Homeworld 2 [Screens]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Switch
5475 6122 1625
NA ENDLICH!!!

homeworld2_012103_001.jpg

homeworld2_012103_002.jpg

homeworld2_012103_003.jpg

homeworld2_012103_004.jpg

homeworld2_012103_005.jpg

Quelle: http://pc.ign.com

sieht fast so aus wie der erste... oder täusche ich mich da?

Naja jedenfalls sieht O.R.B. oder Haegemonia meiner meinung nach besser aus... :)

naja außer, dass es ca. 10mal mehr details sind als im vorgänger siehts gleich aus. ;)

Heagemonia ist trotzdem besser, grafisch als auch spielerisch (wenn ich mich nach Homeworld 1 orientiere).... zieht euch Heagemonia rein, ist sehr aktuell das Game und hat ziemlich gute Wertungen bekommen und soll nach angaben das beste Space RTS auf PC sein... :)

Hab die spielbare Demo und ich findes ein einfach FETT!! :o

Das scheint mehr Homeworld 1,5 zu werden, aber ich fand schon teil 1 ziemlich genial

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Sorry, aber das musste sein! Ich war lange Zeit in der HW Mod Szene aktiv! (kennt wer Star Wars: New Rebellion?)

Wenn's noch 2003 rauskommt werde ich einer der ersten sein der das Spiel moddet! Ich liebe Homeworld!!!!

Aber die Pix sind nicht wirklich neu, die gab's schon lange unter der Hand (wegen Copyright)!

Sieht wohl fett aus, hab Homeworld auch immer gern gezockt...
Aber Haegemonia sieht einfach noch viel besser aus... Die Explosionen sind einfach zu göttlch, vor allem, wenn's military bases erwischt! Einfach gigantisch!

screen09.jpg

haegemonia_shot001.jpg

screen2.jpg

screen12.jpg

Im dritten Screenshot ist übrigens eine Military Base. Die Detonation einer dieser Raumstationen ist heftigst!

Sieht nicht schlecht aus, nur Homeworld ist das Space RTS und der zweite Teil wird mindestens genau so gut!

Zeelich schrieb:
Sieht nicht schlecht aus, nur Homeworld ist das Space RTS und der zweite Teil wird mindestens genau so gut!

Du kennst Haegemonia halt nicht... Da stimmt echt so gut wie alles, die Grafik, das Handelssystem... alles.

Meine absolute Referenz, das Spiel, find ich noch besser als HW.

Wenn du ne Raumschlacht hast und reinzoomst, bleibt dir regelrecht die Spucke weg. Bei Einschlägen der Geschosse echtzeitberechneter Partikelflug, die Explosionen sind Kinoreif (du fühlst dich echt wie in einem Film wenn eines deiner Corvetten vor deinen Augen explodiert!!! :o ), Transparente Pilotenkapseln, worauf sich die Umgebung spiegelt, Sonnenreflektionen auf den Schiff- und Planetenoberflächen, und absolut beeindruckende, mit Schockwellen und Sauerstoffwolken untermalte Sternenbasisexplosionen. DAS nenn ich Weltraum RTS-Grafik.

Ressourcen bekommt man durch Steuern, die du auf deinem Heimatplaneten festlegst. Dabei spielt die Moral und Arbeitsbereitschaft der Bewohner eine große Rolle.
Zudem gibt es ca. 5 Rassen, 2 Menschen (Erdenbewohner, Marskolonisten) und 3 Alienrassen, eine davon eine Mysteriöse Rasse...

Jede Rasse hat einen riesigen Erforschungsbaum, der diese wirklich einzigartig erscheinen lässt.

Das Spiel sollte sich JEDER HW und/oder Weltraum RTS Fan anschauen! MEINE ABSOLUTE EMPFEHLUNG!

Dass die "alte Dame" grafisch nicht mehr mithalten kann ist klar!

Aber mann kann ja selbst Hand anlegen! :)

Für so ein altes Spiel doch recht passabel! :)

screenshot_013.jpg

screenshot_009.jpg

screenshot_010.jpg

assaultfrigatewip04.jpg

Hey goil n Star Wars Mod :)

Joa für damalige Verhältnisse war die HW Grafik natürlich Top.

Aber nicht nur die Grafik an Haegemonia gefällt mir deutlich besser, auch das Ressourcensystem und das es mehr als 2 Parteien/Rassen gibt... macht das Spiel interessanter, dazu kommen die wirklich großen Forschungsbäume für jede Rasse... Is halt einiges f@er, verstehst du..?

Ja klar! Ist halt als wenn man Command&Conquer 3 mit AOE2 vergleicht!

Aber Homeworld 2 ist halt Homeworld 2! Mag bescheuert klingen aber Homeworld hat mich seit dem Release begleitet! Darum muss es einfach auch wieder der nächste Teil sein! Ich sehe mir bewusst keinen von diesen "Trittbrettfahrern" an (ORB Haeg usw. usf.)! Werde mir übrigens in den nächsten Tagen den ersten Teil nochmal kaufen! Habe wieder die CD zerkratzt! :oops: :P (Schon das dritte Exemplar, das ich mir kaufe)

HW is auch mehr oder weniger ein Trittbrettfaher, inspiriert von Master of Orion und noch so einem recht coolen Weltraum RTS, was aber schon uralt ist...

Haegemonia ist aber durch das Ressourcenmanagement und dem Planetenoberflächenausbau sowie die großen Forschungsbäume und dem Planetenbevölkern eigendlich doch cooler als Homeworld...

Ich habe auch mit Homeworld erst richtig angefangen, ins Weltraum RTS einzusteigen, hab das Game ca. 3mal durch oder so und auf mehreren LAN-Sessions gespielt, aber glaub mir, Haegemonia setzt nochmal eins oben drauf... meine Referenz :)

Masters of Orion war doch vieeeeeeeeel mehr Handel, Diplomatie und so ein Krams IIRC!

Es ist übrigens auch eine SW MOD für Haeg in Entwicklung, rate mal wen die nach Schiffmodellen gefragt haben? :rolleyes:

Zeelich schrieb:
Masters of Orion war doch vieeeeeeeeel mehr Handel, Diplomatie und so ein Krams IIRC!

Es ist übrigens auch eine SW MOD für Haeg in Entwicklung, rate mal wen die nach Schiffmodellen gefragt haben? :rolleyes:

Dich???

Nicht direkt mich, uns. Also das Team, das an SW:NR für Homeworld arbeitet! (Ich aus zeitgründen leider nimmer :cry: ) Das heißt da wären dann die gleichen Texturen und Modelle wie im alten Homeworld in deren MOD! ;)

Zurück
Top Bottom