Homefront

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe am Samstag die ersten beiden Kapitel von Homefront gespielt. Die Technik ist zwar sehr ernüchternd, aber es gab einige wirklich sehr bedrückende Szenen. Die erste selbstablaufende Sequenz im Spiel schockt imo mehr als jedes Call of Duty. Sehr viel mehr sogar.

Habe am Samstag die ersten beiden Kapitel von Homefront gespielt. Die Technik ist zwar sehr ernüchternd, aber es gab einige wirklich sehr bedrückende Szenen. Die erste selbstablaufende Sequenz im Spiel schockt imo mehr als jedes Call of Duty. Sehr viel mehr sogar.

So berühmt finde ich die Busfahrt-Eröffnungssequenz jetzt auch nicht - zudem flimmert es extrem und das Tearing nervt total.
Die Technik ist extrem altbacken und total verbugt! Gegner bleiben oft in Gebäuden oder Zäunen hängen. Es gibt unsichtbare Wände!!! und das bei einem sowieso extrem linearen Shooter - das ist im Jahre 2011 ein absolute NOGO!
Wasseranimation und besonders die Darstellung von Feuer sind unter aller Kanone. Die Flammen schweben ca. 1m über dem Boden - ich spreche von der 360 Version, die PS3-Version soll ähnlich aussehen...höchstens die PC-Version ist in puncto Darstellung etwas besser.

So. Das wars. 13:00 Uhr begonnen. Jetzt ist es 17:15. Wären wir bei 4 Stunden und 15 Minuten Spielzeit. Habe es in "Normal" durchgespielt. Es ist gut inszeniert, die Grafik ist, wie Kalas schon schrieb ernüchternd. Viele Grafikfehler und starke Treppchenbildung. Teamkameraden sind auch nicht die intelligentesten.
Das Ende ist absolut unbefriedigend. Es wirkt als ob das Spiel raus musste, und man eben einfach hinter eine beliebige Mission den Abspann geklebt hätte. Die Story startet vielversprechend. Das Szenario der Widerstandskämpfer würde auch viel Stoff her geben. Leider wird das nicht genutzt. Vor allem fehlt eine Erklärung, was an Jakob (dem Spielercharakter) so besonderes sein soll. Hätte es nicht auch irgend ein x beliebiger anderer Pilot sein können.

Fazit: Den Singleplyer kann man spielen, muss aber nicht sein. Nur wegen dem SP würde ich es mir nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Story auch nicht besonders.. ist ne 08/15-FPS-Story geworden, vom Setting her, wäre deutlich mehr drin gewesen - hier wurde einiges Potential verschenkt und wie Gurkenbrötchen schon schrieb verfrüht auf den Markt geworfen. Auf Einfach lässt sich das Spiel in 2:45 Min beenden - wo sind die versprochenen 5-8 Stunden?

Solche Casual-Gamer findet man aber höchsten noch im Altenheim.
Nee, jetzt mal im Ernst - das Game ist ultra kurz und dafür einen Preis von 59 Mücken - bin froh es wieder verkauft zu haben. Allen anderen rate ich das Spiel erstmal auszuleihen - besonders Gamern, die es auf den SP abgesehen haben.

PS: Bei den USER-Reviews auf der Grotte schneidet es auch nicht dolle ab. Sinkt stündlich in der Prozentzahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel gestern mal ausporbiert und finde die Kampange zwar recht interessant und die hat mir auch Spass gemacht, aber technisch kommt es bei weitem nicht an COD oder Battlefiel BC 2 ran. Da hätte ich mir für 2011 eigentlich mehr erwartet.

Naja MP soll ja doch gut sein :awesome:
Ich glaube ich fahre später das Spiel kaufen :O

Und @ Clipping Fehler etc... kann man doch mit Patches fixen? Genauso wie die Freezes.
Hoffe aber die kommen schnell.

Da kommt doch dann die Diskussion in's Spiel: Wie gut ist Homefront für Leute, die keinen Bock auf Modern Warfare und Battlefield 2 haben, weil ihnen das Gameplay zwar zusagt, aber Level-Design und Präsentation fragwürdig/unsympathisch finden.

