte noch nie Probleme mit den Hot Spots hier in meiner Nähe.

B0wman schrieb:
...oh man, man sollte die Stadt in "Steinzeitheim" ?...
...kommst du aus Steinheim bei Hanau :-?
Wenn JA komm ich dich mal besuchen.
Wenn NEIN komm ich trotzdem mal vorbei :happy4: ;) .

Kann ich mir garnicht vorstellen das es dort keine HOTsPOTs gibt - falls... .

Arikado schrieb:
Gibt es solche Hotspots eigentlich auch in der Schweiz?
...wenn die Jungs zur EU gehören schon ;) .
Allein in Deutschland sind es ca. 5000 HOTsPOTs von der T-COM & ca. 500 gewählte HOTsPOTs von Nintendo bzw. auch von der T-COM.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom