PS2 Homebrew PS2?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sirtoby
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

sirtoby

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2006
Xbox Live
Balthier Rhanos
PSN
sirtobey33
Steam
nomenesis
Hallo liebe Com

Da mein nicht so toller HD Ready Fernseher leider sich schwertut mit dem 60Hz Signal von Metroid Prime2 habe ich mir kurzerhand einen oldschool Fernseher für unglaubliche 10sFr. (ca. 6€) gekauft und bin zufrieden.
Da der Fernseher nun bei mir unten steht und alle "alten" Konsolen daran angeschlossen werden, kam ich auf eine Idee.

Meine PS2, meines Wissens eine SEHC (oder so...) 3900X, hat einen ungenutzten Ethernet Adapter und einen leeren HD Schacht. Ich hatte die Idee, die PS2 vielleicht ein wenig zu einem Soft-Media Center umzbauen.
Nun, ich habe schon gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber nichts wirklich interessantes dazu gefunden.

Deswegen frage ich hier: Was für Software gibt es? Ich wäre bereit, einen Modchip zu installieren, allerdings nicht um irgendwelche sinnlose Splattereffekte oder Raubkopien zu ermöglichen, ich mag es eine originale DVD im GEstell zu haben. ;-)

Spiele von der HD laden wäre natürlich schön, aber ich bin auch interessiert am Abspielen von Filmdateien etc., wobei der PC relativ nahe ist und deswegen Sachen wie Musikspielen und Streamen, allgemein Streaming und Internet unwichtig ist.
Sehr schön wäre natürlich, die PS2 als kleiner Server einzusetzen, zum Beispiel mit Linux, auch wenn ihc absolut keine Idee habe, wie gut sie geeignet ist und so weiter.

Ich bin froh um alle Erfahrungsberichte, Links und so weiter. Danke!

EDIT: Mist, falsches Forum erwischt, sorry. =/ Bitte verschieben! Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine PS3 hättest, würde ich diese dafür benutzen.
Mit der PS2 geht das meines Wissens nach auch. Allerdings ist das verdammt viel Arbeit, verbunden mit einigen kosten.
Dafür bräuchtest du eine alte, fette ps2 (die du wahrscheinlich nicht hast), den Netzwerkadapter (den du wahrscheinlich gar nicht bekommst), eine 3.5" IDE HDD (teuer), eine gewisse CD (die ich hier wahrscheinlich nicht nennen darf und du auch gar nicht mehr bekommen wirst).
Lohnt sich alles gar nicht, kauf lieber eine XBox1. Damit ist die ganze Sache um ein vielfaches leichter.. (oder mach es wie ich, kauf nen Barebone für knapp 200 euro, den kannst du dann auch mit AV anschließen.

@cry

seinen post überhaupt glesen? ;)

"Meine PS2, meines Wissens eine SEHC (oder so...) 3900X, hat einen ungenutzten Ethernet Adapter und einen leeren HD Schacht."

daraus würd ich mal schließen er hat ne fette PS2 ^^

@cry

seinen post überhaupt glesen? ;)

"Meine PS2, meines Wissens eine SEHC (oder so...) 3900X, hat einen ungenutzten Ethernet Adapter und einen leeren HD Schacht."

daraus würd ich mal schließen er hat ne fette PS2 ^^
Nagut, bleibt immernoch die CD (das wichtigste überhaupt) und viel viel arbeit... das ganze lohnt sich absolut 0 ;-)

Würde dir auch zu ner alten xbox raten gibt auch noch einige gutes games billig dafür!

Zurück
Top Bottom