So gut das Gameplay von meinetwegen Modern Warfare 2 auch ist, ich hab' einfach keinen Bock drauf. Keinen Bock auf grobgemahlene Pseudo-Auf-Die-Fresse-Action. Da kann die Grafik, das Gameplay und die weiteren Details noch so gut sein.
Bei Homefront hoffe ich einfach, dass ich einen soliden Shooter mit ähnlichem (hochwertigen) Gameplay bekomme, der aber durch die 'Speculative Fiction' Geschichte ein bisschen aufgelockert wird und wo man nicht mit Bombern irgendwelche Zivilisten niedermetzelt und dann noch 'nen markigen Spruch reingedrückt kriegt.

Das Spiel war bei mir auf der "Mal im Auge behalten Liste", nach den letzen Reviews und Userkommentaren hab aber entschlossen es nicht zu holen. Aufgrund des Szenarios, den nicht grad bescheidenen Versprechen der Entwickler und den durchaus gut aussehenden Previews hab ich mir für das Spiel durchaus Hoffnungen gemacht.

Allerdings passen mir ein paar grundsätzliche Dinge an dem Spiel nicht:

"Homefront ähnelt Half Life 2 mehr als Modern Warfare 2"

Athmosphärisch ja (NPCs, Level, Szenario), spielerisch nein. Sieht für mich genauso wie CoD wie ein Moorhuhnshooter aus

Die groß angekündigte Story ist scheinbar doch nicht so dolle geworden.

Die Spielzeit ist nich schlimmer als Medal of Honor, das ich auch nicht gekauft habe, wtf?!

=> Ab in die Videothek und XBOX Version holen. 45 € Euro (PC) zahl ich dafür nicht (wenn denn mein Eindruck stimmt). So verschwend ich im Zweifelsfall kein Geld, aber wenn das Ding meine Erwartungen doch übertreffen sollte kann ich immer noch zugreifen. Denn gute Spiele hab ich auch gerne im Regal stehen

So gut das Gameplay von meinetwegen Modern Warfare 2 auch ist, ich hab' einfach keinen Bock drauf. Keinen Bock auf grobgemahlene Pseudo-Auf-Die-Fresse-Action. Da kann die Grafik, das Gameplay und die weiteren Details noch so gut sein.

Modern Warfare 2 ein gutes Gameplay? :hmm: Also ich hab das Spiel eigentlich nur wegen der "Auf die Fresse Action" gekauft, nicht wegen dem Moorhuhngameplay ;-) Mehr als einmal hab ich die 6 Stunden Schießbudenaction dann auch ned gespielt

Allerdings sollte die Konkurrenz sich genau in den Punkten abheben, Gameplay und weniger haudrauf. Homefront hat das glaub ich zumindest in einem Punkt nicht geschafft, ich werd meinen endgültigen Endruck schreiben wenn ich die Leihversion durch hab

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt doch dann die Diskussion in's Spiel: Wie gut ist Homefront für Leute, die keinen Bock auf Modern Warfare und Battlefield 2 haben, weil ihnen das Gameplay zwar zusagt, aber Level-Design und Präsentation fragwürdig/unsympathisch finden.

Bei Homefront hoffe ich einfach, dass ich einen soliden Shooter mit ähnlichem (hochwertigen) Gameplay bekomme, der aber durch die 'Speculative Fiction' Geschichte ein bisschen aufgelockert wird und wo man nicht mit Bombern irgendwelche Zivilisten niedermetzelt und dann noch 'nen markigen Spruch reingedrückt kriegt.

Dann wirst du von Homefront definitv enttäuscht sein und zwar auf ganzer Linie!

Habe auch eher Interesse am MP.....hat jemand schon Erfahrungen? Ein kurzer Review wäre superbe....

Greetz

Genau dazu schreibt leider keiner -.-
Ich glaube ich hole es mir einfach so (Ich bin ein Pionier) :awesome: und dann schreibe ich meine Eindrücke rein.
Oder... Ich weiß nicht :(

Zurück
Top Bottom